Probleme und Fehler

Oje ich hatte mich am 24.07. beworben und nun ist meine Bewerbung weg :scream:

Die Bewerbungen sind bestimmt noch irgendwo im System gespeichert.

Laura wird dir und anderen vielleicht die Sorge nehmen können.
(Sonja hat übrigens Urlaub.)

2 „Gefällt mir“

Kein Problem, nur eine Frage, was hat das Fähnchen zu bedeuten?

Screenshot_20210731-124115_Chrome

Äh, ziemlich groß :rofl:

1 „Gefällt mir“

Dass du dir bei einem Beitrag ein Lesezeichen gesetzt hast. Wenn du oben rechts im Forum auf dein Bild gehst, findest du dort auch ein Fähnchen und wenn du draufklickst, sind da alle Beiträge gesammelt, die du als Lesezeichen gesetzt hast.

2 „Gefällt mir“

Danke, war mir nicht bewusst.

1 „Gefällt mir“

@lauraklingenberg @SonjaPresche

Zur Umfrage:

Hier im Forum wurde ja bereits x-Mal der Unterschied zwischen Young Adult (Jugendbücher, Setting: High School) und New Adult (junge Erwachsene, Setting: Uni) diskutiert.
Von der ersten zur zweiten diesbezüglichen Frage ist das Genre New Adult allerdings verlorengegangen. :flushed::see_no_evil:

1 „Gefällt mir“

@SonjaPresche: Für meine letzte Leserunde habe ich keine Punkte für die Teilnahme an der Diskussion erhalten. Die gibt es doch immer am letzten Tag der Rezensionsphase, also am Sonntag, oder? Es geht um das Buch von Nora Welling “Alles, was du mir versprichst”.

1 „Gefällt mir“

@SonjaPresche Die fehlen bei mir auch noch (Leserunde zu “Der dunkle Schwarm”)!

2 „Gefällt mir“

Ich hab’s zwar schon in die Leserunde geschrieben, aber doppelt hält besser :sweat_smile::

Ich bin in der Leserunde zu den Rebellinnen von Oxford und obwohl die Mails scheinbar schon raus sind, habe ich in meinem Postfach keine Mail mit dem eBook finden können. :pensive:

Wärt ihr, @lauraklingenberg und @SonjaPresche, so lieb und würdet das für mich überprüfen? Die Leserunde hat heute angefangen und ich würde gerne starten. :upside_down_face:

P.S.:
Dabei fällt mir ein: wie soll man euch am besten auf ein solches Problem aufmerksam machen? In der Leserunde bei „Fragen ans Team“, hier im Forum oder per Nachricht an die für die Leserunde Zuständige (wobei dabei die Gefahr besteht, dass die Angeschriebene abwesend ist)? Wie ist es euch am liebsten bzw. wie / wo würde so etwas am ehesten gelesen werden? :slight_smile:

3 „Gefällt mir“

Ich bekam für “Ein Herz voll Leben” auch keine Punkte für die Teilnahme

Ja okeeee, ich für “Dich hab ich nicht kommen sehen” auch nicht. Aber ich dachte, das ist ja erst vorgestern zu Ende gegangen, und vielleicht ist was dazwischengekommen. :rofl: . Ich reihe mich dann trotzdem mal mit ein :slight_smile: Nur für die Statistik…

Für die Mitleser hier im Forum, die wissen möchte wie es weiterging bzw. wie sie vorgehen sollen, wenn der Postbote nicht rechtzeitig geklingelt hat oder eine Mail im WorldWideWeb verloren gegangen ist:

Ich habe drei Varianten (- zeitversetzt -) ausprobiert:

  1. Post in der Leserunde in dem Thema „Fragen an das Lesejury-Team“

  2. Post hier im Forumsthema „Probleme und Fehler“ nebst Taggen der Moderatoren

  3. Antwort auf den Eröffnungspost der Moderatorin in der „Vorstellungsrunde“ der Leserunde.

Ich würde euch die letzte Variante empfehlen, da ich mit dieser nunmehr erfolgreich war. :partying_face:

3 „Gefällt mir“

Bei abgelaufenen Runden hilft das dann wohl aber auch nicht. Ich fände es schon gut, wenn auf einen Beitrag hier, eine Reaktion erfolgen würde…

3 „Gefällt mir“

In letzter Zeit reißt hier das wld-Feeling ein.

2 „Gefällt mir“

Ich habe gleich zwei Probleme auf einmal:

  1. habe ich Bonuspunkte für ein ebook eingelöst, bekomme aber keine Mail mit dem Download-Link. Was kann man da jetzt tun?
  2. Wollte ich über das Kontaktformular hier wegen des Problems Kontakt aufnehmen, da kommt aber immer ein SQL-Fehler…

Beste Grüße
Barbara

Wann hast du deine Punkte eingelöst?

Gestern Abend. Vielleicht bin ich auch zu ungeduldig, aber ich habe bis jetzt keine Mail bekommen.

1 „Gefällt mir“

Manchmal dauert es,auch wenn die Emails schneller kommen als natürlich die Prints,aber ein paar Tage würde ich da schon warten.

1 „Gefällt mir“

Ein bisschen Geduld braucht es schon. Soweit ich weiß, wird mit deinem Einlösen der Punkte nicht automatisch das eBook versandt, sondern es sind noch Menschen, die alles weitere in die Wege leiten. :upside_down_face:

Ansonsten verweise ich gerne auf den Text des Prämienshops:

6 „Gefällt mir“

Hallo :slight_smile: Das Problem wurde ja nun schon gelöst, tatsächlich sehen wir solche Anfragen aber am ehesten, wenn sie ganz klassisch über unsere Mailadresse lesejury@luebbe.de kommen :slight_smile: