Verbesserungsvorschläge

Danke für den Hinweis! :wink:

Hab ich mir notiert. Danke für den Vorschlag. :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Danke schön :kissing_heart:

Ich hab noch eine kleine Idee… da wir ja zur Zeit Bücher für den Adventskalender aussuchen dürfen, wollte ich fragen ob es möglich ist, diese dann in geringer Anzahl (z.B. 3) nach der Verkündung wer Glück beim Adventskalender hatte in den Prämienshop für einen Tag einzustellen.
Da einige ja noch einige Bonuspunkte mit ins nächste Jahr nehmen, wäre so noch die Möglichkeit noch das ein oder andere Buch gegen die Punkte eintauschen zu können.

7 „Gefällt mir“

Das wäre schön, wenn das geht. Wenn es nicht das Budget sprengt.

@MarenKahl @SonjaPresche

Ich habe auch mal wieder Verbesserungsvorschläge. :see_no_evil:

Und zwar fände ich es super wenn ich in Leserunden - aber auch z.B. in Challenges - zu meinem eigenen Beitrag springen könnte.
(Ich wollte nämlich gerade meinen Beitrag in einer Leserunde abändern und musste mich erst einmal durch die verschiedenen Seiten klicken, um ihn zu finden.)

Dann fände ich es gut, wenn man beim Verfassen eines Beitrags in einer Leserunde angezeigt bekommen würde in welchem Abschnitt man sich gerade befindet.
Vor allem später passiert es immer mal wieder, dass jemand auf einen Beitrag im zweiten Abschnitt antwortet und unbeabsichtigt etwas aus dem dritten Abschnitt, der ebenfalls schon eröffnet ist, mit aufführt. Ich denke dieses Risiko könnte man evtl. dadurch minimieren, dass beim Verfassen angezeigt wird in welchem Abschnitt man sich befindet.

3 „Gefällt mir“

In Challenges mag das gehen, aber sobald man in Runden dann 2 Beiträge hat, zu welchem soll man dann springen?

Soweit hab ich noch nicht drüber nachgedacht :sweat_smile:

Alle! :wink:
Oder aber wie bei den Forumsbeiträgen im Profil die letzten drei.
Mir persönlich würde das schon helfen, da ich dann ungefähr wüsste wo ich suchen muss.

Hab an den Pfeilen bei Leserunden-Themen noch pink gefunden :smile:

2 „Gefällt mir“

Gut gemacht, Sherlock! :joy:

1 „Gefällt mir“

Das fände ich auch super! Bei mir als einem Beitrag könnte man dann ja einfach alle eigenen Beiträge anzeigen lassen.

Außerdem fände ich es gut, wenn ich bei den Leserunden die Möglichkeit hätte mir mehr als 10 Beiträge pro Seite anzeigen zu lassen.

1 „Gefällt mir“

Grundsätzlich stimme ich dir zu, was die große Auswahl im Prämienshop betrifft. Ich finde aber nicht, dass ALLE Genres vertreten sind, denn in der Regel sind - wie jetzt - weder Jugendbücher noch LYX Liebesromane darin zu finden, da diese wegen der großen Beliebtheit immer sofort vergeben sind.

Genialer Vorschlag, das nervt mich auch. Vor allem wenn man nicht mehr ungefähr weiß, wo man bei den Challlenges war.
Ein bisschen geärgert hab ich mich mal darüber, aber einen Post zu schreiben, auf den Trichter bin ich nicht gekommen, danke dir.

2 „Gefällt mir“

Lies mal meinen Beitrag genauer. Ich sage ja, dass es einen Run gibt auf gewisse Bücher, und, dass es halt wie im leben ist, wer zuerst kommt… und man dann halt über seinen Tellerrand schauen muss. Die von dir angesprochenen Genres sind schnell weg, ja. Aber dann schaut man sich halt bei den anderen Prämien um.
Irgendwie habe ich das Gefühl, du hast meinen Beitrag nicht verstanden.

Das ist doch eine Milchmädchen-Rechnung. Die Bücher WAREN ja da. Also zählen sie zu der Auswahl ja mit.

Ich habe deinen Beitrag vollständig gelesen und auch verstanden. Mir ging es allein um den Satz “momentan sind 251 Bücher (Prints und Ebooks) durch alle Genres im Prämienshop.” So etwas in der Richtung hast du schon öfter geschrieben und ich wollte lediglich darauf hinweisen, dass eben nicht ALLE Genres permanent oder auch nur aktuell im Prämienshop vertreten sind. Nicht mehr und nicht weniger.

1 „Gefällt mir“

Das habe ich nicht bestritten und darum ging es überhaupt nicht. Ich bezog mich allein auf die Feststellung, dass aktuell Bücher aus allen Genres im Prämienshop zur Auswahl stünden, was so nicht stimmt, weil einige Genres eben so beliebt sind, dass die Bücher meist schon nach wenigen Minuten vergeben sind.

1 „Gefällt mir“

Auch wenn 1, 2 Genres fehlen, kann man nicht klagen. Zudem die Gelegenheit da war die fehlenden Genres zu ergattern. Schau mal bei wld, da sind anscheinend ein paar Mal pro Jahr Prämien für wenige Minuten zu haben. Da ist das hier das reinste Schlaraffenland. Bei wld checkt niemand die Genres im Shop ab, da sind alle dankbar, wenn es überhaupt Prämien gibt.
Zu den fehlenden Genres hier: ich verstehe, dass du das klar stellen möchtest. Gebe dir sogar recht, dass 1, 2 Genres nie lange drin sind im Shop. Ich verstehe jedoch nicht, weshalb du das klar stellen musst. Weil es dich stört, dass diese fehlen? Oder einfach als Korrektur?
…uebrigens habe ich nie geschrieben, dass alle Genres permanent im Shop sind. :wink:

Es war auch gar nicht als Kritik oder Klage gemeint. (Bei WLD kann man sich übrigens auch Titel als Prämie wünschen.) Es ging mir lediglich darum, dass dein Satz rein vom Wortlaut her suggerierte, dass immer Bücher aller Genres im Shop wären, was einfach nicht der Fall ist. Trotzdem gibt es natürlich reichlich Auswahl im Shop, da stimme ich dir ja zu. Ich finde es nur nicht schön, wenn jemand als “Gegenargument” gegen “Klagen” anführt, dass ja aktuell alle Genres im Shop vertreten seien, wenn das eben nicht zutreffend ist.

Der Vorschlag von @Dark_Rose, der hier vielfach kritisiert wurde, war so natürlich nicht umsetzbar, aber ich finde es auch schade, dass die Bücher aus den von mir favorisierten Genres im Grunde nie mehr als ein paar Minuten verfügbar sind. Ich muss gezielt versuchen ein Buch zu ergattern, wenn ich meine Punkte für mich selbst einsetzen möchte, was nicht immer ganz leicht ist und natürlich viel mit Glück verbunden ist. Ich könnte mir in Anlehnung an diesen Vorschlag aber z.B. vorstellen, dass man vielleicht ein Wunschbuch oder einen Gutschein o.Ä. in den Shop stellt. Die könnte man dann ja teurer machen, aber das wäre es dem einen oder anderen ja womöglich wert. Also beispielsweise ein Wunschbuch im Wert von bis zu 20 Euro für 5.000 Punkte oder so etwas in der Richtung. Dann hätte man die Möglichkeit auch ohne Zeitdruck mal ein Buch gegen Punkte einzutauschen, das man aufgrund der Beliebtheit sonst nicht ergattern würde.

(Dass man ein Wunschbuch jederzeit im Laden kaufen kann, sei jetzt mal dahin gestellt.)

Man konnte ja mal Wildcards für Punkte kaufen oder gewinnen. Garantierte Leserunden-Teilnahme und damit auch garantiertes Buch. Wobei es da dann ja auch irgendwann Grenzen gibt (wenn es zu viele Wildcards gäbe).

Ich bleib bei meinem Vorschlag der Prämienverlosung, also zum Beispiel 5 Exemplare vom Buch über längeren Zeitraum anbieten und unter den Teilnehmern wird es dann verlost. Punkte müsste man dann zahlen, wenn man gewinnt. Und wenn sich gar nicht fünf Leute bewerben, kommt der Rest in den Shop (oder kommt weg). Also eine Chance für alle, die das “garantierte” Buch verpassen, aber eben trotzdem begrenzt und noch eine Prämie und keine reine Verlosung.

2 „Gefällt mir“