Verbesserungsvorschläge

Das ist doch eine Milchmädchen-Rechnung. Die Bücher WAREN ja da. Also zählen sie zu der Auswahl ja mit.

Ich habe deinen Beitrag vollständig gelesen und auch verstanden. Mir ging es allein um den Satz “momentan sind 251 Bücher (Prints und Ebooks) durch alle Genres im Prämienshop.” So etwas in der Richtung hast du schon öfter geschrieben und ich wollte lediglich darauf hinweisen, dass eben nicht ALLE Genres permanent oder auch nur aktuell im Prämienshop vertreten sind. Nicht mehr und nicht weniger.

1 „Gefällt mir“

Das habe ich nicht bestritten und darum ging es überhaupt nicht. Ich bezog mich allein auf die Feststellung, dass aktuell Bücher aus allen Genres im Prämienshop zur Auswahl stünden, was so nicht stimmt, weil einige Genres eben so beliebt sind, dass die Bücher meist schon nach wenigen Minuten vergeben sind.

1 „Gefällt mir“

Auch wenn 1, 2 Genres fehlen, kann man nicht klagen. Zudem die Gelegenheit da war die fehlenden Genres zu ergattern. Schau mal bei wld, da sind anscheinend ein paar Mal pro Jahr Prämien für wenige Minuten zu haben. Da ist das hier das reinste Schlaraffenland. Bei wld checkt niemand die Genres im Shop ab, da sind alle dankbar, wenn es überhaupt Prämien gibt.
Zu den fehlenden Genres hier: ich verstehe, dass du das klar stellen möchtest. Gebe dir sogar recht, dass 1, 2 Genres nie lange drin sind im Shop. Ich verstehe jedoch nicht, weshalb du das klar stellen musst. Weil es dich stört, dass diese fehlen? Oder einfach als Korrektur?
…uebrigens habe ich nie geschrieben, dass alle Genres permanent im Shop sind. :wink:

Es war auch gar nicht als Kritik oder Klage gemeint. (Bei WLD kann man sich übrigens auch Titel als Prämie wünschen.) Es ging mir lediglich darum, dass dein Satz rein vom Wortlaut her suggerierte, dass immer Bücher aller Genres im Shop wären, was einfach nicht der Fall ist. Trotzdem gibt es natürlich reichlich Auswahl im Shop, da stimme ich dir ja zu. Ich finde es nur nicht schön, wenn jemand als “Gegenargument” gegen “Klagen” anführt, dass ja aktuell alle Genres im Shop vertreten seien, wenn das eben nicht zutreffend ist.

Der Vorschlag von @Dark_Rose, der hier vielfach kritisiert wurde, war so natürlich nicht umsetzbar, aber ich finde es auch schade, dass die Bücher aus den von mir favorisierten Genres im Grunde nie mehr als ein paar Minuten verfügbar sind. Ich muss gezielt versuchen ein Buch zu ergattern, wenn ich meine Punkte für mich selbst einsetzen möchte, was nicht immer ganz leicht ist und natürlich viel mit Glück verbunden ist. Ich könnte mir in Anlehnung an diesen Vorschlag aber z.B. vorstellen, dass man vielleicht ein Wunschbuch oder einen Gutschein o.Ä. in den Shop stellt. Die könnte man dann ja teurer machen, aber das wäre es dem einen oder anderen ja womöglich wert. Also beispielsweise ein Wunschbuch im Wert von bis zu 20 Euro für 5.000 Punkte oder so etwas in der Richtung. Dann hätte man die Möglichkeit auch ohne Zeitdruck mal ein Buch gegen Punkte einzutauschen, das man aufgrund der Beliebtheit sonst nicht ergattern würde.

(Dass man ein Wunschbuch jederzeit im Laden kaufen kann, sei jetzt mal dahin gestellt.)

Man konnte ja mal Wildcards für Punkte kaufen oder gewinnen. Garantierte Leserunden-Teilnahme und damit auch garantiertes Buch. Wobei es da dann ja auch irgendwann Grenzen gibt (wenn es zu viele Wildcards gäbe).

Ich bleib bei meinem Vorschlag der Prämienverlosung, also zum Beispiel 5 Exemplare vom Buch über längeren Zeitraum anbieten und unter den Teilnehmern wird es dann verlost. Punkte müsste man dann zahlen, wenn man gewinnt. Und wenn sich gar nicht fünf Leute bewerben, kommt der Rest in den Shop (oder kommt weg). Also eine Chance für alle, die das “garantierte” Buch verpassen, aber eben trotzdem begrenzt und noch eine Prämie und keine reine Verlosung.

2 „Gefällt mir“

Stimmt, der letzte Gewinn dazu ist ewig her. :thinking: Habe ich total vergessen, dass es die überhaupt gab. :laughing:

Das wäre mir aber neu.

Also man hat an der Auswahl der Prämien ganz klar gesehen, dass da auf die Wünsche im Prämien-Hibbel-Thread eingegangen wurde. Das war zumindest bei der letzten großen Runde so. Ich habe auch geschrieben, dass ich mich über Windborn freuen würde und tatsächlich war es dann im Shop. Manche der Titel waren auch speziell genug, um kein Zufall sein zu können.

2 „Gefällt mir“

Stimmt, da war ja was. Wobei man so etwas Ähnliches ja eben auch in begrenzter Stückzahl anbieten könnte, ohne Verbindung zu einer Leserunde, die ja dann eine zusätzliche Chance wäre das Buch zu erhalten.

Nee, das hängt mit dem Zählthread zusammen.

Was hängt womit zusammen? Was ist ein Zählthread?

Das Thema hieß “Die Prämienrunde ist eröffnet” und mehrere Titel, die dort erwähnt wurden, kamen auch in den Shop.

Eine Gruppe dort zählt die Tage bis zur nächsten Prämie. Und entsprechend dazu kommen häufig Prämien, die zum Thema passen.
@Stephie2309
Aber wünschen kann man normal keine Prämien, außer es wird explizit angekündigt. Und dann wird ja auch nicht jeder Wunsch berücksichtigt.

Genau so ist es.

Ich glaube, Archer hatte unter den Neuerscheinungen vor Kurzem bemerkt, dass sich die Graphik Novel von Der goldene Kompass evtl. gut als Prämie eignen würde. Die gab es dann bei der nächsten Prämienrunde…

Stimmt. Und das ist mir schon öfter aufgefallen, seit Aline da ist. Mit ihr kann man einfach reden.

1 „Gefällt mir“

Nach deiner Idee, dass Prämienbücher verlost werden sollen, müsste man also auf sein Glück hoffen um Punkte einzulösen. Punkte, die man sich mit rezensieren verdient hat?
Das ist ja fast so, wie der Chef Ende Monat sagt: Liebe Leute. Wir losen nun aus, wer Ende Monat Lohn kriegt. Die, die kein Glück haben, müssen nächsten Monat auf eine neue Chance hoffen. Na, ob sich da alle noch die "Arbeit"machen und fleissig ihre Rezensionen einstellen, sei mal dahin gestellt?

2 „Gefällt mir“

Ich finde der Vergleich hinkt. Dann wären die normalen Prämien dementsprechend ja: “Wer schnell ist, kriegt Lohn und die anderen können ihren Lohn ja später kriegen oder Lohn, den sie nicht ganz so toll finden, aber immerhin etwas.”

Ich meine ja auch zusätzlich zu den normalen Prämien, sodass man, auch wenn man diese verpasst, noch eine Chance hat, seine Punkte für eine Wunschprämie einzulösen. Von Seiten der Seite wäre es dann immer noch eine Belohnung für die Leistung und keine reine Verlosung.

Ach so…da entschuldige ich mich, das hatte ich so nicht verstanden. Ich habe gedacht, du möchtest, dass jede Prämie ausgelost wird.
Da mich die Hype Prämienbücher hier nie ansprechen, wäre mir das sogar egal.

Ja Aline geht da schon ein, aber eben nicht immer auf alles, ginge ja gar nicht.
Finde ich toll von ihr!