Ja genau.
Weniger Punkte würden reichen.
Wenn ich an Aktion wie bei Lovelybooks Fischerclub denke, haben oft nur die besten 10 Punkte erhalten.
Da hat sich auch niemand beschwert.
Aber mal abwarten was das Team schreibt
Wow! 450 Punkte für eine Challenge? Das ist mega viel, finde ich. Dafür müsste man neun Bücher lesen und rezensieren. Dafür brauche ich zwei Monate. Bin gerade echt überrascht, in der Lyx Lounge war ich nie aktiv, das ist also neu für mich.
450 Punkte für einen Minibeitrag bei den Challenges finde ich übertrieben. Wenn man da vergleicht wieviel Zeit und Mühe man in Rezensionen steckt und das vergleicht, steht das in keinem Verhältnis. Ich denke man muss aufpassen, sonst landet LJ genau in der Falle wie WLD. Dort konnten die User früher auch durch einen Post Punkte generieren. Was dazu führte, dass viele endlos Punkte hatten, die nicht eingelöst werden konnten. Zuviele Punkte, zu wenig Prämien. Was zu Frustrationen führte.
9 Bücher lesen und rezensieren bringt genau so viele Punkte wie ein 2 Minuten Beitrag… ob das ausgeglichen ist?
Ja, 450 klingt schon viel, aber wie gesagt finde ich, dass die (meistens) sehr privaten Beiträge, nach denen die Aufgaben nun mal in der Regel verlangen, auch nicht mit weniger “abgespeist” (<- nicht so ernst gemeint^^) werden sollten. Ich persönlich habe mit den Aufgaben so gut wie immer meine Problemchen - wenn ich nicht sofort weiß, weiß ich ungefähr schreiben möchte, greife ich ggf. auf ein Bild zurück, aber über Bilder kann ich mich leider überhaupt nicht ausdrücken. Da wünsche ich mir immer, keine Punkte zu bekommen (und ja, Punkte in dieser Menge setzen mich tatsächlich stark unter Druck), vielleicht höchstens, weil ich mir trotzdem eine Chance gebe.
Mir ist gerade wieder eingefallen - die LYX Lounge gibt es mit den neuen beiden Bereichen doch sowieso nicht mehr oder habe ich das falsch verstanden? Jetzt bin ich mir nicht mehr sicher, habe auch nicht wirklich darüber nachgedacht, weil es mir so oder so recht ist. Dann können, sollten sie wollen, auch mehr Lesejury-Mitglieder an eventuellen Challenges teilnehmen. Da höre ich schon mehr Zuspruch …
Ändert aber auch nichts an dem nicht unbedingt vorhandenen Gleichgewicht zwischen Rezensionspunkten und Challengepunkten, nicht falsch verstehen.
Genau! Die Bonuspunkte für die Challenges fallen weg, wenn im August alles geändert wird.
Mir ging es ja um die Anzahl der Prämien. Es ist ja doch mehr los.
Aber wenn es wieder weniger Punkte gibt, wird es vielleicht auch ruhiger.
Achja … (Wenn man merkt, dass man Zustimmung viel zu leicht für sich behält, als würden alle in den eigenen Kopf schauen können? Ja. Jetzt.)
Eine erhöhte Anzahl der einzelnen Prämien klingt sinnvoll, soweit ich das als User einschätzen kann.
Was muss man denn so für private Beiträge schreiben? Was sind das für Aufgaben?
Entweder (Text) :
Was würdest du Evelyn raten, wie sie sich ihrer Zukunftsangst stellen kann?
Könntest du einfach so dein altes Leben hinter dir lassen?
(Oder (Foto) :
Zeig uns dein Lieblingsbuch, welches auf einem Trip nach New York nicht fehlen darf.)
An die Aufgaben früherer Challenges kann ich mich ehrlich gesagt nicht mehr erinnern …
Ich glaube, in der vorletzten hat sich die Aufgabe um einen Neuanfang gedreht, wozu entweder ein Text oder ein Foto (z. B. Schlüssel einer neuen Wohnung) geteilt werden konnte.
(Ich habe jetzt noch hier geantwortet, wir können bei Bedarf auch sehr gern in die Plauderecke oder das Thema zur LYX Lounge (gibt es, oder? ^^’) umziehen. :))
Und wer soll eine erhöhte Anzahl der Prämien finanzieren?
Meiner Meinung nach gibt es genug Prämien. Nicht immer die erste Wahlpränie, aber definitiv genug. Schaut mal in den Prämienshop, da hat es seit Wochen Bücher, die zur Verfügung stehen!
Ich hatte in den Prämienshop geschaut bevor ich meinen ersten Beitrag deswegen geschrieben habe. Ich habe wirklich viele Abnehmer für Bücher, aber keines aus dem Shop würde einen davon glücklich machen. Und wenn ich mir die Liste der kommenden Bücher anschaue, sehe ich bis jetzt auch nur eines, was interessieren könnte.
Ich bin der Meinung, dass das System schon gut ist mit dem Prämien. Aber mit dem mehr an Punkten und mehr an Mitgliedern, sollte auch die Prämienanzahl angepasst werden. Wenn es gar nicht so viel mehr an Punkte sind, dann ist das okay, dann alles beibehalten. Und wenn es jetzt keine Unmengen an Punkten mehr gibt in Challenges, würde ich es auch beibehalten.
Wenn aber andere Aktionen geplant sind, wo jeder Teilnehmer Punkte bekommt, sollte die Anzahl doch etwas erhöht werden.
Genau das hat ja Maren geschrieben…es wird an den Punkten für Challenges geschraubt. So habe ich das jedenfalls verstanden.
Dann lasse ich mich mal überraschen.
Warum sind die Rezensionen zu einem Werk nach Buch und ebook getrennt? Kann man diese nicht zusammen führen? So hat man 2 Rezensionen bei der Printvariante und 3 bei dem eBook, dabei sind das ja 5 Rezensionen zu dem Werk und das Bild wäre umfassender.
Aufgefallen ist mir das durch die Leserunde zu “der gefrorene Urknall” und dann dem ersten Band der Reihe.
Das wurde schon mehrfach angesprochen, weil das ja schon seit Beginn der Fall ist, also schon seit vier Jahren.
Hier gibt es eine Erklärung dazu, warum dies nicht möglich ist, so schade es auch ist.
Ihr Lieben, seht mir bitte nach, wenn ich nicht rd. 2000 Beiträge durchlese, ob meine Anfrage schon ein alter Hut ist. Eine kurze Suche hat zwar ergeben, dass es schon vorgeschlagen wurde, aber ich habe nichts dazu gefunden ob (ggf. warum nicht) und wann es umgesetzt wird:
Es wäre großartig, wenn man in einer Leserunde mit dem Klick auf das jeweilige Thema auch direkt zum ersten ungelesenen Beitrag springt - genauso wie es im Forum auch funktioniert. Man sieht zwar, dass und wie viele ungelesene Beiträge es gibt, aber es ist zeitweise mühselig herauszufinden, bis wohin man letztes mal gelesen hat. Ja, immerhin landet man auf der richtigen Seiten, aber eine ganze Seite voller Kommentare nochmals durchgehen ist auch schon sehr umständlich.
Das wäre meine - nicht neue - Bitte, vielleicht kann mich da jemand aber auch updaten, warum es (noch?) nicht eingeführt wird :-).
Darüber würde ich mich auch freuen.
Im Moment schaue ich immer, wie viel neue Beiträge es gibt und ziehe sie von den gesamten Beiträgen ab. Dann weiß ich, ab wo ich weiterlesen muss. Vielleicht ist das für dich auch etwas einfacher.
Ich hätte mal wieder einen Verbesserungsvorschlag.
Wenn ich am Rechner die Hauptseite geöffnet habe und das Fenster nicht groß genug für die Menüleiste (Bücher-Leserunden-Aktionen-Community-Forum-Suchfeld) ist, habe ich “Schwierigkeiten” ins Suchfeld zu kommen. Klicke ich dann nämlich auf die drei Striche, wodurch sich das Menü öffnet, ist das Suchfeld ganz unten. Auf dem Weg von den Strichen bis zum Suchfeld öffnen sich die verschiedenen Untermenüs zu den einzelnen Punkten, sodass das Suchfeld gefühlt immer weiter weghüpft.
Ich behelfe mir (-nachdem ich es beim ersten Mal mal wieder vergessen habe -) dadurch, dass ich von den Strichen nicht gerade nach unten zu dem Suchfeld gehe, sondern einen Bogen schlage und so die anderen Menüpunkte und das Anzeigen ihrer Unterpunkte umgehe.
Mir ist bewusst, dass das eine Kleinigkeit ist (- und manch einer sich fragt, warum ich das Fenster nicht einfach größer mache -), aber dennoch ist es ein Punkt, über den ich immer mal wieder stolpere und bei dem ich mir wünschen würde, dass das Suchfeld oben steht.
Das nervt mich auch, aber auch, wenn ich ins Forum möchte, muss ich diesen Schlenker ziehen. Ich fände es toll, wenn bei der (mobilen?) Ansicht, wenn also das Menü über diese drei Striche geöffnet wird, man erst auf die Unterpunkte “Community” und “Bücher” einmal klicken müsste, damit sie ausgeklappt werden.
Desweiteren fände ich es auch toll, wenn man auch von den Lounges aus ins Forum könnte.
Und aus dem Forum auf die Startseite. In der mobilen Ansicht gibt führt der Link beim Logo nur auf die Forums-Startseite. Bei der normalen Ansicht ist das kein Problem.