Stephen King

Die erste Verfilmung fand ich auch nicht toll. Das Buch ist ja wirklich total gruselig, aber der Film konnte mir nur ein müdes Abwinken entlocken. Der Clown aus dem Trailer sieht ja schon richtig zum Fürchten aus. Böse! Ich würde ihn mir wahrscheinlich auf der Couch im abgedunkelten Raum angucken, wenn ich danach noch was niedliches gucken kann … Bambi oder so … lach

Der Trailer … uih … gerade diese Anfangsszene mit Georgie finde ich im Buch ja so schlimm. Als ich damals in meine erste Wohnung umgezogen bin, wollte ich ES noch mal lesen und musste das Buch nach den ersten Seiten weglegen, weil es mir einfach zu gruselig war!

Ja Bambi oder Findet Nemo.

Ich weiß auch nicht, ich seh den irgendwie immer als Frank N. Furter vor mir, ungefähr mit dem Gesicht :wink:
Und irgendwie kann ich ihn einfach nicht so richtig gruslig finden :wink:

Ja, find ich auch.

Aber hey mal im Ernst, Bambi ist auch schlimm - da muss ich immer heulen :wink:

1 „Gefällt mir“

Stimmt schon, ist trotzdem viel schöner. Ich heule immer bei Der mit dem Wolf tanzt:

“Šuŋgmánitu Tȟaŋka Ob’wačhiIch, ich werde immer dein Freund sein” :tired_face:

UUUUh! Ich finds gut. An den alten Film kann ich mich auch nicht mehr so genau erinnern, aber gruselig? Nö!. Da fand ich die " Freddy Krüger" Geschichten teils heftiger. :relaxed:
Vielleicht setze ich da andere Maßstäbe als ihr. Ich als absoluter Chris Carter Fan, fahre da ja eh gerne die makabre Schiene. :scream:

1 „Gefällt mir“

Ja … eindeutig!

Ich bin zwar riesiger King-Fan, aber ES fand ich jetzt nicht unbedingt das beste Buch. Und der Film hat mich verstört - nicht, weil er gruselig ist, sondern weil er für mich mit dem Buch nichts zu tun hat.

Ja, ich auch … aber es macht mir keine Alpträume … :wink:

Ahhhh … ich krieg schon Gänsehaut, nur will ich deinen Beitrag lese … ich heule auch IMMER bei dieser Szene!

Und noch eine Heulszene von mir:
Bei My Girl, wenn der Junge beerdigt wird und das Mädchen kommt in die Trauerhalle und sagt: “Wo ist seine Brille? Er kann nicht sehen, ohne seine Brille.”

:cry:

1 „Gefällt mir“

Oh Gott, ja :fearful: Schlimm, das mit den Bienen :bee: :bee: :bee: :bee:

Den Indianernamen hab ich von google kopiert :wink:

Neulich habe ich “The Impossible” gesehen mit Ewan McGregor und der Tsunami Katasthrophe von 2004. Zum Heulen schön, wie sich die Familie wieder findet.

Ohja :sob:
da könnte ich sogar heulen, wenn ich es lese…

2 „Gefällt mir“

Das hat mich gerade dazu verlockt.mit my girl wieder einmal anzusehen.

Ich fand das Buch leider auch nicht so gut damals…Ich fand, dass es eher eine Freundschaftsgeschichte war als eine Horror-Geschichte. Der Film war aber schon gruselig, so subtil gruselig irgendwie. Aber ich werde mir den Film auf jeden Fall anschauen, auch wenn ich eigentlich keine Horror-Filme vertrage und der bestimmt sehr ausgeschlachtet wird…Und ich habe eine Spinnenphonie und werde deshalb die letzten Filmminuten nicht ansehen können :joy: Aber egal… Außerdem ist es ein Zweiteiler, der zweite Teil soll nächsten Herbst kommen, das nervt mich ein bisschen…

Ich habe gerade “The Stand” gelesen, fand ich jetzt auch überhaupt nicht gruselig, eher schlimm, wenn man sich vorstellt, dass die ganze Familie und alle Freunde einfach an der Grippe sterben und man dann völlig alleine dasteht…Aber war trotzdem ganz nett das Buch…Aber nach wie vor bin ich der Meinung, dass seine Kurzgeschichten einfach sehr viel besser sind als die Bücher.

Ich auch - deshalb hat mich das Ende nicht wirklich geschockt, weil ich sozusagen damit rechnen konnte.

The Stand fand ich soooooo gut. Hier geht es ja weniger um “Horror” im Sinne von “The Saw” oder so, sondern eben wie Du sagst um die Art Horror, wie es ist, wenn man alle Freunde und alle Familienangehörigen verliert und die Welt nicht mehr das ist, was man kannte. Das ist ja das, was King schon immer gut konnte: seine eigenen Ängste in Büchern verarbeiten. Was wäre wenn.

The Stand ist ja mein Lieblingsbuch vom King. Als ich das gelesen habe, konnte ich echt nicht mehr schlafen, weil ich mir immer vorgestellt habe, wie es sein würde, in meinem Ort hier als einzige zu überleben und diesen Horror durchmachen zu müssen. Wenn einer in meiner Nähe niesen musste, dachte ich immer: “Da, es geht los.” :slight_smile:
Ich liebe diese Geschichte!!!

Außerdem war die Spinne in dem alten Film ja echt schlecht aus heutiger Sicht! Aber ich befürchte, dass die im aktuellen Film sehr viel besser sein wird, man denke nur an Harry Potter oder Der Herr der Ringe oder den Hobbit :scream:

Ja genau, es ist kein so ein Abschlacht- oder Monster-Horror. Aber irgendwie erwaretet man das bei Stephen King ja immer, wobei so viele seiner Bücher eben eine andere Art Horror behandeln. Habe auch mal ein Interview mit ihm gelesen, wo er genau das eben sagt: Dass er eben die subtilen Ängste der Menschen zum Thema macht, und davon gibt es ja viele, die er dann wirklich behandelt! Man denke an die unterschiedlichen Themen in zb Sie, das Spiel, die Arena, …

Oje, das ist aber krass:grin: Da hat Stephen King wohl bei dir sein Ziel erreicht :wink: So schlimm war es bei mir nicht, aber man kommt schon ein bisschen ins Grübeln, das ist richtig…

Nee, also ich nicht. Ich lese ihn ja seit 30 Jahren und verstehe seinen Ruf diesbezüglich echt nicht.

Ich bin halt schon 50+ und hab den Film damals gesehen, als er neu war. Da kannte ich die heutige Technik ja noch nicht, also seh ich auch das etwas differenzierter.

Das ist auch für mich einer der Besten. Misery fand ich auch toll.
Ich hatte mal ein art Märchen/ Phantasie von Ihm. Da ging es um Drachen, weiß aber nicht mehr wie der hieß. Hab das Buch verliehen und nie wieder bekommen :rage:
Das gefiel mir sehr gut.

War bestimmt “Die Augen des Drachen”.

Jaaa, genau. Fand ich schön. Zwar nichts typisch “King” , aber gut.