Probleme & Fehler

Du kannst es doch in Word vorschreiben und speichern.

Hallo Team, liebe Maren,
einen Fehler gibt es immer noch. Wenn ich auf die Bonuspunkt-Ansicht gehe, habe ich heute 25 Punkte gesammelt (Teilnahme Leserunde Ethan Cross). Im Prämienshop und auf meiner Startseite fehlen diese Punkte jedoch. Möglicherweise gibt es also einen Fehler mit Buchungen, die erst nach dem Crash vorgenommen wurden.
Ansonsten Kopf hoch - jeder Bug ist mal gefixt…

Bei mir ist da schon seit Wochen eine Differenz von 20 Punkten.

das habe ich natürlich gemacht, meine Aussage war ironisch gemeint. Hätte ich vielleicht durch nen Smilie unterschreiben sollen :slight_smile:

Ahhh, da habe ich wieder etwas dazu gelernt! Danke, Harakiri! Ein neuer Diskussionsabschnitt kann sich nur dann öffnen, wenn der vorherige geschlossen ist. Darum musste ich nun doch den ersten Abschnitt schließen - technisch ist das leider anders nicht möglich.
Jetzt kannst Du Deinen Beitrag aber veröffentlichen.

oha, das wusste ich auch nicht. Danke schön!

Ich bin das erste mal bei einer Leserunde dabei. Nun möchte ich gerne jemanden zitieren. Wie mache ich das, wenn ich nur einen einzigen Satz zitieren möchte? Ich bekomme immer nur den kompletten Text zitiert.

Eigentlich müsstest du nur den Satz markieren und dann wird dir schon “Zitat” angezeigt. :wink:

Klappt auch hier im Forum. Probier es aus und viel Spaß bei der Leserunde.

Super, vielen Dank. Es hat geklappt :slight_smile:

Leider kann ich die Seite nicht aufrufen, bekomme immer einen Gateway Fehler und kann somit nichts für den 2. Abschnitt zu Marthas Widerstand posten, sorry.
Ich versuche es seit ca 11 Stunden

Ich habe heute Nachmittag eine Rezension zu “Last Secrets - Das Rätsel von Loch Ness” geschrieben. Nun wollte ich die Verlinkungen hinzufügen und habe dabei festgestellt, dass meine Rezension gar nicht da ist.
Wenn ich sie nochmals in das leere Feld kopiere bekomme ich eine Fehlermledungen und meine Verlinkungen werden auch nicht gespeichert.
Was soll ich denn nun machen ?
Über Hilfe würde ich mich freuen.
Danke !

Also ich finde die Rezension in deinem Profil:

http://www.lesejury.de/rezensionen/deeplink/75122/User

Wahrscheinlich bekommst du deswegen die Fehlermeldung, nehme ich an. Weil man pro Buch nur eine Rezension pro User einstellen kann - das würde zumindest Sinn ergeben für mich :wink:

Das mit den Verlinkungen: ich weiß jetzt nicht, ob ich das richtig verstehe. Hier kann man ja nur Links einfügen, wenn man zu dem jeweiligen Titel an einer LR teilgenommen hat - und zu dem Buch gab es ja gar keine, denke ich. Aber vielleicht habe ich es auch falsch verstanden, und wolltest die Lesejury-Rezension auf einer anderen Seite verlinken? hmmm

Danke für Deine Antwort.
Inzwischen ist es mir gelungen zu beiden Büchern eine Rezension zu schreiben.
Allerdings funktioniert das nicht über den Button direkt neben dem Buch,
sondern ich muß erst in das Thema “Rezension” des jeweiligen Buches gehen.
(War das zu verstehen ? Irgendwie klingt das umständlich…)

Ich versteh leider kein Wort.

Zum Rezension schreiben ruft man doch das Buch auf, darunter ist dann ein Link, den man anklickt “Rezension schreiben”. Anders geht es nicht.

Wenn Du die Rezensionen anderer liest, kannst Du von da aus gar keine eigene Rezension schreiben.

Kannst Du mir bitte noch mal genau erklären, was Du machst und was nicht klappt?

Ich hatte gestern ganz normal eine Rezension über den Button “Rezension schreiben” geschrieben, die nicht aufgetaucht ist. Als ich das erneut versuchte, bekam ich eine Fehlermeldung.
Später ist es mir allerdings gelungen und dieses Problem war gelöst.

In der Leserunde “Dino-Familien-Box” sind zwei Bücher zu bewerten und wenn ich bei den zwei Büchern auf “Rezension bearbeiten” klicke, lande ich immer bei dem gleichen Buch.
Wenn ich zuvor auf das Unterthema des entsprechenden Buches gehe und dort auf “Rezension bearbeiten” gehe, kann ich gezielt das jeweilige Buch bzw. die Rezension dazu erreichen, was mir mit dem Button . “Rezension bearbeiten” neben dem passendem Buchcover nicht gelingt.

Im Grunde ist für mich nun alles klar, Du musst es also nicht verstehen, aber ich hoffe, dass es mir trotzdem gelungen ist zu erklären, was ich meine, falls noch jemand dieses Problem hat.

Für mich ist folgendes kein Problem, es fällt mir nur schon seit Wochen auf.

Wenn ich auf mein Profil gehe und das Bonuspunktekonto aufrufe, steht da:
Insgesamt hast du 8405 Bonuspunkte in der Lesejury gesammelt.
Damit bist du Lesejury Profi.

Direkt darunter steht:
Aktueller Bonuspunktestand: 8425

Und wenn ich in den Prämienshop gehe, habe ich 8400 Punkte.
Auf auf der Startseite zeigt mir das System 8400 Punkte an.

Worin liegt die Ursache für diese drei unterschiedlichen Anzeigen?

Also den Unterschied zwischen “gesammelt” und “Aktueller Bonuspunktestand” kann ich bei mir nachvollziehen, da ich bereits Punkte eingelöst habe und einige aus “Übertrag aus der alten Lesejury” stammen.
Warum es bei Dir einen weiteren Unterschied im Prämienshop bzw. auf der Startseite gibt, weiß ich auch nicht, die stimmen bei mir mit dem aktuellen Bonuspunktestand überein.

Es gab aber bisher ja wohl keine Prämie, die 20/25 Punkte kostete, oder? :sweat_smile:

Wenn ich Punkte “ausgegeben” hätte, würde ich das ja verstehen. Hab ich aber nicht. Zumal der Wert zu klein ist. Und in der alten Lesejury war ich nicht aktiv.

Na dann passt das natürlich nicht.
Das hätte nur dann sein können, wenn Du eine Prämie angefordert hättest und diese bis auf 20 Punkte mit Deinem Übertrag aus der alten Lesejury überein gestimmt hätte.

Dann hätte ich es ja auch verstanden und würde mich nicht wundern. :penguin: