Plauderecke

Danke sehr! :slight_smile:

Ach ja, wir waren heute morgen im Schnelltestzentrum und nach 2 Stunden anstehen konnten wir dann auch mit negativem Testergebnis wieder gehen. Man merkt wirklich, dass Ostern ansteht und Brandenburg die neuen Regelungen hat.

Die Regelung ist in Brandenburg inzwischen gekippt. Ich vermute mal, dass die Buchläden als Ausnahme nicht gelten.

Aha, gut zu wissen. Um ehrlich zu sein, blicke ich so langsam nicht mehr durch bei diesen täglichen 180°-Wendungen :woman_shrugging:

1 „Gefällt mir“

Das kann ja auch am nächsten Tag wieder gültig sein. Bei uns gab es einige Stunden an denen man ganz normal hätte einkaufen können, weil das Gericht das Gesetz gekippt hatte, weil es die Ausnahmen gemacht hat.

1 „Gefällt mir“

Diese Meldung kommt immer noch. Scheint nur bei Neuanmeldungen zu gehen.

2 „Gefällt mir“

Die Vermutung hatte ich auch.

Wobei man sich streng genommen als neues Mitglied „registriert“ und als registriertes Mitglied „anmeldet“. :wink:

1 „Gefällt mir“

Ich hab einiges ausprobiert :thinking:

1 „Gefällt mir“

Um 8:30 Uhr auf meiner Laufstrecke nur wenige Menschen unterwegs. Später ist an meinem See bestimmt die Hölle los.
Ich bin lieber bei 2 Grad allein unterwegs, als später bei 12 Grad im Slamon laufen müssen.
So konnte ich mein Tempo durchziehen.

1 „Gefällt mir“

D6685665-788F-4B92-89EE-8E9CB951C3D2

4 „Gefällt mir“

Dir auch und heute einen schönen Ostermontag.

2 „Gefällt mir“

@Rissa

Glückwünsche zum Nachwuchs :bouquet:

1 „Gefällt mir“

Also eigentlich hatte ich diese Woche vor meinen Balkon für den Frühling fertig zu machen und ihn mal richtig sauber zu schrubben.
Schnee auf dem Balkon gehörte nicht zu meinem Plan. :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Schnee ist doch auch schön. Sieht so sauber aus;)

Wir warten noch die Eisheiligen ab, bevor wir irgendwas machen.

Und ich bin wohl in der Minderheit, wenn ich sage, Aprilwetter im April ist auch mal schön.

2 „Gefällt mir“

Wir auch, die sind dieses Jahr Anfang Mai. Solange bleibt das Gemüse im Gewächshaus.

Eigentlich stört mich das Wetter auch nicht, aber ich hab seit Donnerstag die Sommerreifen drauf. Musste nämlich zur Inspektion mit dem Auto und hab gesagt: Dann auch runter mit den Reifen. Ist ja Ostern, also reicht es. Außerdem waren die Temperaturen bei uns schon sommerlich. Zum Glück war es bisher morgens nicht schneeig oder vereist, so dass das Fahren kein Problem war. Aber trotzdem reicht es mir jetzt! :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Die Eisheiligen sind doch immer gleich, oder täusche ich mich jetzt :thinking:
Bei mir wird da Gemüse vom Papa vorgezogen und meine Tomaten dürfen mit der kalten Sophie (15.Mai) auf den Balkon :smile:

3 „Gefällt mir“

Keine Ahnung :sweat_smile:

Doch, am 15. Mai ist die kalte Sophie und damit das Ende der Eisheiligen. Ist unser Hochzeitstag, deshalb ist Sophie in meinem Gedächtnis

1 „Gefällt mir“

Gute Erinnerung :bouquet: