Prämienshop

Und wieso ist das illegal? Interessiert mich ja jetzt brennend!

Jetzt wo du es sagst. Hab ich falsch geguckt. :smiley:

Habe auch mal nun genau hingeschaut, wie das Prämiensystem funktioniert: Immer die Woche nach Abschluss der Rezis. An welchem Tag, das ist unterschiedlich. Endlich habe ich da auch Gewissheit! :smile:

1 „Gefällt mir“

Da steht zwar nicht explizit was zum konvertieren, aber prinzipiell ist es ja eine Kopie. Dementsprechend falsch, in meinen Augen jedenfalls, aber das muss jeder selbst wissen ^^

Die eBooks sind ohne harten Kopierschutz und man kann sie (legal) mit Calibre ins mobi- oder azw-Format für den Kindle umwandeln!

Meines Erachtens stimmt das so nicht!
Wenn kein Kopierschutz auf dem epub ist, kannst Du es legal umwandeln. Du darfst es nur nicht weitergeben oder verbreiten. Aber das darf man ja nie!

Das kann man jetzt so oder so sehen :wink: Gott sei Dank sind ja die Meinungen verschieden. Am Ende ist es wieder Auslegungs- bzw. Ansichtssache wie man mit der Grauzone umgeht. Ich persönlich finde, es ist eine Kopie und meiner Meinung nach gehört es sich nicht. Allein aus Respekt dem Autor gegenüber.

Aber wir schweifen ab :smiley: Für mich ist das Thema Konvertieren geklärt. Ich will auch niemandem auf den Schlips treten oder angreifen. Jeder wie er mag :relaxed:

Nach wie vor stellt sich mir aber die Frage, warum nur EPUBs angeboten werden und keine MOBIs. Gibt bestimmt eine ganz simple Antwort, auf die ich nie gekommen wäre. :see_no_evil:

Ich hatte im Kopf, dass es dazu schon ein eigenes Thema gibt.

Vielleicht hilft euch das ja weiter (oder ihr verlegt euer Gespräch dahin): Ebook-Format.

:blush:

Vielen Dank, somit hat sich meine Frage wohl erübrigt ^^

Ja, das war mal irgendwo kurz angerissen worden. Ich meine aber, es gab keinen “echten” Grund.

Denken kann ich mir aber, dass Bastei Lübbe einfach keine Lust hat, ein Amazon-Produkt (Kindle) zu unterstützen und so mit quasi sanfter Gewalt die Leser zu Readern führt, die epub lesen können.

Amazon übt massiven Druck auf Autoren und Verlage aus und diese Art stummen Protest kann ich sehr gut nachvollziehen.

Zum Konvertieren: Ich seh das auch so, auch wenn es “harten” und “weichen” Kopierschutz gibt. Aber es ist immer eine Gratwanderung. Zwar hat jemand vom Team mal gesagt, dass die eBooks konvertiert werden dürfen, aber … Na ja. Ich selbst würde es eben nicht machen. Ich habe übrigens auch einen Kindle. Aber auch einen Tolino.

1 „Gefällt mir“

Ist jetzt drin ,als ePub und als Print LG :honeybee:

Jetzt bin ich verwirrt. Ich dachte die Prämien (zu den Leserundenbüchern) kommen immer erst am Ende der Rezi-Zeit…? :smiley:

Ja, das ist doch auch so. Wenn eine Leserunde am Samstag endet, dann kommt die Prämie doch ab der Woche, die folgt. Die kommt doch dann nicht am Sonntag, oder bin ich da falsch. Dann bitte ich um Aufklärung. :hushed: Ich möchte das heißersehnte Buch nicht verpassen! :relieved:

Passend zum Nikolaus sind gerade ganz viele Sonder-Prämien online gegangen! :blush::santa:

4 „Gefällt mir“

Ich kann euch auf jeden Fall sagen, dass die Rezensionsphase für „Der letzte erste Song“ noch bis nächste Woche Sonntag geht.

Ich muss meine nämlich noch schreiben. :wink:

Der ein oder andere Liebhaber von signierten Ausgaben wird da bestimmt zuschlagen. :blush:

:santa:

Richtig schön, nur finde ich 4500 Punkte extrem viel! Wahnsinn! Und ich sammle ja so gut wie nur, aber das reicht dann doch nicht dafür.

Schade, dass das nicht der erste Teil ist. Den habe ich hier verpasst.

Ja ich ebenfalls :smiley: Deshalb war ich auch verwirrt, dass die Prämie schon online ist bzw war… Ich warte doch sehnsüchtig auf den Tony Parsons und will ihn ungern verpassen… :smiley:

Cry​:sob::sob::sob: zu wenig Punkte