Plauderecke

Unbedingt berichten, was es ist. Überraschungspaket :grinning:

1 „Gefällt mir“

Ich habe gerade angerufen und bin fast wahnsinnig geworden, als der erste am Apparat mich ständig fragte, ob ich das Paket abholen will und dafür einen Termin vereinbaren will. Klar, ich fahre durchs halbe Ruhrgebiet, um ein Paket abzuholen, bei dem ich nicht einmal weiß, was es ist. Dann hat er mich weiter verbunden und der nächste hat mir erklärt, dass der Absender Empfänger und Absender vertauscht hat und das Paket im Laufe der Woche kommt. @WriteReadPassion: kommt dir das bekannt vor? Verschickst du jetzt mit UPS? Nein, das war nicht lieb von mir. Wollte dir nur sagen, andere Lieferdienste machen das auch.:rose:

Nein. Nur mit Hermes und DHL. Und ich weiß das! Deshalb schrieb ich ja, dass die Lieferdienste ihr eigenes Buch bräuchten …

:see_no_evil: :hear_no_evil: :speak_no_evil:
Was für eine Affensch…

1 „Gefällt mir“

Mein Sohn hat eine Mail von FedEx bekommen, dass er irgendwann irgendetwas bekommt, wenn ich das richtig mitbekommen habe. Er hat keinen Schimmer was das sein soll. Ist dann auch spannend :wink:

2 „Gefällt mir“

War der falsche Thread …

nun ja, das Handy habe ich im Oktober erst drei Jahre! Davor hatte meine Freundin es vier Jahre. Und das Geld für ein besseres, wenn auch gebraucht, habe ich nicht.

Aber mit nem Vertrag zusammen, sind die Handys doch gar nicht mehr so teuer… Oder benutzt du noch Prepaid?

Habe einen Vertrag. Muss auch wieder zum Vodafone-Shop. Der Vertrag ist wieder um. Aber diese postmodernen Handys gefallen mir nicht. Ich bin da sehr kritisch.

Mit Samsung machst du aber nie was falsch. ich hab das S10 und bin MEGA zufrieden.

Ist das nicht Geschmachssache? Ich konnte mich beispielsweise mit Samsung noch nie anfreunden. ^^

1 „Gefällt mir“

Aber klar :joy: Ich seh es halt nur als gängigstes Model, abgesehen vom Huawei, was vom Preis natürlich der Hit ist…

Also ich kann @WriteReadPassion da voll verstehen. ^^
Ich hab diverse Ansprüche an das Gerät und die möchte ich erfüllt haben. Aktuell passe ich dermaßen auf mein Gerät auf, dass es heil bleibt, weil der Markt für mich NULL her gibt. Ich hab damals mein iPhone 3GS verkauft und mir ein Handy gekauft, dass zu dem Zeitpunkt sicher schon 2-3 Jahre auf dem Buckel hatte.

Da ich fast ALLES mit meinem Handy mache, habe ich ziemlich hohe Ansprüche an das Gerät. Das fängt bei der Kamera an und hört nicht erst beim Speicherplatz auf. Vor allem muss es auch unkompliziert zu bedienen sein.

Deswegen bin ich auch ein Verfechter von Samsung :see_no_evil: Egal, ob Fernseher oder Handy oder Kopfhörer etc.

Natürlich sieht das dann jeder anders und die Preise sind auch abschreckend. Da ich aber schon lange Kunde bei meinem Anbieter bin, habe ich das Glück, günstigere Preise zu ergattern und musste somit nicht viel zu meinem S10 dazu zahlen.

1 „Gefällt mir“

Bei mir ersetzt das Hand höchstens den Computer. ^^ Und bei Samsung muss ich ehrlich sagen gefällt mir die Haptik einfach nicht. Weder vom Touchscreen, noch vom Gerät selbst - auch wenn das Display schon genial ist.
Eben weil ich viel über das Gerät mache, soll es gut in der Hand liegen und ich will es, wenn möglich mit einer Hand bedienen können - fällt leider inzwischen mehrheitlich auch immer mehr weg.
Mitunter einer der Gründe weshalb ich mir kein Handy mehr über den Vertrag hole. ^^ Mein Handy darf gerne viele Jahre leben. :smiley:

Ich könnte dir nicht mal sagen was ein Samsung kostet. XD
Hatte mal einen Staubsauger von denen, den fand ich klasse.:smiley:

1 „Gefällt mir“

Ich schwanke bei meinem Handy auch zwischen “Hüten wie meinen Augapfel” und mindestens einmal täglich dem dringenden Wunsch, es vor die nächste Wand werfen zu wollen.
Grundsätzlich möchte ich nämlich auch bei Samsung bleiben, meins ist jetzt halt mittlerweile 5 Jahre alt und man merkt es langsam aber sicher… ich würde sehr gerne mal ein Upgrade haben, aber kann mich nicht recht für eins der neuen begeistern. Von der Performance her wäre mir die S-Serie natürlich am liebsten, aber die sind so grooooß und durch das gebogene Display könnte ich nicht mehr meine liebgewonnenen Halbhüllen (wie man das nennen mag…) nutzen.

Also muss es erstmal bleiben, bis ich endlich eins finde… und vor allem wieder Geld hab. Ich will schon seit 2 Jahren ein neues, hab aber immer wieder die Knete lieber für andere Dinge ausgegeben und jetzt ist definitiv erstmal irgendwie sparen angesagt xD

Ich finde Samsung einfach zu bedienen.

Mein Handy ist auch kein Überlebenszeug wie bei den Meisten mittlerweile. Ich gehe auch ohne Handy für Stunden aus dem Haus. Nutze ihn vor allem als Uhr, das war schon immer so. Meine Freundin hat mich lange Zeit gedrängt, damit ich endlich WhatsApp bekomme. :rofl: Es ist auch toll, vorher ging alles nur über SMS. Nur verbraucht der auch den meisten Speicherplatz und Akku. Internet gehört dazu, nutze ich aber so nicht, nur für internetfähige Sachen. Ich hasse Internet über das Handy. Werde nie verstehen, wie ihr damit alles machen könnt und klarkommt. Mich macht das echt irre! Da brauche ich meinen Lappi!

Ich habe mich auch sehr lange vor diesen Touch-Handys gesperrt! Leider sind mir die Möglichkeiten ausgegangen. Zuletzt gab es dann noch das Blackberry, aber auch kostspielig und sehr kleine Tasten. Ich kann mich mit den Touch-Sachen einfach nicht anfreunden! Ob das Handy, Kasse, eReader oder anderes ist. Finde ich einfach furchtbar! Und die gehen auch schneller kaputt. Wenn ich an die Kasse aus der Bäckereizeit denke oder and die Ticketautomaten … einfach nur Geldverschwendung, und da funktionieren nach kurzer Zeit schon die ersten Touch-Tasten nicht mehr! Wieso man nicht einfach das Tastenzeug lassen kann, verstehe ich nicht. War ja nicht kaputt! Für so einen Unsinn haben wir aber Geld! Oh … lassen wir das, ich werde echt zornig!

So ist es!

Ja, aber meine Card ist auch schon voll! Das heißt ich muss nun mal Fotos aus dem Handy löschen, nachdem ich sie auf dem Lappi übertragen habe. Kann nicht alles behalten.

Ich hab mich unlängst gewundert, warum der interne Speicher von meinem Hand immer voll ist. Dann hab ich mal den Cache geleert und zack…da waren es wieder 10 GB mehr. xD

1 „Gefällt mir“

Habe ich bei meinem auf Automatisch eingestellt.