Verbesserungsvorschläge

Falsch!!! Falsch!!! Falsch!!! … natürlich kannst du das einem Autor zusprechen, auch wenn du ihm für sein Werk zwei Sterne gibst!!! Das eine hat doch mit dem anderen nichts zu tun!!! Der Autor kann doch Potenzial besitzen, ohne dieses ausgelebt zu haben! Auch ein Buch kann Potenzial enthalten und dennoch es nicht voll ausgeschöpft geschrieben sein! Lass dir also nichts gegenteiliges einreden!!!

Ja, schön! Das ist seine Meinung! Die darf er auch behalten! Deshalb müssen wir nicht derselben sein!!! Weder du noch ich noch sonst jemand! Er darf da gerne mit uns diskutieren, aber umstimmen kann er uns nicht! Das ist wieder so ein Thema, bei dem ich mich immer wieder doof schreibe …

Wenn du das Buch nicht so gut fandest, dann ist das so. Entweder wird das akzeptiert oder nicht. Es bleibt eben deine Meinung. Punkt.

Das ist kein Mob, wir sehen das einfach ganz anders als diese Person. Das nennt sich Diskussion! :wink: Und wenn einer das doch wie dieser Herr sieht, dann darf es auch so sein … nur lasse ich mir nichts einreden! Und will auch nicht, irgendwem was eingeredet wird! Denn so was macht mich echt wuschig!!! :smiling_imp:

Ich bin fertig! :poop:

1 „Gefällt mir“

Das sehe ich auch als Blödsinn an.
Ich habe schon genügend Reihen gelesen, auch komplett, bei denen ich maximal 2,5 Sterne vergeben habe. Man kann ja nach einem schlechten Reihenauftakt immer hoffen, dass der zweite Band besser wird, oder wenn der zweite Band sich ein wenig gesteigert hat, dass dann der dritte dann endlich die drei-Sterne-Marke erreicht. Und wenn es dann nicht so ist, dann ist es eben so.

Ich habe auch schon sehr viele Bücher gelesen, die sehr gute Ansätze gezeigt haben, auf diesen dann aber nicht aufgebaut haben. Und verschenktes Potential verdient dann eben keine bessere Bewertung.

Absonsten sehe ich es eben auch so wie einige andere hier: Sterne sind zunächst einmal Bauchgefühl. Dazu kommt, dass es sehr viele verschiedene Ansichten dazu gibt, wie man Sterne verteilen sollte. Da gibt es solche Rezensenten, die fast nur 4 oder 5 Sterne vergeben und bei denen 3 Sterne schon grottenschlecht sind, und dann gibt es eben andere, bei denen 3 eben durchschnittlich gut bedeutet und deren Bewertungsdurchschnitt sich eben irgendwo zwischen 3 und 4 Sternen bewegt (meist sind ja doch eher wenige richtig negative Wertungen dabei, weil man ja eine Vorauswahl trifft, von der man ausgeht, dass sie einem gefallen wird).

Wenn da jemand meint, man dürfe minimal drei Sterne vergeben, dann ist das die Meinung einer Person, aber viele andere werden das dann anders sehen.

Also bleib bei deinem Gefühl, denn sonst kann es passieren, dass du jede einzelne Wertung hinterfragst: "Bin ich nicht zu ungerecht diesem oder jenem Autor gegenüber? Aber wenn ich hier eine bessere Wertung gebe, dann muss ich die von dem anderen Buch auch hochsetzen, damit die nicht auf der gleichen Stufe stehen."
Das ist dann Bewertungsinflation in Reinform…

4 „Gefällt mir“

Außerdem bewerte ich ja die Geschichte, nicht den Autor.

Das musste ich jetzt noch loswerden. :smiling_imp:

Ich kann die andere Partei da auch nicht nachvollziehen. Man rezensiert doch das aktuelle Buch und 2 Sterne sind auch nicht so schlecht. Muss ja kein bösartiger Verriss daraus folgen. Nur weil ein Autor Potential hat, heißt das nicht, dass man deswegen jede Buchbewertung großzügig aufwerten ‘muss’.
Wie du bewertest ist und da stimme ich den anderen Meinungen hier gerne zu, allein deine Sache. Einige Leser fühlen sich von negativen Bewertungen ihrer Lieblingsautoren/ -büchern auch einfach nur getriggert und wollen dann irgenwie ihren Unmut loswerden.

So geht es mir auch oft. Einige Bücher lassen sich so weglesen und unterhalten, man stolpert aber doch über so einge Punkte, die gestört haben.

Eben!
Diese Empfehlungen a la ‘Die Autorin ist sooo ein lieber und toller Mensch. Das Buch muss man einfach lesen und lieben’ nerven mich in letzter Zeit irgendwie extrem.
Da denke ich mir nur ‘Müssen tu ich schonmal gar nix.’

Da kann ich mich nur anschließen. Mir bringt die Funktion auch sehr viel, da ich mich vor teureren Buchkäufen gerne ausfühlich informiere. Besonders die Kritinpunkte helfen mir bei Kaufentscheidungen sehr weiter.

3 „Gefällt mir“

Bei mir beeinflusst meine Meinung über Autor/in meist auch meine Meinung über das Buch, aber es geht oft auch mal nach hinten los:
Ich versuche so sehr, das Buch zu mögen, dass mir alles noch mehr ins Auge sticht. Und dann schreibe ich eine Rezension, bei der ich mich irgendwie entschuldigend anhöre, weil es mir dann auch wirklich leidtut :joy:
Aber was man nicht mag, mag man halt nicht.

Bei mir ist es meistens auch eher umgekehrt, dass ich Autoren dann mag, wenn mir ihre Bücher gefallen.

2 „Gefällt mir“

Irgendwie ist das jetzt wieder mächtig ausgeartet hier … :thinking: Falscher Thread. :poop: Aber das ist auch schlimm, diese ganzen Diskussionen hier im Forum … :roll_eyes: wirklich furchtbar! Die landen ja oft auch noch in die falschen threads! :joy::rofl:

Ich schlage zur Verbesserung vor: Diskussionsverbot! :zipper_mouth_face::no_entry: Dann kann das hier gar nicht mehr passieren! :joy::joy::joy::smiling_imp::smiling_imp::smiling_imp: Diskussionen im Forum - wer hat sich den Quatsch eigentlich ausgedacht …?!

Na, da sind wir doch gleich wieder voll im Thread-Thema, wa?! :poop::nerd_face:

2 „Gefällt mir“

Bei der Benachrichtigung im Antwortfenster, wenn man mehrere Nachrichten an eine Person schreibt, ist ein kleiner Tippfehler:

Hast du schon darüber nachgedacht, auch anderen Personen in der Diskussion zu antworten? Eine großartige Diskkussion bezieht viele Stimmen und Perspektiven ein.

Einmal aus “Diskkussion” “Diskussion” machen bitte :smile:

2 „Gefällt mir“

Könnte man es vielleicht so einrichten, dass man es auch sieht, wenn man Nachrichten bekommt, auch wenn man gerade das Forum offen hat? Nur ein Gedanke.

:slight_smile: Habt einen schönen Freitag und einen guten Start ins Wochenende!

5 „Gefällt mir“

DAS wünsche ich mir sehr!

Das wäre wirklich sehr gut!

Guck mal, ist eventuell in Vergessenheit geraten. Das Team hat aber auch mächtig viel zu tun mit uns :grinning:

Oh, danke für’s raussuchen! Du bist deswegen nun aber hoffentlich nicht verhungert, oder?!

Okay, dann die bitte ganz schnell wieder streichen, ignorieren oder was auch immer. :slight_smile: (wobei ich die Funktion sinnvoller fände als einen Beziehungsstatus - bin ja nicht auf der Singlebörse hier. hust :joy:)

3 „Gefällt mir“

Nein, kann man als Erinnerung an @MarenKahl sehen :kissing_closed_eyes: für euch beide

1 „Gefällt mir“

Meine Verbesserungsvorschläge

  • Rezensionen nach Sternen sortiert anzeigen lassen können (von meiner letzten LR hätte ich gerne die 3 Sterne Rezensionen anzeigen lassen)

  • Außerdem die Möglichkeit, Leserunden - Bewerbungen selbst via Klick wieder zu löschen, um den Moderatoren Arbeit zu ersparen.

7 „Gefällt mir“

Das würde ich auch super finden. Hatte den Fall letztens erst , dass ich meine Bewerbung zurückziehen wollte, aber nur den öffentlichen Teil der Bewerbung löschen konnte.

2 „Gefällt mir“

Danke für Dein Feedback, ich denke wirklich, dass das eine sinnvolle Verbesserung wäre. :slight_smile:

Ich fände es toll, wenn ich die Bücher in die Bibliothek als gelesen einstellen kann, ohne ein Datum anklicken zu müssen! Bei einigen weiß ich das nämlich nicht mehr! Dann muss ich irgendwann anklicken. Finde ich sehr unschön. :smirk:

3 „Gefällt mir“

Die Datumsangabe haben wir wegen der Statistiken mit aufgenommen, da diese sonst nicht berechnet werden können. Darum braucht das System auch eine Angabe. Das ist bei Büchern, die man schon vor längerer Zeit gelesen hat, natürlich etwas ungünstig, aber leider funktioniert das Ganze ohne Angabe nicht.

2 „Gefällt mir“

Meine Frage passt gerade ganz gut:
Besteht die Möglichkeit, dass man für ein Buch mehrere Gelesen-am-Daten eingeben kann?

Ich z.B. lese Bücher auch gerne mal öfter und muss mich nun entscheiden, ob ich das erste oder das letzte Lesedatum angebe…
Zur Not kann ich auch mit den verschiedenen Formaten (Hardcover, Taschenbuch, Hörbuch) tricksen :wink:

1 „Gefällt mir“

Puh, das ist eine gute Frage! Ich fürchte allerdings, dass dieses zusätzliche Feature die ganze Funktion relativ komplex machen würde. Darum wäre es vermutlich einfacher, tatsächlich zu tricksen. :wink:

1 „Gefällt mir“