Zur Erklärung: Unser Niederlassungsleiter ist hier vor Ort - der hat zwar keine große Entscheidungsgewalt, aber zumindest könnte er sich die zur Brust nehmen.
Der richtig richtige Chef ist der, der weit weg ist.
Und naja, kein anderer will’s machen, und die Auswahl möglicher anderer Ausbilder ist halt klein.
Wir wissen selbst und sind auch in anderen Sachen genervt, dass hier Einiges irgendwie schlecht kommuniziert wird oder improvisiert ist oder Ähnliches…
Kommt drauf an, ob es Gesamtmitarbeiter oder die Abteilung als Grundlage nimmt. Wobei auch unsere Außendienstler glaub ich unter “Verkauf” laufen, das sind schon mal 3 mehr, die für die Azubis aber praktisch irrelevant sind.
Wenn ich nix verpasst hab und es um meine Kollegin geht - dazu verdonnert. Chef weist an, grimmig macht man’s.
Wie gesagt - Chef hat’s angewiesen, Chef lässt nicht mit sich reden, Chef hat von der Praxis hier aber auch keine Ahnung -.-
Das waren meine Worte und der Ausbilderschein wurde noch während meiner Ausbildung gemacht, weil auffiel, dass das mit dem Chef als Ausbilder doof ist. Augenrollend hat sie’s dann halt gemacht.
Unserem Chef müsste mal einer beibringen, dass seine Rente auch überfällig ist. Mit dem Junior kann man reden, aber der kuscht noch vor Vati.