Plauderecke

Nein, das ist zu weit weg von mir.

Dann wünsche ich dir wundervolles Wetter! :slight_smile:
Ich bin noch unsicher, aber zur Not sind die Zelte auch schnell wieder abgebrochen.

Ich glaube, dass Gefühl zu kennen, das du da beschreibst. So ergeht es mir immer in dem Focus ST von meinem Mann, wenn der aufs Gaspedal tritt, da denke ich immer, dass mein Körper hinterherfliegt, weil man so in den Sitz gepresst wird. Und wir fahren damit fast nur Landstrasse, auf der Autobahn wäre es wohl noch intensiver… 225 Pferdchen unter der Haube zu haben ist schon was anderes, als die 80 von meinem Fiesta, den wir für die Alltagsfahrten nutzen :wink:

:slight_smile: Dann weisst Du ja Bescheid…
Nur blöd,dass der Charger im Moment wieder beim Händler steht, seit Dienstag, wegen dem Auspuff… Die schnelle Lösung wie angedacht scheint nicht zu funktionieren.

Habe das mit dem Reiten heute zwei Leuten im Stall (auch vom Verein) mitgeteilt. Einer muss ich noch schreiben. Sie verstehen es sogar…
Jetzt noch zwei Mal regulär reiten, dann kann ich auch gerne in den Ferien reiten (da kostet es die Hälfte, auch als passives Mitglieg) und ich habe mich halt für Notfälle angeboten. Man fährt ja weiter hin, zu Saphir, und das will ich dann nicht missen. Aber reiten fehlt jetzt plötzlich nicht. :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

@Archer

Das sind keine Gerüchte, meine Liebe, ich habe das schon oft miterlebt - gegen mich und andere im Forum. Es sind sehr viele dort, die das mitbekommen und sich deswegen auch kaum dort beteiligen, ich gehöre da auch zu. Rezensiere da nur die Bücher und Hörbücher.

Letzten Monat habe ich es mal gewagt einen Thread für die Petition gegen die Portoerhöhungen zu eröffnen. Da war wieder was los … In anderen Threads derselbe Mist … ich weiß echt nicht, wo du da genau lebst, dass du gar nichts davon mitbekommst. Selbst ich, die so selten im Forum dort ist, bekomme das jedes mal mit. Unfassbar, was da für eine Atmosphäre herrscht! Und viele, die dort nicht mehr sind, erzählen dasselbe davon. Das bekomme ich dann hier, auf LB und Büchertreff gespiegelt.

Tut mir leid, aber deine Wahrnehmung unterscheidet sich wahrlich von der der vielen anderen! :smirk: Deine Heimat ist nicht nett!

Vielleicht könnt ihr nicht mit anderen Meinungen leben? Ich habe auch gesagt, dass ich die Petition gegen Portoerhöhung für Humbug halte, das ist doch aber noch lange kein Grund zu behaupten, da “herrsche Atmosphäre”.

Hier hattest du mal gewagt, im Prämienthread was zu den Prämien zu schreiben. Da ging es plötzlich schlimmer ab als alles, was ich je auf wld erlebt habe.

Die Wahrnehmungen scheinen sich also überall ein wenig … zu verschieben. ^^

Schade, dass du das so siehst … mich ärgert es einfach - und das Thema gab es hier auch schon oft - die Art der Meinungsbekundung!!!

Blöd angemacht zu werden, hat nichts mit Meinungsäußerung zu tun!

Und darauf nicht begeistert zu reagieren, hat nichts mit Meinungen nicht annehmen oder lassen können zu tun.

Mich ärgert das sehr, wenn das zusammengeworfen wird! Immer wieder!

Anschuldigungen, derbe Beleidigungen, Seitenhiebe haben nichts mit freier Meinungsäußerung zu tun! Nicht in meiner Welt!

Tut mir leid, wenn du und einige andere das anders sehen. Ich erwarte Respekt, so wie ich anderen mit Respekt begegne. Würde ich hier ständig nach Frei Schnauze posten, wären so manchen hier wahrscheinlich nur zum Heulen! Auch Dinge, die einen nerven, kann man respektvoll anbringen.

Mehr habe ich dazu nicht zu schreiben. Habe darüber schon zu oft gepredigt! Es nervt mich nur noch!

Siehst du? Geht doch! :wink:

Aha. Verstehe.

Na das ist doch gut, dan kannst du ab und zu Saphir besuchen. Der vermisst dich bestimmt.

@Lese-Kerstin
Umzug :smiley:

Ist schon manchmal putzig, was im Kopf hängen bleibt. Manche Dinge waren erst letzte Woche und man hat keinen Schimmer. Andere Dinge liegen 20 Jahre zurück und man weiß es, als wäre es gestern gewesen. 17 Jahr, blondes Haar…Dank meiner Eltern könnte ich lauter Schätze trällern.

:+1:t2:

Ja, das stimmt. Und wenn ich überlege wie ich mir manches Schulwissen ins Hirn gehämmert habe und die Lieder sind noch da…

Bon Jovi hat sich beim Konzert mal kurz bei einer Textzeile vertan, aber das Publikum war weiter Textsicher… da musste er selbst mal lachen

Stelle ich mir sehr lustig vor. War das ein älteres Lied?

Schulwissen? Welches Schulwissen :thinking:

:laughing:

Ich grätsche mal fix rein :smiley:

Sowas macht mich auf Konzerten immer bisschen kirre. Ich neige generell dazu, nicht sehr textsicher zu sein. Habe da bei aktuellen Lieblingsbands (besonders negativ an mir selbst aufgefallen: Rise Against, White Lies) einfach ein zu mieses Gedächtnis. Nur so 2, 3 Lieder maximal, die ich bis zum Erbrechen gehört habe, DIE sitzen.

Und genau bei DIESEN Lieblingsliedern, bei denen ich zur Abwechslung textsicher bin, genau DA versingt sich der Sänger. Ich kann da nur nicht unbeirrt weitergrölen, ich komme selber komplett raus. Hrmpf!

(Wo ich aber komischerweise immer noch zu 90% jeden Mist mitsingen kann: auf 90er-Parties. Von “Barbie Girl” bis zum Sailormoon-Intro als Rausschmeißer. DAS sitzt natürlich alles noch nach so vielen Jahren. So gesehen: Eigentlich kein Wunder, dass ich mir kaum noch neue Texte merken kann xD)

3 „Gefällt mir“

Du hast Modern Talking vergessen :see_no_evil: kann ich so viele mitsingen.

War ein älteres Lied, er hat vom aktuellen Album nur 3 Lieder gespielt, die älteren sind auch irgendwie „besser“ und reißen die Leute mehr mit.

Aber ich muss gestehen, bei BSB bin ich auch Textsicherer als bei seinen vielen Liedern.

1 „Gefällt mir“

Ahahaha… nein, DIESE Ausgeburt der Hölle hab ich ganz sicher nicht vergessen! Immer gehasst, immer geskippt wenn möglich oder den Raum verlassen. :stuck_out_tongue:

1 „Gefällt mir“

Stimmt, es sei denn Jule kann nicht und Elchi nimmt das Hörbuch.

Ich habe mit 12 Jahren total von Thomas Anders geschwärmt, eine Jugendsünde, aber ich war ja noch so jung und wußte es nicht besser :upside_down_face:

Immerhin stehst du offen zu deinen Fehlern :joy: