Stephen King

Hab’s auch gelesen, aber hat mich nicht so mit gerissen, leider. Aber Geschmäcker sind ja unterschiedlich :wink:

so sieht es aus Sunny1510

:slight_smile:

Mir hat es gut gefallen.

Ich hab gerade vor zwei tagen die kurzgeschichte ein gesicht in der menge gelesen und fand es leider nicht so gut. War das erste was ich von king gelesen hab und hatte irgendwie mehr erwartet.

Halte durch!! Vor allem seine Kurzgeschichten finde ich in der Regel ganz toll, viel besser als seine Romane!

1 „Gefällt mir“

So einen Motivationsschub brauch man ja manchmal :slight_smile:

bei mir ist es umgekehrt, ich mag seine Romane voll gerne schon seit über 30 Jahren und mag die Kurzgeschichten dafür nicht…

1 „Gefällt mir“

Ich bin großer King-Fan, hab alle seine Bücher - und finde sowohl bei den Romanen als auch bei den Kurzgeschichten super gute und super schlechte!

King ist super, aber nicht perfekt. Und deshalb sage ich auch als Fan, dass er nicht nur tolle Sachen geschrieben hat.

1 „Gefällt mir“

Ich habe auch alles von ihm gelesen, bin schon seit 30 Jahren Fan von ihm. Wie jeder Schriftsteller hat er auch schlechte Romane geschrieben, aber die meisten mag ich doch sehr gerne! Bei den Kurzgeschichten ist es ja meistens so, dass man nicht alle mag oder versteht. Aber King hat ein paar außerordentlich gute geschrieben! :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

Das stimmt :slight_smile: Besonders toll finde ich die vier Geschichten in Frühling, Sommer, Herbst und Tod, die haben mir eigentlich alle gefallen.

2 „Gefällt mir“

Ja, klar, hat er, streite ich ja auch gar nicht ab.

Weiter oben hab ich - wenn ich jetzt nicht den Thread verwechsle - ja auch geschrieben, dass ich “Mrs. Todd’s Shortcut” liebe. Bei Kurzgeschichten ist es ja auch so, dass viele sie so oder so nicht mögen oder eben lieber Kurzgeschichten als lange Romane lesen.

Ich kann nur eben Fans nicht verstehen, die “ihre” Autoren bis aufs Blut verteidigen, wenn man mal ein Buch nicht so mag. Auch Autoren gelingt nicht alles.

1 „Gefällt mir“

hätte mir jetzt von der online-Leihe das ebook MIND CONTROL runtergeladen, aber es ging dann auf dem e-reader leider nicht zu lesen… ist mir jetzt schon 2x passiert, dass es dann nicht zu Lesen war. Blöd!!

Ui, das ist mir ja zum Glück noch nie passiert. Hätte ich auch grad gar keine Idee, wie das sein kann.

Womöglich bin ich die letzte, die das mitbekommen hat (wahrscheinlich sogar ;)), aber ich habe gestern rausgefunden, dass ES neuverfilmt wird, diesmal für’s Kino. Die alte Fernsehverfilmung mochte ich nicht so, obwohl ich Tim Curry eigentlich richtig gut finde, war die Verfilmung insgesamt doch ein wenig trashig, finde ich.

Der neue Trailer sieht dagegen richtig toll aus, da werde ich vielleicht mal wieder ins Kino gehen :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

Nir war der 1. Teil schon zu gruselig. Ich war früher großer Stephen King Fan, hat sich aber gelegt. Ist mir echt zu heftig.
Nach Anschauen des Trailes sage ich nein zum Film :anguished:

Das ist nichts fürs Kino und mich :smiley:

Den Film würde ich tagsüber auf der Couch schauen, aber nicht im dunklen Kinosaal.

Also in der Kombination, meinst du :wink: ?

Ich würde mir den daheim auch abends und ohne Licht angucken, da kenn ich nix :smile:

@Squirrel Ist schon ewig her, dass ich die alte Verfilmung gesehen habe, ich weiß eigentlich nur noch, dass das alles sehr auf den Clown reduziert wurde - die anderen Erscheinungsformen kamen (glaube ich) gar nicht so vor.

Genau in der Kombi :smiley:

Wenn du den eh im dunkeln schauen würdest, dann solltest du ins Kino.
Das ist ja doch noch was anderes als auf der Couch. :wink:

1 „Gefällt mir“

@Sidny Damals habe ich das Buch gelesen und irgendwann viel später den Film im TV. Tim Curry fand ich sehr gruselig. Den Film hatte ich mit einer Freundin abends geguckt und beide die Nacht kaum geschlafen. Eigentlich wollten wir anschließend in die Disco, aber wir haben uns nicht aus dem Haus getraut :smile:
Ich weiß ja, es kann nix passieren, aber manchmal verfolgen einem die Monster unters Bett :wink: