Deine zweite Tasse? Na, jetzt könnte ich ja erwähnen, dass einige gar keine Tasse ergattern konnten in der Vergangenheit und du hortest sie. Na, na …
Ich finde auch toll, wie das versenden gerade noch funktioniert. Ob das so bleiben wird …
Deine zweite Tasse? Na, jetzt könnte ich ja erwähnen, dass einige gar keine Tasse ergattern konnten in der Vergangenheit und du hortest sie. Na, na …
Ich finde auch toll, wie das versenden gerade noch funktioniert. Ob das so bleiben wird …
Ist doch grad voll im Trend!
Deshalb kam es mir eben.
Das ehrt Dich - aber ist auch nicht ganz richtig gedacht. Denn wenn die alle nichts mehr zu tun haben, was geschieht dann?
Richtig - dann arbeiten die auch kurz oder schließen ganz und das ist ja genau das, was vermieden werden sollte.
Ich habe heute ein Video zugeschickt bekommen - ein Irrer hat in einer Lidl-Filiale mit einem Feuerlöscher randaliert. Sieht schlimm aus, alles versaut.
Was, bitte, bringt das denn? Noch mehr Arbeit für die im Laden und noch weniger Ware! Blöde Idioten gibt es, das ist kaum zu beschreiben.
Meine auch - ich hab mich dann bei der 3. ganz feste auf die Finger gesetzt, damit andere auch noch welche bekommen. Aber eine 2. musste ich dringend haben - eine ist ja immer in der Spülmaschine!
Ja, viele Einzelhändler leben gerade jetzt vom Onlineversand, weil ihre Läden zu sind. Natürlich können einem die Paketboten gerade leidtun. Aber man darf eben den lokalen Einzelhandel nicht vergessen. Wichtig ist es, dass man nicht beim großen A… bestellt, sondern bei den Geschäftsleuten vor Ort. Ganz viele Buchhandlungen liefern momentan auch selbst aus (also nicht über die Paketdienste), obwohl ihr Laden für das Publikum geschlossen ist. Nutzt das!
Das war jetzt offtopic. Wollte ich aber mal loswerden.
Ich habe heute morgen mit "meinem"Postboten über den Gartenzaun rasch ein paar Worte gewechselt. Anscheinend geht ihnen die Arbeit nicht aus. Im Gegenteil, da die Leute Kleidung, Kosmetik, Sportartikel und und und vermehrt online bestellen. Sie haben 80 % mehr Paketauslieferungen als sonst in dieser Zeit und mussten sogar Personal anstellen. Für mich ist das eine persönliche Sache. Ich möchte einfach nicht, dass Menschen wegen meinem Gewinn/Prämie auf die Strasse müssen und halte mich an Ebooks.
Will ja nicht heissen, dass ich nicht kaufe, ich verzichte auf Bewerbungen/Pränien für Prints.
Mein lokaler Buchhändler nimmt Bestellungen entgegen. Dann vereinbart man, um wieviel Uhr er das Buch vor seinem Laden in der Box abholen kann und Geld reinsteckt. Oder er liefert nach Hause.
Dazu müssen sie eben aber auch versenden. Das macht vielleicht noch der Buchhändler, aber die Klamottenläden usw. definitiv nicht.
“Das große A” darf man aussprechen. Amazon. Und so langsam geht es mir auf den Keks, dass da nur geschimpft wird. Ob ich bei Amazon oder bei Media-Markt meine Technik kaufe, ist völlig wumpe. Die sind beide keine Engel. Amazon verkauft nicht nur Bücher, aber alle tun immer so. Ich steh dazu, ich kauf da viel - außer Büchern! Und was ich dort kaufe, bekomme ich eben nicht vor Ort.
Klar, der lokale Einzelhandel versendet größtenteils auch. Und wenn ich von Amazon spreche, meine ich auch nicht nur Bücher. Aber Amazon hat es jetzt in der Krise eben leicht. Sie zahlen kaum Steuern und verdienen sich gerade eine goldene Nase, während der lokale Einzelhandel in eurer Stadt gerade um seine Existenz kämpft. Vielleicht nicht die großen Ketten wie Mediamarkt und H&M, aber eben die vielen kleinen Läden. Und deshalb sollte man gerade jetzt nicht auch noch seinen Kram bei Amazon bestellen, finde ich. Wenn du dort nur das kaufst, was es bei euch vor Ort nicht gibt, ist das was anderes. Aber viele bestellen dort fast alles.
Könnt ihr die Diskussion eventuell woanders hin verschieben?
Noch mal - Bei DIR ist es vielleicht anders, aber hier bei uns versendet keins der jetzt geschlossenen Geschäfte seine Waren. Die, die keine Ketten sind, sind echte Einzelhändler, von denen ganz viele noch nicht mal eine Homepage haben, geschweige denn darüber Bestellungen annehmen könnten und dazu auch keine Kapazitäten haben, die Waren zu versenden. Das fängt ja schon bei der Verpackung an und dann die Möglichkeit, die Pakete zur Post zu bringen.
Wird so oft behauptet. Glaube ich aber nicht. Ich sehe nämlich ganz viele Menschen in den Geschäften hier vor Ort. Heute nicht, aber in “Normalzeiten”.
Ist schon witzig - im Schimpfen sind sie alle ganz groß und negative Schlagzeilen bleiben haften. Positive nicht.
Nö, nicht nötig. Für mich ist das Thema beendet.
Danke für den Kommentar. Ich habe es mir verkniffen, da ich ja letztens auch “ermahnt” wurde.
Und jetzt alle ab in das Plauderthema
Hallo liebes Lesejury-Team,
freudestrahlend habe ich die Lesejury-Tasse aus der Mailbox geholt -
aber leider fehlt etwas…
Was nun? Ich hatte mich doch besonders auf die Aufschrift gefreut.
Danke für eure Hilfe!
Viele Grüße
Nadine
Ups … kannst du bestimmt austauschen lassen.
Oder hast du mal richtig geschaut? Vielleicht sind da Zauberstifte bei, mit denen du die Tasse selbst verzieren kannst …
Huch, das ist seltsam
Fehlcharge oder Aufforderung zur Eigeninitiative.
Oh jeh
Ich bin mir sicher du wirst noch deine erwartete Tasse erhalten.
Kleiner Tipp: Damit dein Post nicht untergeht, solltest du am besten Maren und Sonja taggen.
Mache ich auch immer, da ja viele Beiträge nachkommen.