Plauderecke

Müsste ich den Mister heute Abend mal fragen. Der hat das irgendwann, irgendwo mal gelesen. :smiley:

Kurzes Googlen ergab, da sie dadurch eine Temperatur bekommen von 18-20 Grad und das wohl optimal zum Nachreifen wäre. Man kann sie wohl auch in den Heizungskeller hängen.

https://www.gartenjournal.net/tomaten-reifen-nicht

Wobei ich die Idee von @Igela auch toll finde. :smiley:

3 „Gefällt mir“

Irgendwie hat es gerade einen Fehler angezeigt.
Danke, wir werden das mal testen.
Aber Igela’s Vorschlag ist auch grandios :joy:

2 „Gefällt mir“

Ja, die Seite hakelt heute ein wenig.

1 „Gefällt mir“

Falls jemand ein paar Daumen übrig hat, dann könntet ihr mir diese bitte drücken, dass in der Ladungsverfügung, die in wenigen Tagen zugeht, KEIN persönliches Erscheinen angeordnet wird. seufz
Danke!

1 „Gefällt mir“

Was hast du den angestellt?:thinking:

Ich hab die Rechnung von der Maklerfirma nicht bezahlt und möchte es auch weiterhin nicht, weil… lange Geschichte. ^^

btw. Hier hatte ich mal davon erzählt: Worüber ihr euch so ärgert ...?

Nur, dass die Unterlagen der Maklerfirma hübsch aussahen, aber keinen Wert hatten, denn da stand wohl auch nirgendwo drin, dass es so stimmt. Ergo durfte der Mensch zurück treten vom Kauf - bevor die Odysee gar kein Ende nimmt-, ich sitze nun auf den “Kosten” und soll noch den Makler zahlen, den ich gebeten hatte die Informationen vor dem Verkauf überhaupt zu ermitteln.
Damit das alles alsbald ein Ende nimmt - ich hoffe ein halbwegs vernünftiges (ich wäre schon über einen akzeptablen Vergleich froh), würde ich sogar meinen Urlaub dafür absagen, wenn es denn sein muss. Wäre aber schön, wenn ich ihn wahr nehmen könnte. :smiley:

Hab ich nicht mitbekommen. In diesem Fall drück ich dir meine Daumen und grosse Zehen.:wink:

1 „Gefällt mir“

Tomaten in Zeitungspapier funktioniert, habe ich mal gemacht. Hat ca. 1 Woche gedauert, dann waren die Tomaten rot.

Mit Witzen habe ich es noch probiert, da kenne ich zu wenig schlüpfrige :rofl:

Daumen gedrückt für Maklerkram.

2 „Gefällt mir“

Drücke dir auch die Daumen.

1 „Gefällt mir“

Oh je …

Daumen sind selbstredend gedrückt!

1 „Gefällt mir“

Gibt es diese Woche nichts in den Neuerscheinungen ???

Ich drücke auch fest die Daumen!

Ich frage einfach Mal hier in die Runde rein:

Kann jemand Liebesromane mit fülligeren Protagonistinnen empfehlen? Darf auch gerne in die Erotikschiene rutschen, aber ich habe gerade ein Buch angefangen, bei dem es so klang, als sei es Mal nicht die 08/15 bildschöne Prota aus einem anderen Universum…stellte sich aber leider als genau solch eine heraus.

Da ist mir aufgefallen, dass ich eigentlich kein Buch kenne, in der die Protagonistin übergewichtig/mollig/wasauchimmer ist, was wirklich gut ist. Up all night Band 2 möchte ich nicht lesen, weil Band 1 für mich schon echt schlecht war und ich keine Protagonistin mag, die nur jammert. So ne selbstbewusste, molligere Protagonistin (die nicht 24/7 über ihre Figur jammert) wäre echt Mal ne willkommene Abwechslung. In dem Bereich kenne ich höchstens ‘Stell dir vor, dass ich dich liebe’, was aber auch eher ein Jugendbuch ist. Also…ja… kennt jemand sowas in die Richtung? :smiley:

Auf Anhieb fallen mir da ‘Spiel mir das Lied vom Glück’ von Cathy Lamb ein ( eins meiner Lieblingsbücher) und ‘After Work’ von Simona Ahrnstedt. Das Erste ist so ein bisschen Liebeskomödie, aber mit ernstem Unterton ( die Prota hat ab und an Panikattacken) und das Zweite geht schon in die Erotikschiene.

Ellen Berg legt glaube ich auch recht viel Wert auf authentische Protagonisten, aber wirklich als Liebesroman würde ich die Bücher nicht bezeichnen. Ich finde sie auf jeden Fall immer sehr kurzweilig und unterhaltsam. :slight_smile:
(Da es nicht so ganz mein Genre ist, kann ich leider nur die Autorin empfehlen. :D)

1 „Gefällt mir“

“After Work” war mir da auch eingefallen, allerdings ist die Protagonistin da wirklich kaum mehr als mollig. Richtig übergewichtig kommt sie nicht rüber. Nur ein wenig mehr, als die ganzen Mager-Models um sie herum. War jedenfalls mein Eindruck beim Lesen.:woman_shrugging:

Puh, ne. Panikattacken sind nicht so gut. ^^’ aber danke für die Empfehlung!

@Wuschel Danke auch für deine Empfehlung! (: Ich glaube, das ist aber auch eher was für mich. :smiley:

Ich hatte vor Ewigkeiten Mal ein (New Adult/Erotik) Buch auf der WuLi, in dem es um ein Plus-Size-Model ging, aber das find ich ums verrecken nicht mehr. :roll_eyes:

Außer dem zweiten Band von ‘Up all night’ fällt mir da auch keines ein, das auf die Beschreibung passen würde. (Den ersten Band fand ich übrigens auch furchtbar :see_no_evil: )
Kannst du dich vllt. an nochwas erinnern? Vielleicht den Verlag, an das Cover oder an noch ein Detail aus dem Klappentext?

1 „Gefällt mir“

Die Protagonistin in Cherish Love war etwas fülliger. Zum Inhalt der Geschichte kann ich zwar nicht mehr sagen, aber die Leseprobe hier hatte mir sehr gut gefallen.

1 „Gefällt mir“

Eine solche Protagonistin ist mir noch nicht untergekommen.

Als am ehesten passend fällt mir dann nur “Save Me” von Mona Kasten ein, in dem die Schwester der Protagonistin einen Plus-Size-Mode-Blog hat.

1 „Gefällt mir“