Verbesserungsvorschläge

Irgendwie ist das jetzt wieder mächtig ausgeartet hier … :thinking: Falscher Thread. :poop: Aber das ist auch schlimm, diese ganzen Diskussionen hier im Forum … :roll_eyes: wirklich furchtbar! Die landen ja oft auch noch in die falschen threads! :joy::rofl:

Ich schlage zur Verbesserung vor: Diskussionsverbot! :zipper_mouth_face::no_entry: Dann kann das hier gar nicht mehr passieren! :joy::joy::joy::smiling_imp::smiling_imp::smiling_imp: Diskussionen im Forum - wer hat sich den Quatsch eigentlich ausgedacht …?!

Na, da sind wir doch gleich wieder voll im Thread-Thema, wa?! :poop::nerd_face:

2 „Gefällt mir“

Bei der Benachrichtigung im Antwortfenster, wenn man mehrere Nachrichten an eine Person schreibt, ist ein kleiner Tippfehler:

Hast du schon darüber nachgedacht, auch anderen Personen in der Diskussion zu antworten? Eine großartige Diskkussion bezieht viele Stimmen und Perspektiven ein.

Einmal aus “Diskkussion” “Diskussion” machen bitte :smile:

2 „Gefällt mir“

Könnte man es vielleicht so einrichten, dass man es auch sieht, wenn man Nachrichten bekommt, auch wenn man gerade das Forum offen hat? Nur ein Gedanke.

:slight_smile: Habt einen schönen Freitag und einen guten Start ins Wochenende!

5 „Gefällt mir“

DAS wünsche ich mir sehr!

Das wäre wirklich sehr gut!

Guck mal, ist eventuell in Vergessenheit geraten. Das Team hat aber auch mächtig viel zu tun mit uns :grinning:

Oh, danke für’s raussuchen! Du bist deswegen nun aber hoffentlich nicht verhungert, oder?!

Okay, dann die bitte ganz schnell wieder streichen, ignorieren oder was auch immer. :slight_smile: (wobei ich die Funktion sinnvoller fände als einen Beziehungsstatus - bin ja nicht auf der Singlebörse hier. hust :joy:)

3 „Gefällt mir“

Nein, kann man als Erinnerung an @MarenKahl sehen :kissing_closed_eyes: für euch beide

1 „Gefällt mir“

Meine Verbesserungsvorschläge

  • Rezensionen nach Sternen sortiert anzeigen lassen können (von meiner letzten LR hätte ich gerne die 3 Sterne Rezensionen anzeigen lassen)

  • Außerdem die Möglichkeit, Leserunden - Bewerbungen selbst via Klick wieder zu löschen, um den Moderatoren Arbeit zu ersparen.

7 „Gefällt mir“

Das würde ich auch super finden. Hatte den Fall letztens erst , dass ich meine Bewerbung zurückziehen wollte, aber nur den öffentlichen Teil der Bewerbung löschen konnte.

2 „Gefällt mir“

Danke für Dein Feedback, ich denke wirklich, dass das eine sinnvolle Verbesserung wäre. :slight_smile:

Ich fände es toll, wenn ich die Bücher in die Bibliothek als gelesen einstellen kann, ohne ein Datum anklicken zu müssen! Bei einigen weiß ich das nämlich nicht mehr! Dann muss ich irgendwann anklicken. Finde ich sehr unschön. :smirk:

3 „Gefällt mir“

Die Datumsangabe haben wir wegen der Statistiken mit aufgenommen, da diese sonst nicht berechnet werden können. Darum braucht das System auch eine Angabe. Das ist bei Büchern, die man schon vor längerer Zeit gelesen hat, natürlich etwas ungünstig, aber leider funktioniert das Ganze ohne Angabe nicht.

2 „Gefällt mir“

Meine Frage passt gerade ganz gut:
Besteht die Möglichkeit, dass man für ein Buch mehrere Gelesen-am-Daten eingeben kann?

Ich z.B. lese Bücher auch gerne mal öfter und muss mich nun entscheiden, ob ich das erste oder das letzte Lesedatum angebe…
Zur Not kann ich auch mit den verschiedenen Formaten (Hardcover, Taschenbuch, Hörbuch) tricksen :wink:

1 „Gefällt mir“

Puh, das ist eine gute Frage! Ich fürchte allerdings, dass dieses zusätzliche Feature die ganze Funktion relativ komplex machen würde. Darum wäre es vermutlich einfacher, tatsächlich zu tricksen. :wink:

1 „Gefällt mir“

Das dachte ich mir schon. :upside_down_face:

Danke für deine Antwort. :blush:

Ja, da hast du recht! Nur wird es bei älteren Büchern, bei denen wir das Datum nicht mehr wissen, verfälscht. Vielleicht geht eine Angabe wie “ungenau” oder “fraglich” oder so. Die könnte dann in die Statistik mit aufgenommen werden. Bei Monat und Jahr dann: “ungenau” oder “fraglich” oder anderes. Ist das machbar? :thinking:

Jap, das wäre auch meine nächste Frage gewesen, danke, dass du das ansprichst! Ich bin auch ein ReReader. Bisher kann ich dann das buch nur für ein Datum angeben, da lasse ich dann das Erste.

Ja, das wäre echt zu komplex. Daher belasse ich die Bücher auf das erste Datum einfach.

@jublo
Habe da ein extra Regal für ReReaded und ReHearded!

Ich wollte mal was ganz anderes fragen, es ist auch eher eine Frage als ein Vorschlag:
Kann man vielleicht noch eine User-Renommée-Stufe einführen?
Ist vielleicht unnötig, aber ich würde gerne wieder ein Ziel haben :joy:

Ah, klingt das furchtbar :tired_face: Ist nicht deine Schuld, aber mich stören diese Worte so :joy: Read [riid] und Hear [hiir] sind ja beides unregelmäßige Verben und wären im Partizip Read [red] und Heard [hörd] und da stören mich diese -ed am Ende :stuck_out_tongue_closed_eyes:

5 „Gefällt mir“