Stephen King

hat der schon mal ein Buch geschrieben? Ich habe nichts dazu gefunden

Jein :smiley: Ich hab’s an meinen Mann verschenkt, aber bis ich da selber reinlesen darf, dauert’s bestimmt noch :slight_smile:

Von Joe Hill kenn ich bisher nur Blind (Christmasland liegt aber auch noch auf dem SuB), aber dass Owen auch schreibt, war mir jetzt auch neu, mich würde der Titel auch interessieren.

“Der wahre Präsident von Amerika” kam auf deutsch von ihm raus. Das hat mir auch nicht gefallen.

1 „Gefällt mir“

danke. Ja, das Thema reizt mich jetzt auch so gar nicht

Hmm, also der Klappentext würde mich jetzt eigentlich schon ansprechen, aber das heißt ja noch nichts :slight_smile:

Vielleicht müsste ich es noch mal in Angriff nehmen … ist ja schon ein paar Jährchen her, dass ich es lesen wollte … und man wird ja älter und reifer und so … :wink:

Bei mir hab ich immer das Gefühl, ich werd bloß älter und runzliger :joy: :wink:

Bei Sleeping Beauties hätte ich übrigens auch zugegriffen, wenn mein Mann nicht alles sammeln würde wo “Stephen King” draufsteht - der Klappentext hat mich total angesprochen.

Je älter ich werde, umso weniger habe ich Lust auf Stephen King. Die Bücher haben früher mein Regal gefüllt, aber als ich das 3. mal umgezogen bin, sind alle verkauft worden.

Sorry, war beschäftigt.

Aber es wurde ja schon genannt: “Der wahre Präsident von Amerika”.

Ich hab mich sehr gequält damit.

Aber ich mag ja auch Tabithas Bücher nicht.

Denke mal, Owen ist wie Tabitha, Joe Hill wie Stephen.

Oh, stimmt, die Tabitha hab ich ja schon total vergessen. Die mochte ich auch nicht lesen …

Die Stephen-King-Bücher sind wohl die einzigen, die ich NIE verkaufen würde (das müssen dann meine Erben in die Hand nehmen, wenn ich mal nicht mehr bin :slight_smile: ).

Von Joe Hill habe ich bisher nur Fireman gelesen und fand es sehr gut.
Ich finde man merkt den Einfluss vom Vater.
Tabithas Bücher sind auch alle vorhanden.
Von Owen habe ich noch kein Buch gelesen, hingegen von Stephen King alle, auch die unter seinem Pseudonym.

Oh, ich glaube das subt bei mir noch. Wusste gar nicht, dass das Buch von seinem Sohn ist. Muss ich doch gleich mal schauen.

ich glaube, ich wünsche mir SLEEPING BEAUTIES zu Weihnachten

Ich hab gestern damit angefangen und etwas über 100 Seiten gelesen bisher (von irgendwas über 900 … ). Liest sich gut bisher und liest sich noch wie ein “typischer” King: Amerikanische Kleinstadt, alles wie immer, plötzlich taucht eine Person auf und die Dinge ändern sich. Bin sehr gespannt, worauf es hinausläuft.

Ich hab mir beim Auspacken auch gedacht: Was für ein Ziegelstein :slight_smile: Sehr witzig war auch, dass ich meinem Mann beide neuen Bücher gekauft habe: Gwendys Wunschkasten und Sleeping Beauties - die beiden Bücher sind ja echt extrem, das erste total klein und dünn (ca. 150 Seiten) und das zweite so ein Brocken :joy:

Ersteres hat er natürlich schon durch, das hat ihm total gefallen. Das werd ich mir dann mal schnappen, sobald ich mit meinem letzten Rezi-Exemplar durch bin :wink:

Gwendys Geschichte habe ich auch schon gelesen und sie hat mir auch gut gefallen. Ist ja wirklich mehr so eine niedliche Kurzgeschichte, die las sich ja an einem Tag weg. Als ich “Sleeping Beauties” ausgepackt hab, war ich doch erstaunt (hab vorher nie nach einer Seitenzahl geguckt). Ich hab auch ehrlich gesagt schon lange nicht mehr so ein “unhandliches” Buch gelesen, das ich nicht mal mit zur Arbeit schleppen konnte. Schade, denn heute hätte ich richtig viel Zeit dafür gehabt … hüstel

1 „Gefällt mir“

Gwendys Geschichte habe ich auf den Flug in den Urlaub gelesen, hatte ja die richtige Größe für das lesen im Flugzeug. Gestern Abend habe ich von meinen Mann “Sleeping Beauties” bekommen. Wird heute abend noch angefangen.

Ich werde “Sleeping Beauties” wohl heute beenden.
Hm, es wird wohl 3,5 Sterne bekommen, weil sich der erste Teil schon sehr zog. Trotzdem haben mich die Personen (und von denen gibt es viele, das Personenregister erstreckt sich über 3,5 Seiten) und ihre eigene Geschichte oft fasziniert, auch wenn es bei einigen etwas zu viel Information gab, die für die Geschichte nicht immer nötig war. Die Idee und die Umsetzung an sich waren gut, aber am Schluss hat mir irgendwie was gefehlt (wobei es genügend dieser “King-Momente” gab, die mit einem Augenzwinkern total irre Situationen erzählten). Insgesamt zwar gut, aber nicht so WOW …

Oje. Na da bin ich ja mal gespannt, wie es mir gefällt. Aber du hattest es jetzt eigentlich schon ziemlich schnell durch dafür, dass es so ein Wälzer ist und es dir jetzt nicht so extrem gut gefallen hat.