…und wieder andere können nur tagsaus online sein, weil sie abends arbeiten. Da schliesse ich mich gerne @Elchi130 an “Allen Menschen recht getan, ist eine Kunst, die niemand kann!”
Ja, ich sehe das auch nicht so eng.
Wir bekommen etwas geschenkt, also warum soll man sich da beschweren? Und außerdem gibt es nun mal nur eine bestimmte Stückzahl an Prämien. Das hat dann eben auch ein bisschen was mit Glück zu tun
Übrigens hilft mir die Seite von @emkeyseven sehr, auf der man sehen kann, welche Prämien ungefähr reingestellt werden könnten.
Wenn ich mich für ein Buch interessiere, spare ich die Punkte und schaue dann regelmäßig in den Shop, wenn das hibbeln los geht.
Ich schaue wärend der Arbeitszeit hin und wieder und in der Pause. Die Seite ist bei mir abgespeichert und die paar Sekunden kann ich dann ja mal opfern.
Ich hab auch schon ein paar Prämien versäumt oder nicht genug Punkte gehabt. Aber das ist dann halt so.
Mann kann es eben nicht jedem recht machen
Ruhig , es klagt doch hier keiner. ist doch ein freundlicher Austausch, zu dem auch kritische Meinungen gehören. Das bedeutet ja nicht, dass das Team oder die Prämienmöglichkeit weniger geschätzt wird. Gibt doch auch viele Lobgesänge … wurde doch reichlich gelobt, einige Beiträge über dir. Daher finde ich es doch etwas übertrieben gleich die Keule rauszuholen.
Ich habe es nicht als Keule gemeint. Es sollte nur der Hinweis sein, dass wir das Thema in unterschiedlichen Threads gefühlt einmal in der Woche diskutieren…
Aber da nicht jeder in jedem Thread jede Woche mitdiskutiert darf er doch dann mal seine Situation schildern?
Ich bin jetzt hier schon länger dabei als es diese Seite hier gibt (kenne noch das alte Forum) und habe in dieser Zeit hier bisher genau 4 Prämien eingelöst. Einfach um es mal zu machen, aber nicht weil das ein tiefer Wunsch gewesen wäre. Seit 2.5.2016, also bald 4 Jahren. Ein Buch pro Jahr. Und dann kommt hier die “undankbar-Keule”.
Natürlich sind es dennoch Krimis, die ich auch lesen möchte. Dann mutet so eine “ich will mehr als 20.000 Punkte einlösen”-Diskussion wiederum seltsam an, wenn ihr versteht was ich meine.
Nur um mal zu zeigen wie viel die “tolle Auswahl” mir da “nützt”. Es sind dennoch gewissermaßen die “leftovers” die mir da über diesen langen Zeitraum gegenüberstehen. Nicht mehr und nicht weniger wollte ich sagen. Und habe noch einen Vorschlag gemacht, was viele auch nicht versuchen.
Ich bekomme eigentlich auch Prämien, die ich möchte, aber ich weiß auch, dass andere eben nicht so wie ich so lange vorm PC/Handy hocken können. Die beliebten Prämien sind oft nach Minuten weg, sogar die eBooks. Dieser Beliebtheit und dem schnellen Verschwinden aus dem Prämienshop zufolge, sind das die “tollen” Prämien, und manche haben überhaupt keine Chance, sie zu bekommen. Sie haben die “tollen” Prämien ja genauso verdient. Daher hatte ich die Idee mit der Prämien-Verlosung (in kleiner Zahl, zusätzlich zu den normalen Prämien), die zumindest eine kleine Chance wäre, sein Wunschbuch trotzdem zu bekommen.
Letztes Kalenderjahr habe ich an der 20.000 Punkte Marke gekratzt, aber eigentlich fand ich die Grenze auch nicht unbedingt schlecht. Mal zum Vergleich: bei 12 Lyx-Challenges (ohne Gewinn), 150 Rezensionen und 12 Leserunden mit 700 Punkten pro Leserunde (ich denke, dass nicht viele diese Zahlen überschreiten würden) wäre man bei 21.300 Punkten pro Jahr, ganz knapp über der Grenze. Mir kommt es daher so vor, als sei die 25.000er Grenze keine richtige Grenze
Aber ich kann mir auch vorstellen, dass man lange Zeit nichts ausgibt und lange Punkte sammelt, aber dann kommen viele Wunschbücher, die auch noch teuer sind. Kann ja passieren. Da wäre es ja auch schade, wenn man sie nicht holen kann, nur weil man die Punkte gehortet hat.
Ja genau. Es gibt da auch immer mehrere Seiten, das will ich auch gar nicht bestreiten.
Ich weiß auch nicht, ob Verlosungen (Teilverlosungen) da so die ideale Lösung sind, zumal es doch nach viel Aufwand für das Team klingt. Vielleicht sind wir alle mal so weit, dass es nur mehr so klappt, keine Ahnung.
Mit wenig Aufwand machbar würde ich aber die Möglichkeit einschätzen, Prämien nicht en bloc zur fixen Zeit einzustellen, sondern in kleineren Chargen und vielleicht auch Buch/e-Book vom selben nicht gleichzeitig oder so. Mit einem System wo man das voreinstellen kann mit ein paar Klicks könnte es sogar weniger Aufwand sein. Verschiedene Tage, verschiedene Uhrzeiten könnten schon einiges möglich machen.
Wer weiß, vielleicht schreibe ich ja stellvertretend für einige andere, die aber gar keine Hoffnung mehr haben oder sich wegen etwaiger “Keulen” nichts schreiben trauen. Oder bekommen hier alle etwa ihre 5-10 (Wunsch-)Prämien pro Jahr? Gibt es so viele Bücher?
Ich denke, das wäre wirklich eine gute Idee. Gerade das mit den eBook/Büchern getrennt. Dadurch hätte man quasi zwei mal die Chance auf das Buch
Ich glaub, dass es wesentlich mehr Nutzer als Prämien gibt.
Allerdings hab3n sicherlich nicht alle Nutzer zu einem bestimmten Zeitpunkt eine entsprechende Punktzahl. Aber da es eine freiwillige Leistung ist, fände ich einen noch höheren Aufwand nicht realistisch (so von den Kosten her)
Oder bekommen hier alle etwa ihre 5-10 (Wunsch-)Prämien pro Jahr?
Nein, was aber nicht schlimm ist. Davon abgesehen gibt es gar nicht so viele Bücher im Prämienshop, die ich noch nicht gelesen habe und die mich interessieren. Was ich aber nicht schlimm finde. Denn die Punkte sind ja etwas, was nicht verfällt.
Und ich muss auch nicht unbedingt ein Prämienbuch einlösen. Ich hab genug zu lesen ohne die Prämienbücher. Und wenn mir mal der Lesestoff ausgeht, geh ich einfach ein Buch kaufen.
Ich habe tatsächlich die Prämien vor Weihnachten und jetzt nach Weihnachten alle mitbekommen, aber ich hatte entweder schon die Bücher, wollte sie nicht oder mir fehlten 1x die Punkte (Neon Birds).
Ich bekomme das mit den neuen Prämien oft auch gar nicht mit. Aber ich warte auch nicht auf bestimmte Bücher. Was ich lesen möchte kaufe ich mir sofort oder lasse es mir schenken (wenn Weihnachten oder Geburtstag ansteht). Ich sehe das also immer ganz entspannt.
Ich verstehe aber auch wenn man auf ein ganz bestimmtes Buch hinspart mit seinen Punkten und dann traurig ist.
Man kann nicht alle gleichzeitig glücklich machen mit dem System und ich finde es ist gut so wie es ist. Denn ich glaube bei einer Änderung hätte immer irgendjemand noch was zu kritisieren.
sorry muss mal doof fragen.
habe jetzt das zweite mal meine punkte eingelöst. muss ich irgendwo bescheid geben, wenn das buch angekommen ist?
danke
danke dir
Hey Leute,
habt ihr schon die neue Funktion auf dem Profil entdeckt? In 2 Monaten und 2 Wochen habe ich meinen SUB weggelesen. Also, wenn ich nicht mehr esse, schlafe etc. Und ihr?
Uh, cool ^^ sehe ich erst jetzt.
Auf euch ist einfach Verlass! Man muss neue Funktionen hier überhaupt nicht ankündigen - ihr findet sie, auch wenn sie noch versteckt sind.
Aber für alle, die heute noch nicht auf ihrem Profil waren: Hier könnt ihr ab sofort ausrechnen lassen, wie viel Lebenszeit es euch kosten würde, wenn ihr alle Bücher auf eurem SUB lesen würdet: https://www.lesejury.de/sub-rechner
Hab es auch gerade gesehen. Ganz grob 17 Tage und 12 Stunden.
Äh, schwierige Frage, ich sitze selten 1 Stunde am Stück und lese
ständig in Bewegung