Verbesserungsvorschläge

Ich weiß das ihr es ankündigt, geklappt hat es trotzdem eher selten.

Aber kein Problem. wie gesagt, mir kam es einfach gefühlt so vor als wäre es nur Dienstags morgends:) Deswegen habe ich auch solange gehadert ob ich was schreibe. Aber da ihr immer so nett reagiert, dachte ich ich frage mal einfach nach.

Also halte ich einfach weiterhin die Augen auf:)

3 „Gefällt mir“

Ich habe gerade the dark one für die Schnellleserunde beendet und da sind mir doch wieder einige Fehler aufgefallen (wie recht oft bei den Leserundenbüchern) und ich wollte nochmal nachfragen, ob es nicht geht,dass es in den Leserunden einen Fehlerthread gibt,wo man die alle reinschreiben kann. Ich hatte das hier schon einmal vorgeschlagen und das hatte ja auch recht viel begeisterung gefunden,aber da hatte man ja nicht drauf geantwortet. Vielleicht ist das ja technisch gar nicht möglich,aber würde mich dann interessieren. Immerhin wäre das für jeden ja auch weniger Arbeit und gerade das Team hätte alle dann in einem überblick und müsste nicht zig Mails lesen.

4 „Gefällt mir“

Wozu magst Du den denn? Kannst doch die Fehler sammeln und dann beispielsweise direkt an den Verlag schicken, wenn Dir das so wichtig ist.

Ich finde in allen Büchern Fehler. Manchmal markiere ich sie, manchmal nicht. Manchmal schreib ich dem Verlag dann eine Liste, manchmal auch nicht.

Im Thread nebenan fragt sich mal wieder jemand, woher die Leute die Zeit nehmen, jedes gelesene Buch zu rezensieren. Diese Userin würde wohl ohnmächtig werden, wenn sie an die Zeit, die Du für die Fehlersammlung aufwendest, denken würde. :grinning:

Mir persönlich war es tatsächlich zu viel Aufwand und deshalb ist es inzwischen eine Ausnahme, wenn ich Fehler “melde”.

Ja,das hab ich gelesen mit den Rezis ^^
Naja,man hat sich eben schon oft in den Leserunden über die Fehler unterhalten und gefragt,wie man das melden soll,wenn man welche findet und dann schreiben ka wie viele Leute emails,dann ja oftmals mit den selben Fehlern und das wäre dann doch eben einfacher und für jeden zeitsparender das dann da posten zu können,immerhin sind wir ja auch Probeleser quasi ^^ Ich schreibe an sich dann ja auch die Mails,aber ich habe dann keine Lust erst meine Mails zu öffnen,da ne neue Mail zu öffnen,dann noch da eben alles einzugeben usw. So wäre das Thread auf,da die Fehler reinschreiben und dann passts ^^ Alle gesammelt,nicht tausendmal das selbe für das Team. Und dann würde ich das eben auch wirklich immer machen mit den Fehlermelden. Bei meiner anderen Leserunden hatte ich keine Lust dazu das zu sammeln,die Mail eben zu machen usw. Im Thread hätte ich sie schon reingeschrieben. Klingt zwar komisch,aber ist so :smiley:

2 „Gefällt mir“

Hallo Athene1989! Einen eigenen Bereich möchten wir dafür tatsächlich nicht öffnen, Du kannst uns die Fehler aber jederzeit per Mail an lesejury@luebbe.de schicken oder einfach per PN. Wir leiten sie dann auf jeden Fall an den entsprechenden Lektor weiter. :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

Hm,okay,schade. Aber dann wirds wohl die PN. ^^

Es wurde zwar schon erwähnt, aber ich finde es auch schade, dass man keine englischen Bücher ins Regal stellen kann. Ich lese relativ häufig auf englisch und fänd es toll auch diese Titel hier zu finden. :slight_smile: Verstehe aber, wenn es technisch oder auch aus anderen Gründen nicht möglich ist.

Hallo! :slight_smile:
Ich wollte mal fragen, ob es eventuell möglich ist, die Bücher im Prämienshop nach Produktart zu filtern. Also zum Beispiel so, dass ich mir nur die Ebooks oder eben die “Nicht-Ebooks” anzeigen lassen kann. Das würde die Übersicht über die möglichen Bücher doch etwas vereinfachen und man sieht direkt, welche Bücher für einen in Frage kommen.

Das wurde schon mal gefragt. Geht nicht. Aber dafür wurde extra das Symbol vergrößert.

2 „Gefällt mir“

Alles klar, danke für die Antwort! Ich habe, hier nicht alles nachgelesen, deshalb entschuldigt die doppelte Frage :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Dann wünsche ich mir, die Prämien nach Genre zu ordnen…
Ich fände das unübersichtlich nach Format, da mir dieses prinzipiell egal ist. Du siehst, so verschieden die User, so verschieden die Wünsche.
Liebes lesejury Team : es ist gut so wie es ist, denn schlussendlich können wir alle lesen und das für uns interessante herausfiltern.:wink:

1 „Gefällt mir“

Sie sind ja nach Datum sortiert. Die werden ja alle irgendwann rausgenommen. Nach Genre würde beim Datum dann ein großes Kuddelmuddel geben.

1 „Gefällt mir“

Ich weiss…das war auch nur ironisch gemeint.

Ich frage mich, ob die Möglichkeit besteht im Prämienshop bereits vergriffene Prämien anzuzeigen.

In anderen Threads kommt immer mal wieder das Thema auf, dass Prämien scheinbar nur als eBook zur Verfügung stehen. Der Eindruck entsteht bei Leserundenbücher (-Leserunden mit Print und eBook-) bei manch einem dadurch, dass die Prints schnell weg sind.

Vielleicht ist das technisch zu aufwendig und ich persönlich finde es auch übersichtlicher, wenn vergriffene Prämien nicht mehr angezeigt werden, aber eventuell gibt es ja noch Möglichkeiten diesem „Missverständnis“ anders vorzubeugen.

2 „Gefällt mir“

Liebe jublo,
danke für deinen Vorschlag! Leider wäre es technisch zu aufwändig und auch auf der Seite zu unübersichtlich, die bereits vergriffenen Prämien darzustellen. Ich nehme das Thema aber nochmal mit, vielleicht fällt uns ja noch eine andere Lösung dafür ein :wink:

4 „Gefällt mir“

Danke liebe wortmelodie.
Mir war bloß aufgefallen, dass das Thema immer mal wieder aufkommt.
Vielleicht fällt euch noch was passendes ein. :blush:

1 „Gefällt mir“

Vielleicht wäre eine Erklärung am Anfang des Prämienshops möglich?

Eben, wenn bei vorhandenen E-Books “5 von 5” steht, dass es dazu auch Prints gab.
Und wenn bei E-Books “10 von 10” steht, dann gab es diese Prämie nur als E-Book.

Ist ja eigentlich ganz einfach zu merken, wenn man es mal weiß :wink:

2 „Gefällt mir“

Ich würde glatt wetten, dass die Frage dann trotzdem immer wieder käme. :sunglasses:

7 „Gefällt mir“

Ja, mit Sicherheit, ist ja dieses Jahr schon häufig vorgekommen und du musst immer die gleiche Antwort geben :smile:

2 „Gefällt mir“

Ich würde nicht gegen dich wetten :wink:

2 „Gefällt mir“