Sebastian Fitzek

Leute, hier aus dem Ruhrpott: Wisst ihr das Fitzek am 8.11. in Gelsenkirchen und am 9.11. in Unna ist. Es ist mal wieder Mord am Hellweg Zeit.

1 „Gefällt mir“

Warst du schon mal auf einer Lesung von ihm? Ich überlege nach Stuttgart zu gehen :star_struck:

1 „Gefällt mir“

Ich hab ihn schon Live gesehen und kann es sehr empfehlen, man fühlt sich gut unterhalten.

1 „Gefällt mir“

Ich bin auf jeden Fall auch schon sehr gespannt auf ihn :slight_smile: In den Sozialen Medien und auch in seinen Danksagungen in seinen Büchern kommt er immer sehr sympathisch rüber

Nein! Auf Lesungen habe ich bisher nur Chris Carter, Luise Welch, Max Bentow (sogar smalltalk gehalten) und Cody McFadyen erlebt. Ich habe aber Sebastian Fitzek letztes Jahr auf der Frankfurter Buchmesse auf der Bühne gesehen, da hat er sein Spiel vorgestellt und kam sehr natürlich und sympathisch rüber.
Vorletztes Jahr waren seine Karten für Mord am Hellweg innerhalb eines Tages weg, da war ich zu langsam und dieses Jahr bin ich dann im Urlaub :hushed:

Ich komme immer noch nicht darüber hinweg, wie sehr der Titel in die Irre führt… Inhaltlich geht es ja nicht unbedingt um Flugangst :wink:

Das stimmt! Und die Ankündigung, dass man es nicht lesen sollte wenn man bald fliegt, kann ich auch nicht nachvollziehen, denn die Flugangstpassagen fand ich eher lustig.

Spoiler

Gleich mehrere Plätze zu buchen, nach Absturzstatistiken? Bekloppt!

Das beruhigt mich doch sehr. Aber ich wäre noch geduldig aufs Taschenbuch.

1 „Gefällt mir“

Habe gerade eben für meine Mama und mich zwei Karten für seine Lesung in Stuttgart sichern können :heart_eyes:
Wir freuen uns schon jetzt, obwohl wir noch bis November warten müssen :persevere:

4 „Gefällt mir“

cool! mach auch fotos für unbs daheim gebliebenen! :sunglasses::relaxed::relaxed::relaxed:

1 „Gefällt mir“

Ich habe schon ein Pläuschchen mit ihm gehalten. Er ist echt total nett und witzig. Man wundert sich echt wie er so Thriller schreiben kann :smiley:

2 „Gefällt mir“

Ich hatte es am Flughafen gekauft.
Aber ich schaue auch sowas wie Mayday (Doku in der es um Flugzeugzwischenfälle geht, in seltenen Fällen um Züge) im Flugzeug. Ich habe nur am Gepäckband Angst. Das Gepäck könnte ja weg sein.

Mayday kenn ich. Sehr interessant.
Das mit dem Koffer ist schon ein Thema. Seit letztes Jahr im April der Koffer von meinem Mann nicht mitkam (glücklicherweise auf dem Rückflug) packe ich immer einen Bikini ins Handgepäck. Alles Andere kann ich ja notfalls am Urlaubsort kaufen, wenn der Koffer erst später kommt.

Ausgerechnet Bikinis kannst du nicht am Urlaubsort kaufen :rofl:?

1 „Gefällt mir“

Ich hab auch welche :heart_eyes::heart_eyes:

1 „Gefällt mir“

Das wird bestimmt spannend :hugs:

Nein! Ich brauche zuhause schon ewig bis einer passt. Beim letzten habe ich nach und nach 10 anprobiert ( ca.2 Monate lang) bis ich 2 Neue hatte. Habe halt eine einmalig tolle Figur…lach…

Ich habe heute “Die Blutschule” beendet (drücke mich vor meiner Masterarbeit) und ich muss sagen, dass ich das Buch echt gut fand! Aber ich kann schon verstehen, dass manche Fitzek-Leser etwas überrascht waren, ich finde auch, das Buch ist eher dem Horror-Genre zuzuordnen als dem Thriller-Genre. Hat mich von der Stimmung her auch sehr an King erinnert. Wie hat euch das Buch gefallen?

1 „Gefällt mir“

Ich fand das Buch ganz gut, aber Fitzek hat eindeutig bessere Bücher geschrieben.

mir hat das buch auch sehr gefallen, stimme dir aber zu das es eher in die horrorabtwilung gehörrt als thriller