Sebastian Fitzek

Ist zwar schon eine Weile her das ich es gehört habe, aber an Musikuntermalung kann ich mich nicht erinnern.
Schau aber mal auf die Länge. Sind Beide ungekürzt? Die Deutschen sind oft gekürzt. Mit Englischen hab ich da keine Erfahrung.

Mein erstes Fitzek-Buch war Joshua-Profil. Das Buch ist mein absolutes Lieblingsbuch und hat Stephen Kings Sie um längen geschlagen. Der Film war so dermaßen schlecht, dass ich nach der Hälfte aufhöhren musste ihn anzusehen. Lesen ist soviel besser als Film sehen.
Ich bin ja erst seit einem Monat hier dabei, drum wollt ich noch fragen: sind Fitzek-Bücher auch schon mal als Leserunde hier erschienen?

1 „Gefällt mir“

Ich habe mir vor kurzem die Audible Originals zu der Waringham Saga von Rebecca Gablé angehört und da war der Unterschied zum normalen Hörbuch, dass die Handlung wie ein Hörspiel vertont ist. Also mit unterschiedlichen Sprechern, entsprechenden Hintergundgeräuschen etc. Ich fand es ganz nett muss ich sagen!

@sandra8811 Da stimme ich Dir völlig zu. Ich fand den Film zu Sie auch eine totale Enttäuschung.
Ich finde das besonders bei Stephen King sehr oft, das ich die Bücher regelrecht verschlinge und die Filmumsetzung mich dann kalt lässt.
Ausnahmen gibt es natürlich. The Green Mile finde ich total super.

Ich bin hier auch ein totaler Neuling, somit kann ich zu den Fitzek Leserunden lieder nichts sagen.

@Momo (das ist übrigens eines meiner Lieblingsbücher Momo) :grinning:
Ich habe nochmal ins Sample reingehört und ich denke, Du hast recht. Die englische Ausgabe scheint ein Hörspiel zu sein.

@Petti Beide Hörbücher sind tatsächlich unterschiedlich lang. Gute Idee von Dir, auf die Länge zu schauen, hatte ich garnicht bedacht.

Im Moment tendiere ich eher zur englischen Version. Das hört sich wirklich richtig spannend an mit der Hintergrunduntermalung.

Dann kann ich es dir nur empfehlen :slight_smile: Da gibt sich Audible wirklich viel Mühe mit den Originals!!!
Ich habe davor den “König der purpurnen Stadt” gehört, das hat mir doch noch besser gefallen als dann “Robin”. Ich habe mein Audible-Abo jetzt zwar gekündigt, aber die normalen Hörbücher zum Rest der Waringham-Saga werde ich mir unbedingt ausleihen müssen! Ich glaube, das war so mein erster Gablé, aber die wird jetzt durchaus auch auf meine Leseliste rutschen…

1 „Gefällt mir“

@Momo Vielen Dank für den Tipp mit der purpurnen Stadt. :hugs: Ich bin für einen guten historischen Roman immer zu haben. Ich habe mir das gestern mal bei Amazon hier im Britenland angeschaut und da gibt es einmal ein Audiobook mit dem gleichen Titel wie das Buch (etwas über 10 Stunden lang) und dann eine dreiteilige Serie von Audible Büchern, die heißen JONAH. Sind das die Hörspiele, die Du meinst? :thinking:

Genau, das ist Jonah!! Ganz ganz spannend fand ich dabei, dass ich bei dem Hauptcharakter nie wusste, ob ich ihn jetzt mag oder nicht, ich denke, das hat mir so gut daran gefallen! Aber auch vom Spannungsbogen hat mir das besser gefallen als die Waringham-Saga an sich. Der König der purpurnen Stadt/ Jonah ist ja sowas wie die Vorgeschichte der Waringham-Saga.

1 „Gefällt mir“

Aber vielleicht eröffnen wir dazu einen neuen Thread, dann können wir uns da gerne austauschen, vlt gibt es noch andere, die dazu auch Erfahrungen haben :slight_smile: Hier solls ja eigentlich um Fitzek gehen :innocent:

1 „Gefällt mir“

@Momo Du hast ja völlig recht. Das ist ja hier der Thread für Herrn Fitzek. :blush:
Trotzdem nochmals herzlichen Dank für Deinen tollen Tipp. Ich habe die JONAS Hörspiele gleich mal auf meine Wunschliste bei Audible geschaufelt. :hugs:

1 „Gefällt mir“

Habe heute Flugangst 7a beendet. Hat mir ganz gut gefallen.

Ich fand das Buch im Großen und Ganzen super, einzig das mit dem Ex war mir am Ende irgendwie etwas zu viel.

Ja. finde ich auch. Vor allem die Sache mit dem Namen ( Nicht näher ausgeführt, wegen spoiler)

ich liebe fitzeks bücher :purple_heart::purple_heart::purple_heart: nur sehr wenige autoren schaffen es das ich sie so sehr suchte und fitzek ist mittlerweile an spitze nummere one :sunglasses: mein erster fitzek war blutschule als hörbuch. ich konnte teilweise nicht einschlafen :joy: egal ob ich fitzek höre oder lese jedes mal komm ich nicht von los und bin aufs neue restlos begeistert. ich habe mir sogar schon jetzt sein neues buch “der insasse” das im oktober erscheint vorbestellt :nerd_face:

3 „Gefällt mir“

Habt ihr schon von seiner neusten Aktion zu der Insasse gehört? Und wenn ja habt ihr euch beworben? :thinking:

hab ich auf facebook gelesen, mich aber nicht beworben…ich habe schon im reallife 3 klinik aufenthalte hinter mir und mag nicht ein 4 mal rein auch wenn es “nur” für 24 stunden ist :wink:

Ich hab mich beworben und auch schon eine Email erhalten, dass ich infrage komme und dann musste ich noch so nen witzigen Lese-Emotionstest machen :sweat_smile:

Ich bin mir noch total unsicher :sweat_smile: Wäre bestimmt eine coole Erfahrung, aber wohne eben auch etwas weiter weg…

Ich auch, ich wohne in der Nähe von Stuttgart. Aber irgendwie habe ich gerade so eine Phase, wo ich denke: Hey, du lebst nur einmal! Und mit dem FLixbus ist man recht günstig in Berlin :wink: Und man muss ja auch erstmal genommen werden…:wink:

Aus der Ecke komme ich auch :smiley:
Ja stimmt du hast recht, ich denke ich werde mich bewerben, wär auf jeden Fall eine interessante Art ein Buch zu lesen :laughing:

1 „Gefällt mir“