bei uns hat man in der letzten Schulwoche einfach die Verbindung mit so einem “kleinen” Zug eingestellt und hat mit einem Bus einen “Schienenersatzverkehr” gemacht. Bei diesem Schienenersatzverkehr war es aber so, dass er mal gar nicht kam- dann ist er einfach an einer Haltestelle vorbei gefahren ist ohne stehen zu bleiben oder eben überfüllt. Ich habe ja das Glück, erstens genau da zu arbeiten- wo meine Kinder hin müssen und auch noch Gleitzeit zu haben- aber manch andere Kinder (samt Eltern) hatten sicher Probleme, wo auch die Schulzeiten in der letzten Schulwoche nicht mehr nach Stundenplan verlaufen… Bin am überlegen, ob ich nicht eine kleine Beschwerde machen soll. Hauptsache dann, wenn in der Stadt wieder die Sommerfeste sind und die Bahn benötigt wird, dann wird wieder alles glatt laufen…
Beschwerde würde ich auf jeden Fall machen, wenn es dich so beschäftigt. Kann zwar sein, dass die im Bürokratiedschungel untergeht, kann aber auch sein, dass es was bewirkt.
ja bus bahn und co sind einfach fürn ar*** … sorry not…
bei uns in soest erlebt man sowas zum glück nicht soo oft aber wenn ich sowas von bekannten oder freunden immer wieder höre denk ich mir auch nur "am besten nur noch laufen, fahrrad fahren oder selber auto nutzen um überhaupt irgendwo anzukommen"
manchmal echt ein witz wie sowas organisiert wird und dann wundern sich alle das ständig gestreikt wird oder beschwerden eintrudeln
Falls er Honig zum Verkauf anbietet: Doch!
Hat er eine Homepage? Schreib ihm doch mal eine Mail. (Ist oft einfacher.) Irgendwie verstehe ich dich ja… da steht man sich so gern selbst im Weg und alle kommen mit diesen “tollen” Vorschläge um die Ecke.
Richtig.
Freundin von mir macht gerade so ein Selbstfindungsdings durch. Ein Teil davon ist: sei mutiger, trau dich mehr. Einfach Leute anquatschen, die sind meist genauso unsicher, wie du!
Also ich will nicht meckern, aber warum nehmen manche Episoden einfach kein Ende?
2014 bekam ich die “Verwantwortung” für mein Elternhaus. 2016 fiel dann der Entschluss, dass es weg kommt. Bis 2018 leer geräumt, Makler eingeschaltet - um Nerven zu schonen und rechtliche Sicherheiten zu haben, da ich von nix Ahnung hab - Käufer gefunden, Papiere unter Dach und Fach.
Jetzt geht es um die Zahlung. Tja, plötzlich soll arglistige Täuschung vorliegen. überhaupt ist ja alles scheiße und Geld ist auch nicht genug da. Überraschung! Hätte ich ihm vorher sagen können, wenn er mit max. 30k für die Renovierung eines alten Hauses kalkuliert, dass offiziell nicht mal eine Heizung hat.
Wer hat dann den Aufwand? Die Maklerin und ich.
Davon abgesehen, dass er den Schlüssel, der ihm ja gar nicht zugestanden wäre, auch nur aus gut Will bekommen hat, damit er mit allen Arbeiten zeitig fertig wird, sodass er mit seiner Patchwork Familie einziehen kann.
Offiziell ist belegbar, dass eine arglistige Täuschung nicht vorliegt. Ich bin gespannt was als nächstes kommt. Die Schlüssel werden auf jeden Fall, falls der werte Herr sich nicht fängt, noch heute einkassiert.
Mal ehrlich…muss das sein?
Das Gebäude wurde als baufällig verkauft, oder wie es so schön heißt: Gekauft wie gesehen. Sogar für die Notarin ist offensichtlich, dass er einfach aus persönlichen Gründen den Preis drücken will. Warum benutzt man vor so einer Investition nicht den Kopf? Alles was daraus resultiert ist Ärger für alle! Menschen! Was ist nur aus uns geworden?!
Ich brauch einfach nur noch Urlaub.
Danke für eure Aufmerksamkeit, aber das musste jetzt einfach mal raus.
Ach du meine Fr… Das ist ja wirklich übel. Wenn der Vertrag schon unterschrieben ist und alles und die Mängel nachweislich nicht “versteckt” waren - was wollen die dann? Und ja, 30Tausend sind für ein baufälliges Haus ohne Heizung gar nichts. Unser Haus war, als wir gekauft haben, im Prinzip bezugsfertig - war auch bis zuletzt bewohnt. Natürlich haben wir trotzdem so einiges gemacht und machen lassen und sind immer noch dabei. Eine Sicherung pro Etage plus eine Extra für den E-Herd ist ja nicht gerade Stand der Technik. Und wir haben die 30Tausend bei Weitem überschritten!
Es ist schon wirklich anstrengend mit manchen Menschen. Und in solchen Zeiten noch den Preis drücken wollen… Manche sind schon echt dreist. Ich kann deinen Ärger total verstehen.
Das ist ja dreist. Bei uns in der Siedlung haben auch Leute ein altes Haus gekauft, für einen ganz niedrigen Preis, 40k oder so. Die haben damit gerechnet 150k reinzustecken und dann leben sie noch nicht im Luxus. Das muss man sich vorher klarmachen.
Du bist jetzt doppelt gestraft, weil du so nett warst, den Schlüssel rauszugeben. Hoffentlich sehen sie ein, das ein Vertrag durchaus so gültig ist.
Naja, sie wollten behaupten, weil sie inzwischen die Akten von der Maklerin bekommen habe, wo mein Vater alles gesammelt hatte, dass wir mit dem Baujahr betrogen hätten. Dort waren scheinbar falsche Unterlagen, die aussagen, dass das Haus im Jahr 1890 gebaut wurde, aber im Expossee wurde 1930er Jahre ausgewiesen. Gefundenes Fressen.
Da sich das Makerlbüro keinerlei Kopien gemach hat, sind die dann direkt noch mal los und haben alles zusammengeklaubt. Siehe da. Es war sogar von 1939. Nur der Keller war von 1890 und um den wurde drum rum gebaut.
Wow, da hatte ich ja sogar mehr. Er bekommt sogar einen nicht eingebauten FSI Schalter (oder wie das Teil heißt) geschenkt.
Und sie scheinen dann immer noch zu meinen, dass das Geld bei den anderen auf den Bäumen wächst. Schließlich ist der Verkauf auch ein wenig meine Sicherheit, falls mich mein Freund doch mal rauswirft ODER eben bei uns mal entsprechende Renovierungen anfallen.
Kann ich mir gut vorstellen. Mit einem Haus geht einem die Arbeit nie aus. NIE! Ich finde auch, dass man manchmal gut sieht, wer ewig in einer Mietswohnung gelebt hat und wer nicht. (Das soll keine allgemeine Aussage sein! Nur eine Beobachtung etlicher Menschen.) Sie wissen oft gar nicht zu schätzen, was in einer Wohnung/ Haus für Arbeit, Liebe oder aber auch Geld steckt, da sie so etwas nie besaßen. Der Vermieter wird das schon richten.
Definitiv vernünftig. Ein Nachbar hatte vor Jahren kern saniert und gemeint, dass er letzten Endes wohl günstiger dran gewesen wäre. Natürlich kann man auch viel selbst machen, ABER man weiß auch nie was in solchen Häusern IN den Wänden steckt.
Edit
Mal davon abgesehen… ich bin ja sogar so Großzügig, dass ich trotz aktueller Baumaßnahmen, die er vornimmt noch nicht gemeckert habe, weil der Strom und Wasser noch auf mich laufen! So. richtigzickigwerd
Na ja, der Vertrag ist ja wohl gültig und dann soll der Käufer still sein. Er hat sich das Haus doch angesehen… manche Leute sind einfach seltsam.
Wir haben einst ein Grundstück verkauft und als es ans zahlen ging, hatte der Käufer kein Geld! Damals ist mein Vater dann erstmal auf den Notarskosten sitzen geblieben und es musste ein neuer Käufer gesucht werden.
Jahre später hat der Notar uns diese Kosten zurück überwiesen, er hat die von dem Dussel zurück geholt.
Die Kosten muss zum Glück er tragen. Gestern bekam ich die Schlüssel wieder und er prüft es mit dem Anwalt. Ich bin gespannt…
Von mir aus soll er es auf seine Kosten Rückabgewickeln und gut.
Ich versteh ja, wenn man mal ein Sontankauf macht. In Form eines Fernsehen, vielleicht sogar ein Auto… Aber bei so grossen Investitionen sollte man eigentlich schon gut drüber nachdenken. Man hat doch selbst auch keine Freude an den Folgen.
Mal wieder: ebay Kleinanzeigen köchel
So viele mies erzogene Deppen, wie dort unterwegs sind, gehen doch auf keine Kuhhaut…
Ich will ein verdammtes Möbelstück verschenken… kann doch nicht so schwer sein! Dachte ich jedenfalls.
Werde grad offenbar zum dritten Mal nur für dieses Teil versetzt. Ich hab ja sonst nix weiter zu tun, aber ich hab auch keine Lust, dass es genau dann klingelt, wenn ich grad die Finger im Wischeimer hab. Also mache ich grad effektiv nix, außer zu warten und zu überlegen, was ich dem Idioten noch als Abschiedsnachricht schreibe, die der sowieso ignorieren wird - wie alle anderen, bei denen ich mich für das prima Geschäft bedankt hab.
Highlight war aber die Trulla, die letztens meinen Tisch kaufen wollte… nicht auftauchte… DIE ging aber wenigstens ans Handy. Aber denkste, es kommt ne Entschuldigung? Nicht mal der Hauch eines schlechten Gewissens. Nur das Gefühl, dass ich offenbar störe. Arrrgh… Ich glaube, ich scheiß auf das gut erhaltene Ding und pfeffere das nächste Woche zusammen mit der Couch auf den Wertstoffhof. Ist zwar schade drum - aber um meine Zeit auch.
Hab jetzt theoretisch noch zwei Interessenten… ich weiß noch nicht, ob ich denen überhaupt noch eine Chance geben will. Vor allem einer hat mich auf Englisch angeschrieben… ich kann theoretisch Englisch (abgesehen davon, wenn ich davon überrumpelt werde und es spontan sprechen muss…), aber hab absolut keinen Bock drauf, mit dem rumzueiern.
Luft mach
Verkaufe es lieber für 1€ und lasse es vorher bezahlen. Dann tauchen die schon auf.
Für 1 EUR hab ich auch schon probiert. Die einzige Anfrage, die kam, war die ungläubige Nachfrage, ob das Ding 1 EUR kosten soll. Aber holen wollte es auch keiner.
Und bei 'nem Euro bezweifle ich, dass die ganz sicher auftauchen… Der lässt sich noch verschmerzen…
Ich verkaufe mittlerweile eher auf Quoka, da habe ich mit Möbeln bessere Erfahrung gemacht. Meine Küche habe ich auch dort verkauft, hat super geklappt. Bei ebay nervt mich genau das, was du erlebst.
Ja, bei ebay kommt auf einen vernünftigen Käuer fünf dämliche…
Was die sich denken ist mir auch rätselhaft und warum die damit ja auch ihre Zeit verschwenden.
Jaah… die Quote kommt hin. Die zwei vorigen Verkäufe liefen absolut reibungslos und pünktlich ab. Und einer pünktlich, aber nicht reibungslos xD (Wenn ich extra reinschreibe, dass das Regal sauschwer ist und dann zwei schmale Mädchen vor der Tür stehen, wird das ein wenig komplizierter - ich hab auch keinen Mann im Haus ^^).
Aber sagen wir mal… drei gutgelaufene Verkäufe. Und auf 15 Idioten komme ich noch nicht… ach herrje!
Hm, hab ich noch nie davon gehört. Da werde ich gleich mal die große bunte Suchmaschine befragen
Bei Quaka habe ich mich auch einst mal angemeldet, da passierte gar nichts. Ausser, dass sie jemand auf eine gar nicht mehr existente Anzeige gemeldet hat. Etas später kam dann eine Nachricht von Quoka, dass man sich da auf nichts einlassen sollte…
Quoka ist durch mischt. Es kennen scheinbar weniger, obwohl es eine tolle Plattform ist.
Ich würde einen fixtermin in die Anzeige schreiben und dann weg bringen. Bzw kann man bei Euch sperrmüll anmelden? Oft nehmen es auch Leute schon mit, die es vor der Tür sehen.
Hatte mal viel im Unterstand stehen, dass weg sollte und so Sammler haben es von der Strasse aus gesehen und geklingelt ob sie es mit nehmen könnten. Zack l, war der Müll weg.