Sebastian Fitzek

Ich versteh die Diskussionen um Die Blutschule nie.

Das ist doch ein Gag von Fitzek. Es ist im Grunde das Buch einer seiner Romanfiguren. Das soll und muss und darf gar nicht typisch Fitzek sein.

1 „Gefällt mir“

das ein sehr gutwr punkt! stimmt :smiley_cat::smiley_cat:

Das habe ich so auch in meine Rezi geschrieben, sehe es auch so :wink: Aber ich finde es trotzdem interessant, wie andere darüber denken.

Ja, unter Berücksichtigung, was das Buch überhaupt will.

Aber es wird ja immer wieder über den Stil und das Genre und und und diskutiert.

Wer “Das Joshua-Profil” gelesen hat, dürfte nicht die größten Ansprüche an “Die Blutschule” stellen und wissen, dass Fitzek hier ein genialer Schachzug gelungen ist.

2 „Gefällt mir“

genau richtig…ist eher Horror, Fand es aber richtig gut…war mal was untypisches von ihm und hab die Seiten nur zu verschlungen.

1 „Gefällt mir“

Absolut und ich muss sagen, das hat er einfach clever gemacht !!!

2 „Gefällt mir“

Da ich nicht wusste wohin damit, hab ich mich für hier entschieden. Heute bzw. morgen kommt ja der Film zu “Abgeschnitten” ins Kino. Ich gehe am Freitag mir den Film anschauen und hier in Mainz ist das Highlight, dass er und Tskos auch da sind und danach Autogramme geben. Bin schon ganz gespannt… Zum Glück verlinkt Fitzek solche Events auf seiner fb Seite, da ist man gut informiert.

das klingt ja super! Viel Spaß Kerstin

Wie cool! :smile: Da musst du dann unbedingt berichten wie es war :hugs:

Viel Spaß!

Dacht ich mir, dass dir das gefällt :slight_smile:

HIHI! Habe ich auch schon auf dem Buchverfilmungs Thread gepostet :smile:
Wollte eigentlich nächsten Mittwoch rein, aber hier läuft der noch gar nicht.:roll_eyes:
Mal sehen, wenn nächste Woche Donnerstag wechsel ist vielleicht dann. Jetzt läuft da dieser “Venom” in 3 von 5 Kinos.

Nachtrag vom Wochenende

Und mir hat der Film gut gefallen. Leider ist Buchtechnisch keine Fortsetzung geplant. Michael Tskos hat wohl einen „Vorgänger“ geschrieben. Leider werde ich mit seinen Büchern nicht so warm, so dass ich das wohl eher nicht lesen werde.

4 „Gefällt mir“

Ich war in “Abgeschnitten”. Der Film ist hammer spannend und hat teilweise auch gruselig- lustige Stellen. Er ist nur was für starke Nerven, denn man sieht schon einiges ohne Blende. Also nichts für schwache Gemüter und “Eichhörnchen.”

4 „Gefällt mir“

Was sind ‘Eichhörnchen’? :rofl:

Ich weiß es, ich weiß es :joy::joy::joy::joy:

1 „Gefällt mir“

Verräts du es mir auch?? :wink:

@squirrel :blush:

2 „Gefällt mir“

Also ich habe den Film auch gleich nach Start gesehen und ich bin wirklich mega der Angsthase! Da ich das Buch aber gelesen habe, wusste ich ja schon, was passiert und habe mich lange nicht so oft erschrocken! Aber meine Schwägerin ist während des Films immer weiter an meine Schulter gerutscht :smiley: Nichts desto trotz, ein wirklich hammer krasser Film!!! Und das für einen Deutschen :smiley: Ich habe sonst eher Vorurteile ggü. deutschen Filmen.

1 „Gefällt mir“

AAAAAAAAAAh JETZT kapier ich es ggg ist squirrel leicht so schissrig?? :rofl: