Psychothriller

Mache ich! Heute habe ich mit Jodi Picoult angefangen, ich denke, danach gehe ich ihn mal an!

Was halten die Ethan Cross-Sympathisanten von der Shepherd-Reihe (ich bin die Nacht/Angst/der Schmerz/Zorn)?

Also ich liebe diese Reihe! :smiley:

1 „Gefällt mir“

Wie findest du den vierten Teil? Ich bin sehr unentschlossen, was ich davon halten soll :sweat:

Ich fand alle Bücher bisher richtig gut.

Ich war vom ersten Teil leider etwas enttäuscht. Die Person Anckerman fand ich großartig aber die Story war nachher für mich pures Gemetzel. Bin mir noch unschlüssig ob ich den 2.Teil lesen soll.

@Hollysmum315: Wenn du den ersten Teil schon zu brutal fandest, werden dir die folgenden Teile womöglich auch nicht besonders gefallen… Ackermann ist eine unglaublich psychisch gestörte, widerliche Figur und seine Morde (bzw. die Beschreibungen) haben mir teilweise den Atem stocken lassen - und genau deswegen liebe ich die Reihe! Aber auch aus diesem Grund bin ich ein Wenig vom 4. Teil enttäuscht.

Ich fand den vierten Teil auch genial! Kannst du benennen, woran es lag, dass du enttäuscht warst?

Ich fand Ackermanns Charakter bis zum Ende des dritten Teiles sehr interessant, weil er so kalt, gewissenlos und grauenvoll war, aber im vierten Teil ist er einfach… menschlich. Mir ist bewusst, dass seine Charakterentwicklung wichtig für die Protagonisten ist, aber ich persönlich mochte den brutalen Ackermann und die grausamen Beschreibungen der letzten Teile viel mehr.
Der vierte Teil an sich ist sehr gelungen und knüpft an die Vorgängerteile an, aber ich mag den neuen Francis Ackermann Jr. gar nicht.

Also zu brutal kann ich nicht sagen. Ich hatte eine andere Vorstellung von den Büchern. Der Ansatz der Handlung ist total klasse. Diese Spielchen die er mit seinen Opfern treibt…
Ich hatte irgendwie ein Problem mit diesem Marcus. Kanns aber auch nicht genau benennen.

Ohje, Marcus ist wirklich eine polarisierende Figur, aber im Laufe der Teile lernt man ihn und seine Macken kennen. Gib die Reige nach dem ersten Teil nicht auf: Dir entgeht sonst etwas :wink:

Mit seinem Nacken knacken lassen??? :joy:

Ja, kann deine Meinung vollkommen nachvollziehen. Dennoch bin ich nach wie vor begeistert von der Reihe und bin mega gespannt, wie es weitergehen wird :smiley:

Ich finde sie gut! habe aber bisher auch erst die ersten Beiden gelesen.

Ich versteh nur Bahnhof?! :joy:

Marcus lässt ständig seinen Nacken knacken :joy: Es gab hier mit dem vierten Teil eine Leserunde und dort wurde das desöfteren zum Thema :smiley:

Ist mir gar nicht so bewusst aufgefallen :joy:
Hast du alle Teile gelesen bisher?

Ich kann auch meinen Nacken knacken lassen und kenne Marcus’ Marotte :joy:

1 „Gefällt mir“

Ich muss sagen, dass Marcus mir auch von Buch zu Buch unsympathischer wird, sein Bruder dagegen jedes Mal ein ganz kleines bisschen sympathischer.

Yup, ich hab alle Teile gelesen und bin totaler Fan :slight_smile: