Plauderecke

Das wissen wir doch! Meine Tochter hat seit 2012 Rennmäuse…
Nur, es müsste auch grob in der Nähe sein (50 km) und das Geschlecht muss derzeit passen und ganz viele werden auch nur als Pärchen abgegeben.
Im hiesigen Tierheim ist eine weibliche Maus und so gut wie reserviert, weil ein Weibchen bei uns eine riesigen Tumor hat.
Einst hatte die Zoohandlung ein angebliches Männchen, was alleine saß, da hatten wir zeitnah ungewollten Nachwuchs. Und aus einigen, seltsamen Zoohandlunge sind die Tiere dann auch mal arg gestört. Alles schon erlebt. Seufz.

1 „Gefällt mir“

@misery3103
Wow, das ging schnell, eben erst gewonnen und heute schon ausgepackt :smiley:

Ich muss jetzt doch noch Mal mit meinen süßen Fellpopos angegeben. Ich kann immer noch nicht glauben, wie zuckersüß die beiden einfach sind. :heart_eyes_cat:

10 „Gefällt mir“

Katzenbilder gehen immer :wink:

Gut aufgehoben sind die übrigens ein “Zimmer” weiter: Unsere lieben Tiere

6 „Gefällt mir“

Danke! :smiling_face_with_three_hearts:

Ich habe gerade kapituliert und Heizung angemacht. :cold_face:

:astonished:
Ich schick dir was von meiner Sonne

1 „Gefällt mir“

Heizung haben wir auch schon seit 2 Wochen an…nur in Bad und Wohnzimmer, aber es musste sein

1 „Gefällt mir“

Ich schlafe sogar nachts noch mit offenem Fenster :sweat_smile:
Auch im Winter heizen wir nur mit einem Ofen, der im Flur steht. Wenn der mal warm ist, bleibt es warm in der Wohnung :slight_smile:

3 „Gefällt mir“

Wieso “sogar”? Das ist bei den aktuellen Nachttemperaturen Doch erst richtig angenehm :smiley: Momentan reicht hier auch noch die Sommerdecke, aber wenn es jetzt unter 10 Grad rutscht, wechsel ich wohl langsam auf ne Nummer dicker.

Fenster bleibt aber auch bei -15° in der Nacht offen. Dann nur ein Spalt und mit fast geschlossenem Rollladen, aber offen muss das sein. Es soll ja Leute geben, die mit eingeschalteter Heizung schlafen können… ich würde kaputtgehen :scream_cat:

Würde die Bude die Wärme nicht so gut halten, wie sie es tut (vor allem, solange es noch einige sonnige Tage gibt), würde ich aber auch vor dem Heizen im Wohnzimmer nicht zurückschrecken. Aber im Sinne meiner Nebenkostenabrechnung bin ich froh, dass es hier auch ohne noch sehr angenehm ist ^^ Würde es aber nie einsehen, in meiner eigenen Wohnung frierend zu sitzen, nur weil ich das Heizen verweigere.

2 „Gefällt mir“

Der Bücherwurmmarathon endet heute!

Weil @jublo schrieb, dass die Heizung an ist :smiley:
Heizung geht gar nicht beim Schlafen, ich muss auch immer die Tür schließen und lüfte kräftig vor dem ins Bett gehen im Winter. Sonst gehe ich ein :smiley:
Hier bleibt es auch lange warm, bzw. ich kann es gut regulieren mit Balkontür auf oder zu im Sommer :smiley:

Bei offenem Fenster kann ich nicht schlafen, sonst ist es zu laut, die A9 höre ich.
Dafür bleibt die Schlafzimmertür offen.

Mit Heizung haben wir in den Mietwohnungen immer schlafen müssen, da die Isolierung besch… war und es bitterkalt im Winter wurde.
Abends 20 Grad z.B., morgens ohne Heizung nur noch 12 Grad.

Ich schlafe auch ganzjährig bei offenem Fenster. Bei Minustemperaturen allerdings nur gekippt. Heizung an im Schlafzimmer geht gar nicht, da würde ich schmelzen nachts. Ich schlafe am besten bei knackigen 15 bis 18 Grad.

3 „Gefällt mir“

Ich könnte tatsächlich unter Umständen noch bei Heizung bzw. geschlossenem Fenster einschlafen (passiert mir ja abends auf der Couch auch), aber beim Schlafen mutiere ich zum kleinen lebendigen Heizkörper und wache dann schweißgebadet auf. Deshalb ja, bitte möglichst kühl. Lieber kuschel ich mich unter die Decke ^^

Da würde ich lieber Ohropax nehmen als im eigenen Saft zu liegen - nuja, Erklärung siehe oben. Ich bin aber bei Verkehrslärm (im Gegensatz zu bei anderen Leuten laufender Musik) generell unempfindlich, das empfindet ja jeder anders. Wohne direkt an der Hauptstraße inklusive Straßenbahn und Feuerwache um die Ecke. Schlafzimmer ist zwar hinten raus, aber wegen der Katzen ist die Tür eh offen und die Straßenbahn höre und merke ich trotzdem.

2 „Gefällt mir“

Mit den Dingern kann ich nicht schlafen. Ich höre Mäuse husten, daher muss das Fenster zu bleiben. Es wird nicht zu stickig bei uns, wegen offener Schlafzimmertür.
Wir haben Tempurmatratzen, die besitzen eine kühlende Eigenschaft.

Guten Wochenstart an alle!

Für die Teilnehmer des Lesemarathons: Bitte meldet euch mit den gelesenen Seitenzahlen und Bingos.

1 „Gefällt mir“

An alle Leserinnen von sowohl Celestial City als auch Secret Academy:
welches findet Ihr besser?

Es gibt doch einige, oder nicht?
(@emkeyseven, Du vielleicht?
@Krokuin, @Lilli_A)

Also celestial City fan dich mega! Bei Secret Academy muss ich auf den ET warten xD Vorher rückt Thalia das nicht raus

Danke Dir für Dein Feedback zu CC. Hätte ja sein können, dass Du bei beiden Leserunden Glück hattest…