Verbesserungsvorschläge

Das wurde schon mal gefragt. Geht nicht. Aber dafür wurde extra das Symbol vergrößert.

2 „Gefällt mir“

Alles klar, danke für die Antwort! Ich habe, hier nicht alles nachgelesen, deshalb entschuldigt die doppelte Frage :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Dann wünsche ich mir, die Prämien nach Genre zu ordnen…
Ich fände das unübersichtlich nach Format, da mir dieses prinzipiell egal ist. Du siehst, so verschieden die User, so verschieden die Wünsche.
Liebes lesejury Team : es ist gut so wie es ist, denn schlussendlich können wir alle lesen und das für uns interessante herausfiltern.:wink:

1 „Gefällt mir“

Sie sind ja nach Datum sortiert. Die werden ja alle irgendwann rausgenommen. Nach Genre würde beim Datum dann ein großes Kuddelmuddel geben.

1 „Gefällt mir“

Ich weiss…das war auch nur ironisch gemeint.

Ich frage mich, ob die Möglichkeit besteht im Prämienshop bereits vergriffene Prämien anzuzeigen.

In anderen Threads kommt immer mal wieder das Thema auf, dass Prämien scheinbar nur als eBook zur Verfügung stehen. Der Eindruck entsteht bei Leserundenbücher (-Leserunden mit Print und eBook-) bei manch einem dadurch, dass die Prints schnell weg sind.

Vielleicht ist das technisch zu aufwendig und ich persönlich finde es auch übersichtlicher, wenn vergriffene Prämien nicht mehr angezeigt werden, aber eventuell gibt es ja noch Möglichkeiten diesem „Missverständnis“ anders vorzubeugen.

2 „Gefällt mir“

Liebe jublo,
danke für deinen Vorschlag! Leider wäre es technisch zu aufwändig und auch auf der Seite zu unübersichtlich, die bereits vergriffenen Prämien darzustellen. Ich nehme das Thema aber nochmal mit, vielleicht fällt uns ja noch eine andere Lösung dafür ein :wink:

4 „Gefällt mir“

Danke liebe wortmelodie.
Mir war bloß aufgefallen, dass das Thema immer mal wieder aufkommt.
Vielleicht fällt euch noch was passendes ein. :blush:

1 „Gefällt mir“

Vielleicht wäre eine Erklärung am Anfang des Prämienshops möglich?

Eben, wenn bei vorhandenen E-Books “5 von 5” steht, dass es dazu auch Prints gab.
Und wenn bei E-Books “10 von 10” steht, dann gab es diese Prämie nur als E-Book.

Ist ja eigentlich ganz einfach zu merken, wenn man es mal weiß :wink:

2 „Gefällt mir“

Ich würde glatt wetten, dass die Frage dann trotzdem immer wieder käme. :sunglasses:

7 „Gefällt mir“

Ja, mit Sicherheit, ist ja dieses Jahr schon häufig vorgekommen und du musst immer die gleiche Antwort geben :smile:

2 „Gefällt mir“

Ich würde nicht gegen dich wetten :wink:

2 „Gefällt mir“

lach damit könntest du natürlich Recht haben. Denn manche lesen einfach nicht, was vorher steht, sondern preschen einfach drauflos :wink:

2 „Gefällt mir“

vielleicht gäbe es ja die Möglichkeit (wie bei den LR) das Ganze in abgelaufen und laufend zu unterteilen.

Wie meinst Du das? Nicht mehr vorhandene Bücher sind einfach nur weg und das Team hat dazu schon gesagt, dass es technisch zu aufwändig ist, die nicht mehr verfügbaren Bücher anzuzeigen.

Fänd ich auch ohnehin zu viel. Sind ja schon immer etliche Prämien. Die einen sind halt schneller weg als die anderen

Das sorgt jetzt sicher wieder für Gesprächsbedarf, aber ich verstehe tatsächlich nicht, warum man einfach so mal davon ausgeht, dass es niiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiie Printbücher gibt, nur weil eben aktuell die restlichen eBooks angezeigt werden. Im Geschäft ist es doch auch so, “nur was da liegt, Rest ist weg”.

Zudem kann man bei den Prämien ja sehen, dass es von einigen Print und eBook gibt. Daraus könnte man doch schließen, dass es bei allen Büchern so sein könnte und dann daraus folgern, dass bei den aktuellen Prämien leider die Print schon weg sind.

So jedenfalls bin ich erzogen worden: ein bisschen selber überlegen. Und dann mal nachfragen, ob mein Gedankengang stimmt. Nicht einfach etwas “fordern” (oder erbitten).

Und ein klitzekleines bisschen suchen schadet auch nie. Ein bisschen scrollen, ein paar mehr Postings lesen, die Suchfunktion nutzen.

Ach ja … träumen darf ich ja. :innocent:

8 „Gefällt mir“

Und was würde das bringen? Um die Neugierde zu stillen? Denn sie kommen ja nicht wieder…

3 „Gefällt mir“

Das können leider so einige nicht… merke ich im Privaten auch immer wieder. Warum selbst anstrengen, wenn auch jemand anderes das Denken für einen übernehmen kann?

1 „Gefällt mir“

mir ist das ja wurst, aber weiter oben wurde danach gefragt. Ich hatte nur meine Überlegungen in Worte gefasst.

1 „Gefällt mir“