Plauderecke

Die habe ich auch schon gesehen :slight_smile: :+1:

1 „Gefällt mir“

Wenn die Schulen Prio hätten und das Internet dann Zuhause nicht mehr funzt, weil das Volumen da gebraucht wird, gibt es einen Aufstand. Bei Homeoffice und Homeschooling ist man ja darauf angewiesen.

Traurig ist, dass die Schulen die letzten Jahrzehnte nicht so ausgestattet wurden, dass in den Schulen digitaler Unterricht zum Alltag gehört.

1 „Gefällt mir“

Na, die Glasfaserkabel werden ja quasi Straße um Straße gelegt, die hüpfen da nicht von der Schule zum Krankenhaus und dann zum Supermarkt. :rofl:

Ich erleb(t)e es gerade hautnah. Wohngebiet, ganz neues Neubauviertel. Bis zum letzten “alten” Haus liegen Kabel. Von der Teledoof. Ab da NIX. Teledoof weigert sich. Anderes Unternehmen übernimmt. Die haben aber Subunternehmer, die EINEINHALB JAHRE hinterherhinken. Auf Druck des Bürgermeisters haben sie nun andere Subunternehmer und die haben es dann geschafft, dass das Kabel innerhalb drei Monaten gelegt wurde. Allerdings heißt das noch lange nicht, dass wir ANGESCHLOSSEN sind. Noch wohnen wir nicht drin, also nicht ganz so übel, aber ich bin gespannt, wer schneller ist - die oder wir …!

1 „Gefällt mir“

Das ist wohl wahr! Vielleicht hat Mutti ja doch Recht und das Internet ist für uns alle noch Neuland? Selbst nach drei Jahrzehnten?

War heute mal im Fahrradladen, habe mir ein E-Bike ausgeguckt und hab ne kleine Probefahrt gemacht… Das ist schon sehr geil :star_struck:
Im Turbomodus fährt das Teil ja fast von alleine - perfekt für den Arbeitsweg. Konnte halt nur aufm Parkplatz testen, aber zumindest war mal Gegenwind, der so gar nicht gestört hat.
Jetzt muss der Chef nur sehr bald nen Vertrag einleiern, damit ich das habe, bevor mir das Wetter für Sport wieder zu warm wird xD

1 „Gefällt mir“

Mir ist das nicht aufgefallen, aber dafür müsste ich auch die Positionsbezeichnungen besser kennen. Oder wissen, was Offense und Defense ist :face_with_raised_eyebrow::joy: Von den Begriffen her würde ich mal annehmen, die einen (Offense) machen was, das Punkte bringt, und die anderen (Defense) verhindern, dass das andere Team was macht? :thinking:

Wundern tut es mich aber nicht. Meistens ist es einfach der Quarterback, der der Love Interest ist, die anderen werden quasi gar nicht erwähnt. Bei Rockstar-Romanen sind es auch erst mal die Singer-Songwriter, danach kommen in eventuellen Fortsetzungen die unwichtigen Mitglieder der Band. Kann man das in etwa vergleichen?

Ich hab auch schon so viel Eishockey-Romance gelesen und hab immer noch keine Ahnung vom Sport :joy: Der Puck muss ins Tor und so :joy:

1 „Gefällt mir“

So ganz haut das mit der Offense und Defense nicht hin. Es gibt bei beiden beschützende Teile, meist die großen, schweren Jungs sogenannte Liner und bei der Offense eben noch Jungs wie beispielsweise Quarterbacks, Runningsback oder Widereceiver, die für die Punkte zuständig sind. Dazu kommen noch Position wie Punter oder Kicker bspw. die mit den Füssen arbeiten.

Ich denke die Vorliebe der Autoren für Quarterbacks und Co. liegt in der Statur. Das sind halt eher die Jungs mit Sixpack als ein Liner mit 130-150 Kilo. Das vermarktet sich vielleicht besser.

1 „Gefällt mir“

Der Vergleich mit den Band haut schon einigermaßen hin.

1 „Gefällt mir“

Ich kann es Dir nur für Football sagen und da trifft Deine Beschreibung von Defense und Offense im Grundsatz zu. Aber naja, es sind halt immer die Schlüsselpositionen, die zuerst ihre Geschichte bekommen, sei es Quarterback, Teamkapitän, Torhüter oder was auch immer. Im Sport sind das in der Regel auch die, die mehr verdienen und mehr Ruhm einheimsen. Vielleicht nicht unbedingt fair, aber so isses wohl einfach.

1 „Gefällt mir“

Also laut Wikipedia stimmt das weitestgehend schon. :smiley: Die Offense ist die angreifende Mannschaft und die Defense die Verteidiger. Quarterbacks sind meistens beliebt, weil sie die Spielmacher sind und die Spielabläufe planen - ich dachte ja vorher immer, das sind die, die die Punkte holen, aber oft sind das eher die Wide Receiver, die staturmäßig dann auch eher drahtiger und schlanker sind, weil sie eben aufs schnelle Rennen trainiert sind, während sie die Pässe der QBs fangen müssen. Reece, also der Protagonist in “The Memories we make” ist beispielsweise der Wide Receiver. Dann folgen noch Quarterback, Tight End und Berk ist Linebacker, eben der einzige aus der Defense. :smiley:

Ich bin - oft leider - super wissbegierig und will dann immer verstehen, wie der Sport funktioniert, über den ich lese. Zumindest halbwegs. :smiley:

1 „Gefällt mir“

Ich akzeptiere die Dinge in den Büchern einfach so, vor allem bei Sport und Naturwissenschaften, bei Fantasy sowieso :joy: Meistens wird das nötigste erklärt, sodass man der Handlung ohne viel Wissen folgen kann. Aber natürlich ist es schöner, wenn man beim Lesen auch etwas lernt :two_hearts:

4 „Gefällt mir“

Du musst mal ein American Football Spiel gucken. Ist echt interessant =)

Ich wünsche mir auch ganz oft, dass ich die Dinge einfach so hinnehmen könnte, aber ich will dann immer alles wissen und verstehen. :joy: Das fand ich bei einem Buch enorm nervig, weil die Sachen so wirr erklärt wurden, dass ich gar nicht mitkam, weil ich zero verstanden habe.

Klingt ja fast so, als könnten wir ein eigenes Football Thread eröffnen… welche Fans tummeln sich denn hier so?

Mein Freund ist absoluter Greenbay-Fan und da wir in der USA schon auf Spielen waren und wir meist die Miami Dolphins gesehen habe, ich mich für diese Mannschaft entschieden.

1 „Gefällt mir“

Pittsburgh Steelers und Penn State

2 „Gefällt mir“

Ich bin tatsächlich Fan von der schlechtesten Mannschaft mit dem schönsten Pool im Stadion :wink: Go Jacksonville.
Ansonsten mag ich noch die Ravens und einfach einzelne Spieler. Mahomes, Gronk, Tua, Fournette und ein paar andere. Nicht so meins sind zufällig die Mannschaften mit B. Bears, Browns etc. Damit kann ich nicht so viel anfangen :woman_shrugging:

1 „Gefällt mir“

🙋Steelers Here we go

Mein Mann ist Fan der Seahawks. Mahomes mögen wir aber unabhängig vom Team gerne.

Ja, unbedingt.

Ravens :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Broncos!
Fan seit '99
Liegt aber nur daran, das meine Schwester damals in Denver gelebt hat und ich keine Ahnung vom Sport hatte