Ich fühle mich durch keinen BH irgendwie eingeengt. Wenn man den richtig kauft, passt er auch. Es beschwert sich ja auch niemand, dass Schuhe eine Unterdrückung darstellen und unangenehm zu tragen sind, nur weil er sie zwei Nummern zu klein gekauft hat.
Meine Brüste ziehen so schon alle Blicke auf sich, weil sie von Natur aus sehr groß sind. Ich finde es einfach “aufgeräumter”. Besonders, wenn ich andere Frauen sehe, deren Körbchengröße B übersteigt und deren Brüste dann unappetitlich in der Gegend herumwackeln oder trotz höchstens C zum Bauchnabel wollen.
Und ja, ich meine, eine Mama darf ihr Kind gern stillen, aber ich persönlich würde mich dann nicht präsentieren, sondern für mich und mein Baby eine ruhige Ecke suchen. Hat nix mit Schämen oder sonstwas zu tun, nur mit der Ruhe für mich und das Kind. Es wird nicht verhungern, wenn ich nicht mitten im Park vor dreißig Leuten die Brust raushole …
Mir zwingt niemand irgend ein Kleidungsstück auf. Was ich trage, trage ich, weil ich es tragen möchte. Ich bin auch mit BH “frei”.
Aber gibt ja auch Menschen, die komplett auf Unterwäsche verzichten. Inklusive Slips.