Plauderecke 2

Hatten wir gestern auch überlegt :sweat_smile:
Es wurde dann aber “Dirty Dancing”. Den hatte das Tochterkind tatsächlich noch nie gesehen und wir mussten dringend die Wissenslücke schließen :wink:

7 „Gefällt mir“

Wir haben auch schon damit angefangen. Gestern haben meine Tochter und ich Eine tierische Bescherung geschaut. Vorgestern hatte sie ausgewählt, da muss ich nachher erst nochmal nachsehen wie der Film hieß. War auf jeden Fall eine Zuckerstangenfabrikantin, die die Firma ihrer Oma übernommen hatte. Der hat mir besser gefallen als gestern der Film. Den nächsten gibt es dann nächstes Wochenende.:smiling_face_with_three_hearts:

2 „Gefällt mir“

Glückwunsch. Ich bin noch am Überlegen. Ich habe das Buch als eBook und es hatte mir sehr gut gefallen. Aber ich weiß nicht, ob ich es meinem Patenkind schenken soll oder nicht. Für das eigene Regal benötige ich es nicht.

Wie heißt denn konkret das aktuelle Tauschthema? Wenn ich nach “tausch” suche, finde ich nur threads, die schon länger nicht mehr kommentiert wurden.

Liebe im Weihnachtspark. :christmas_tree::snowman_with_snow:

2 „Gefällt mir“

Das Thema heißt: Tauschregale hier im Forum.

1 „Gefällt mir“

Oh Gott… :stuck_out_tongue_winking_eye:

Das ist tatsächlich eine Wissenslücke!! :scream: Die nun hoffentlich geschlossen ist :wink:
Mein Kind hat den Film noch nicht gesehen, kennt aber bereits den wichtigsten Satz aus dem Film: “Ich habe eine Wassermelone getragen” :rofl:

5 „Gefällt mir“

Ja. Sie wird Wassermelonen nie wieder normal sehen können :joy::joy:
War einer der ersten Filme den ich mir meinem Mann im Kino sah. Damals war es natürlich noch mein Freund

Jetzt fühle ich mich alt :see_no_evil:

3 „Gefällt mir“

Ich habe den Film bei einem Mädelsübernachtungsabend auf Video damals noch gesehen…

Mein Baby gehört zu mir :grinning:

3 „Gefällt mir“

Danke dir!

1 „Gefällt mir“

Gestern Abend war ich zu müde zum Lesen.
DVD eingelegt “Der Clou” mit Paul Newman und Robert Redford, ich liebe den Film.
Schon etliche Male gesehen und immer wieder grandios.
Heute Abend gucke ich den zu Ende.

1 „Gefällt mir“

Ich hatte heute Nachmittag beschlossen, dass es Zeit ist, die Koch-/Back-/Grillbücher auszusortieren und/oder in die dafür gedachten Regale zu stellen. Ich hab stuuuuuuuuundenlang gewurstelt. Vier Bücherkartons leer, vier umsortiert. Fertig bin ich noch immer nicht. Morgen mache ich weiter, wenn ich nicht zu übel Muskelkater habe …!

Aber ich freu mich - sieht schon cool aus, die “Genussbuchsammlung”. Ein Teil in der Küche, ein Teil davor, ein Teil im Esszimmer. Und eben auch etwa die Hälfte in Kartons. Das sind ältere, die ich selten benutze oder auch benutzt habe. Ich bin total verrückt nach Rezepten jeder Art, aber bei der Masse an Büchern kann man tatsächlich einige wegpacken. Aber nienicht weggeben!

1 „Gefällt mir“

Die Bestenliste vom November Lesemarathon ist da!

1 „Gefällt mir“

Ich glaube, den habe ich noch nie zu Ende gesehen, kann mich jedenfalls nicht dran erinnern :see_no_evil::rofl:

Hmmm :thinking:

Wehe, das ist hinterher doch kein Einzelband :joy:

6 „Gefällt mir“

:joy: :joy:

Die Anmeldung für den Dezember Lesemarathon ist offen.

Bitte beachtet noch die Umfrage, wie wir das Jahr beenden wollen.

1 „Gefällt mir“

Ist es bei euch auch so schwer einen Termin im Bürgerbüro zu bekommen? Ich muss mich ja ummelden und das soll man ja innerhalb zwei Wochen machen. Mein Termin (der erste freie) ist erst am 2.2. um 10 Uhr…