Verbesserungsvorschläge

Da ich gerade echt lange was in einem Nachrichtenverlauf gesucht habe,kam mir die Idee,dass da eine Suchfunktion vielleicht auch ganz gut wäre,sodass wenn man eben speziell was sucht,man das auch viel besser finden kann. Weil in dem laaaaaaaaaangen Verlauf was zu suchen,dauert echt ewig.

Du kannst in der Suche einen Haken setzen, dass du in dem gewünschten Thema was suchst. Da kannst du Stichwörte eingeben.

Oder meinst du in den PN? Da wäre tatsächlich eine Suchfunktion hilfreich.

Ja genau bei den PNs meine ich ^^

1 „Gefällt mir“

Da habe ich mir auch schon einen Ast gesucht :sweat_smile:
Hoffentlich bekommst du Antwort und es wird ausgeführt.

1 „Gefällt mir“

Ich mal wieder :see_no_evil:

@SonjaPresche
@lauraklingenberg

Ich bin aktuell in einer Leserunde und dabei ist mir aufgefallen, dass der Balken am oberen Bildschirmrand, anhand dessen ich sehe, ob ich angemeldet bin, quasi fixiert ist wenn ich am Handy bin, nicht jedoch am Tablet.

Wenn ich am Tablet bin muss ich daher immer einmal ganz hoch scrollen, um zu sehen, ob mir keine neuen Beiträge bzw. die Anzahl dieser angezeigt werden weil es keine neuen Beiträge gibt (ich wäre demnach noch angemeldet) oder weil ich nicht mehr angemeldet bin.

Ich fände es daher super, wenn die Leiste

auch am Tablet fixiert wäre und beim Scrollen nicht verschwinden würde.

1 „Gefällt mir“

Wieder ich. :see_no_evil:

Ich weiß nicht, ob man eine andere Ansicht wählen kann, aber wenn ich auf der Hauptseite ein Buch aufrufe und mir die Rezensionen anschauen möchte, dann werden mir pro Seite nur 5 Rezensionen angezeigt und die oberste auf jeder Seite ist immer ausgeklappt.
Gerade wenn ich die Überschriften überfliegen möchte oder nach einem bestimmten Mitglied suchen möchte, finde ich das doch irgendwie aufwendig.
Ich fände es super, wenn ich mir mehr Rezensionen pro Seite anzeigen lassen könnte.
Unabhängig davon fände ich es angenehmer, wenn die oberste Rezension nicht stets ausgeklappt ist. Je nach Länge dieser Rezension hat man aktuell viel zu scrollen.

Das war’s für den Moment, @lauraklingenberg @SonjaPresche. :upside_down_face:

5 „Gefällt mir“

Mehr Rezis pro Seite fände ich auch gut :slight_smile: . Ich hab letztens eine Rezi von einem User gesucht, und wusste nicht, ob ich über den User oder Buch gehen sollte, weil bei beiden nur ein paar Rezensionen angezeigt werden und musste mich dann durch zig Seiten klicken, weils schon länger her war.

1 „Gefällt mir“

Und weils gut dazupasst: die wirklich schönen Links für Rezensionen gibts noch nicht (wenn das Ganze nämlich eine Seite nach hinten wandert, funktioniert so ein review-Link evtl nicht mehr). Zumal man die idealerweise im eignen Profil finden sollte :see_no_evil:

1 „Gefällt mir“

Ich weß nicht ob dieser Vorschlag schon einmal Thema war aber mir ist es gestern wieder aufgefallen als ich mich durch die Themenwelt gestöbert habe und noch ein paar Aufgaben erledigte.
Wäre es technisch irgendwie machbar, dass man angezeigt bekommt, wenn man in/an einer Challenge schon teilgenommen hat, mit einem Beitrag? So wie es bei den anderen Gewinnspielen ist, dass man angeziegt bekommt, welche Lösung man angeklickt hat und somit weiß, dass man diesen Part bereits bearbeitet/erledigt hat.

Liebe nächtliche Grüße :blush::sleeping:

Halo ihr Lieben,

sehen das die anderen auch so mit der Ansicht der Rezensionen? Dann würden wir es umsetzen lassen, dass die erste nicht mehr ausgeklappt wird und auf diese Weise mehr Rezis auf eine Seite passen …
Habt einen schönen Tag!

Liebe Grüße, Sonja

12 „Gefällt mir“

Also ich finde die Idee gut. =)

1 „Gefällt mir“

ich finde die Idee auch gut

1 „Gefällt mir“

Und wie sieht es mit Verbesserungen aus, um die eigene Rezension wiederzufinden?

3 „Gefällt mir“

Ich finde es auch gut! :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Ich hätte auch nichts dagegen :blush:

1 „Gefällt mir“

Könnt ihr machen, oder auch nicht :upside_down_face:

Finde ich auch sinnvoll.

1 „Gefällt mir“

Ich würde es auch gut finden.

1 „Gefällt mir“

Hallo, ich wollte fragen, ob es einen Grund gibt, dass man auf der Hauptseite immer nur auf einem Gerät eingeloggt sein kann (im Forum geht das auf mehreren Geräten parallel).
Ich fände es schön, wenn ich auf der Hauptseite auch auf mehreren Geräten parallel eingeloggt sein kann. :slight_smile

Ich hatte das schon mal vorgeschlagen, aber es ging scheinbar irgendwie unter:
Auf der Seite der eigenen Regale kann man immer nur einzelne Bücher auswählen, um sie zu bearbeiten (zwischen Regalen verschieben, löschen, …). Da ich das gern alle paar Wochen mal mache und dabei mehrere Bücher auf einmal bearbeite, ist das ziemlich umständlich. Vor allem, weil nach jeder Bearbeitung wieder auf die erste Seite zurückgesprungen wird und auf jeder Seite nur 12 Bücher angezeigt werden. Dadurch brauche ich viel länger zum sortieren und bearbeiten meiner Regale und es nimmt auch ein bisschen den Spaß daran.
Ich fände es deshalb sehr hilfreich, wenn man zB mit einem Drop-Down-Menü oben festlegen könnte, wie viele Bücher pro Seite angezeigt werden (ähnlich wie in Online-Shops) und wenn man mehrere Bücher auf einmal anwählen und bearbeiten könnte. Oder wenn man zumindest nicht immer wieder auf Seite 1 eines Regals zurückspringt, wenn man auf Seite 13 ein Buch gelöscht hat …
@SonjaPresche

5 „Gefällt mir“