Prämienshop

Mir geht´s da auch so. Rezensieren ist für mich der Buchabschluss. Und ich finde es schön, meine eigenen Rezensionen irgendwann später nochmal zu lesen :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Schließe mich hier voll und ganz an!!

Ich brauche bn und an Mal ein Buch, das ich nur zu meinen Vergnügen lese - und da will ich eben hinterher nicht noch eine “Abhandlung” zum Buch schreiben… :woman_shrugging:

Edit:
Vor allem hätte ich sonst auch das Gefühl, ich müsste jedes Buch beenden, weil ich sonst keine fundierte Rezension schreiben kann. Und manchmal nehm ich aus dem Bücherregal was mit, was gut klingt, dann aber doch nach 60 Seiten wieder zurück wandert. Wenn ich es rezensieren würde, würde ich mich selbst zwingen, wenigstens die Hälfte zu lesen, wenn nicht bis zum Schluss.

6 „Gefällt mir“

Ich habe zum Glück schon sehr lange kein Buch mehr abbrechen müssen oder wollen. Aber gerade dann würde ich es auch rezensieren - das interessiert die Leute doch, dass man das gar nicht beenden mag. Und ich lese JEDES Buch nur zu meinem Vergnügen - die Rezension ändert daran rein gar nichts.

1 „Gefällt mir“

aktuell ist für mich nichts da wo ich sofort zuschlagen müsste.
die auswahl an sich spricht mich schon an, aber da ich erstmal noch andere bücher zu lesen habe und erstmal punkte sammeln will, warte ich noch mit dem einlösen. wer weiß ob nicht bald was eintrudelt und dann ärgere ich mich meine punkte schon ausgegeben zu haben :smiley_cat:

genauso seh ich das auch. selbst wenn ein buch schlechte bewertungen hab frage ich mich gerade dann warum sie das abgebrochen haben/die story nicht gut ankam.
ich habe seit langem letztens ein buch nach nur knapp 100 seiten abgebrochen und trotzdem meine rezi dazu verfasst. ich wollte klar machen was mich selber dazu bewegt hat aber auch deutlich machen das es ja anderen nicht so ergehen muss wie mir.
nur weil ein buch immer gute bewertungen bekommt heißt es ja nicht das ich es auch mag.

1 „Gefällt mir“

Ich denk jedes Mal es gibt ne neue Prämie :see_no_evil:

Daher bin ich mal so frei und frag euch, ob ihr mit euren Beiträgen nicht in das passende Thema umziehen wollt.
Zum Beispiel das hier: Welche Bücher rezensiert ihr?
:upside_down_face:

2 „Gefällt mir“

Ich bin dann mal deinen Rat gefolgt und umgezogen. Hast ja auch recht. Diese Diskussion hatte hier nicht wirklich was zu suchen - hat sich halt aber gerade so ergeben…

3 „Gefällt mir“

Nachschub ist da! Und auch schon drei Exemplare weg. :rofl:

tja geht halt voll schnell momentan :slight_smile:

Nee, nicht momentan - nur bei diesem Buch. Die davor sind ja schon “angestaubt”.

echt ? mir kommt es immer so vor, dass wenn hier steht, dass neue Bücher drin sind, schon fast alle verfügbaren Exemplare weg sind.

Na, dann guck doch mal.

“Mädchen auf WhatsApp 2” ist gerade mal ein Printexemplar weg.
“The Numbers” nicht ein einziges.
“Land im Sturm” nur zwei Print weg.
Die 8 Exemplare von “The House” brauchten fast zwei Wochen, um wegzugehen.

Also ich finde, das geht aktuell nicht so arg schnell. Außer beim Bücherkönig jetzt. Die vier davor aber eben nicht.

Also ich hab jetzt beim Bücherkönig auch sofort zugeschlagen. Saß jetzt für meine Verhältnisse recht lang auf meinen Punkten, weil mich nichts so richtig angesprochen hat bzw. ich meistens zu langsam war und dann nur noch ebooks da waren. Umso mehr freue ich mich jetzt, dass ich meine Punkte einlösen konnte. Kenne zwar die Reihe noch nicht, aber die Bewertungen scheinen alle super zu sein und ganz nach meinem Geschmack.

1 „Gefällt mir“

Wichtig wäre den ersten Teil vorab zu lesen, Bücherstadt und ja, mir haben beide Bände super gefallen.

Das auf jeden Fall, ich starte NIE in der Mitte einer Reihe!!

1 „Gefällt mir“

Hab ich schon öfter gemacht. Man findet da super gut heraus, ob der Autor was kann. Denn es kommen ja immer neue Leser dazu und wenn es schon Band 8 gibt, bis man drauf stößt, kann doch keiner erwarten, dass man erst mal alle 7 Vorgänger liest.

Ich lese jetzt dann “Rachgier” von Val McDermid. Ist Band ZEHN. Der Anfang gefällt mir super - ich sehe zwar, dass die Figuren Vorgeschichten haben, stört mich aber nicht. Im “wahren Leben” treffe ich ja auch “mittendrin” auf neue Menschen und komm dennoch klar. Man muss nicht immer alles von allen wissen, finde ich. Oft hatte ich es auch schon, dass ich deshalb mehr Freude an einem Buch hatte, als die, die alle Bände kannten. Für mich war alles neu und interessant, für die “Dauerleser” vieles schon abgedroschen und deshalb langweilig.

Meist sind Bücherserien ja in sich abgeschlossen. Figuren entwickeln sich weiter, aber für das eigentliche Buch sind Vorkenntnisse nicht sooooo oft wichtig.

2 „Gefällt mir“

Genau so ist es, deshalb stört es mich da auch nicht so, wenn ich mal mittedrin was lese.
Das funktioniert aber nur bei Reihen, wo es schon viele Bände gibt.
Aber bei Reihen, die nur aus 3 oder 4 Teilen bestehen, klappt das wiederum gar nicht, weil man da meist die Vorgänger gelesen haben muss, um sich auszukennen.
Und DAS mag ich gar nicht…

Die Serie von Elizabeth George um Inspektor Lynley ist ja auch schon eine, wo es inzwischen 16 Bände oder so gibt … Bei Erscheinen von Band 13 oder so habe ich es wirklich auf mich genommen und alle von Anfang an gelesen - da kannte ich noch keine Möglichkeit von Rezi-Exemplaren, da hatte ich noch Zeit dafür :smiley:

Geschmackssache :wink: Ich fiebere gerne mit den Figuren und erlebe gerne ihre Entwicklung. Mich stört es, wenn ich mittendrin in eine Geschichte platze. Das, was dir so gut daran gefällt, kann ich bei Reihen gar nicht leiden: wenn man weiß, die Figuren haben eine Vorgeschichte, aber ich kenne sie nicht :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Hach, und wenn es Cake als Print geben würde hätte ich gerne zugeschlagen.

2 „Gefällt mir“