Verbesserungsvorschläge

Das sehe ich auch so. Die Hälfte der Punkte wären eher angemessen. Zumal die besten Beiträge dann nochmal extra Punkte erhalten.

3 „Gefällt mir“

Ich bin immer besorgt gewesen, dass das nur mir so geht ^^’ 50 Punkte für eine Rezension finde ich vor allem im direkten Vergleich zu den Challenge-Punkten etwas mager, aber jedes Mal denke ich, bei 100 Punkten hat man vielleicht die Sorge, dass das (intensiv(er)) ausgenutzt wird und schlage gar nicht erst eine Erhöhung vor (wobei ich persönlich eher zu 70 Punkten tendiert hätte) … nur kommt man darum sowieso nicht herum. ^^’’
In die andere Richtung habe ich nie gedacht - weniger Punkte für eine Challenge wäre eine Lösung, aber tatsächlich finde ich die 450 Punkte angemessen. Schon alleine, weil die Aufgaben oft sehr persönlich sind und auch hinter Bildern steckt ja einiges mehr als der Klick auf den Auslöser, finde ich. ^^’’
Sollte eine Anpassung erwogen werden - 300 Punkte (oder um den Dreh) für eine Challenge fände ich immer noch richtig viel, 250 schon unangemessen wenig. :sweat_smile: Was selbstverständlich jeder anders empfindet.


Im Grunde bin ich aber der Meinung, es sollte bleiben, wie es ist.

Ja genau.
Weniger Punkte würden reichen.
Wenn ich an Aktion wie bei Lovelybooks Fischerclub denke, haben oft nur die besten 10 Punkte erhalten.
Da hat sich auch niemand beschwert.
Aber mal abwarten was das Team schreibt :slight_smile:

Wow! 450 Punkte für eine Challenge? :astonished: Das ist mega viel, finde ich. Dafür müsste man neun Bücher lesen und rezensieren. Dafür brauche ich zwei Monate. Bin gerade echt überrascht, in der Lyx Lounge war ich nie aktiv, das ist also neu für mich.

3 „Gefällt mir“

450 Punkte für einen Minibeitrag bei den Challenges finde ich übertrieben. Wenn man da vergleicht wieviel Zeit und Mühe man in Rezensionen steckt und das vergleicht, steht das in keinem Verhältnis. Ich denke man muss aufpassen, sonst landet LJ genau in der Falle wie WLD. Dort konnten die User früher auch durch einen Post Punkte generieren. Was dazu führte, dass viele endlos Punkte hatten, die nicht eingelöst werden konnten. Zuviele Punkte, zu wenig Prämien. Was zu Frustrationen führte.

4 „Gefällt mir“

9 Bücher lesen und rezensieren bringt genau so viele Punkte wie ein 2 Minuten Beitrag… ob das ausgeglichen ist?

5 „Gefällt mir“

Ja, 450 klingt schon viel, aber wie gesagt finde ich, dass die (meistens) sehr privaten Beiträge, nach denen die Aufgaben nun mal in der Regel verlangen, auch nicht mit weniger “abgespeist” (<- nicht so ernst gemeint^^) werden sollten. Ich persönlich habe mit den Aufgaben so gut wie immer meine Problemchen - wenn ich nicht sofort weiß, weiß ich ungefähr schreiben möchte, greife ich ggf. auf ein Bild zurück, aber über Bilder kann ich mich leider überhaupt nicht ausdrücken. Da wünsche ich mir immer, keine Punkte zu bekommen (und ja, Punkte in dieser Menge setzen mich tatsächlich stark unter Druck), vielleicht höchstens, weil ich mir trotzdem eine Chance gebe. :flushed:

Mir ist gerade wieder eingefallen - die LYX Lounge gibt es mit den neuen beiden Bereichen doch sowieso nicht mehr oder habe ich das falsch verstanden? Jetzt bin ich mir nicht mehr sicher, habe auch nicht wirklich darüber nachgedacht, weil es mir so oder so recht ist. Dann können, sollten sie wollen, auch mehr Lesejury-Mitglieder an eventuellen Challenges teilnehmen. Da höre ich schon mehr Zuspruch …
Ändert aber auch nichts an dem nicht unbedingt vorhandenen Gleichgewicht zwischen Rezensionspunkten und Challengepunkten, nicht falsch verstehen.

Genau! Die Bonuspunkte für die Challenges fallen weg, wenn im August alles geändert wird. :slight_smile:

8 „Gefällt mir“

Mir ging es ja um die Anzahl der Prämien. Es ist ja doch mehr los.
Aber wenn es wieder weniger Punkte gibt, wird es vielleicht auch ruhiger.

1 „Gefällt mir“

Achja … :sweat_smile: (Wenn man merkt, dass man Zustimmung viel zu leicht für sich behält, als würden alle in den eigenen Kopf schauen können? Ja. Jetzt.)

Eine erhöhte Anzahl der einzelnen Prämien klingt sinnvoll, soweit ich das als User einschätzen kann. :slight_smile:

Was muss man denn so für private Beiträge schreiben? Was sind das für Aufgaben?

Entweder (Text) :
Was würdest du Evelyn raten, wie sie sich ihrer Zukunftsangst stellen kann?
Könntest du einfach so dein altes Leben hinter dir lassen?
(Oder (Foto) :
Zeig uns dein Lieblingsbuch, welches auf einem Trip nach New York nicht fehlen darf.)

An die Aufgaben früherer Challenges kann ich mich ehrlich gesagt nicht mehr erinnern … :flushed:
Ich glaube, in der vorletzten hat sich die Aufgabe um einen Neuanfang gedreht, wozu entweder ein Text oder ein Foto (z. B. Schlüssel einer neuen Wohnung) geteilt werden konnte.
(Ich habe jetzt noch hier geantwortet, wir können bei Bedarf auch sehr gern in die Plauderecke oder das Thema zur LYX Lounge (gibt es, oder? ^^’) umziehen. :))

Und wer soll eine erhöhte Anzahl der Prämien finanzieren?
Meiner Meinung nach gibt es genug Prämien. Nicht immer die erste Wahlpränie, aber definitiv genug. Schaut mal in den Prämienshop, da hat es seit Wochen Bücher, die zur Verfügung stehen!

7 „Gefällt mir“

Ich hatte in den Prämienshop geschaut bevor ich meinen ersten Beitrag deswegen geschrieben habe. Ich habe wirklich viele Abnehmer für Bücher, aber keines aus dem Shop würde einen davon glücklich machen. Und wenn ich mir die Liste der kommenden Bücher anschaue, sehe ich bis jetzt auch nur eines, was interessieren könnte.

Ich bin der Meinung, dass das System schon gut ist mit dem Prämien. Aber mit dem mehr an Punkten und mehr an Mitgliedern, sollte auch die Prämienanzahl angepasst werden. Wenn es gar nicht so viel mehr an Punkte sind, dann ist das okay, dann alles beibehalten. Und wenn es jetzt keine Unmengen an Punkten mehr gibt in Challenges, würde ich es auch beibehalten.
Wenn aber andere Aktionen geplant sind, wo jeder Teilnehmer Punkte bekommt, sollte die Anzahl doch etwas erhöht werden.

Genau das hat ja Maren geschrieben…es wird an den Punkten für Challenges geschraubt. So habe ich das jedenfalls verstanden.

1 „Gefällt mir“

Dann lasse ich mich mal überraschen.

Warum sind die Rezensionen zu einem Werk nach Buch und ebook getrennt? Kann man diese nicht zusammen führen? So hat man 2 Rezensionen bei der Printvariante und 3 bei dem eBook, dabei sind das ja 5 Rezensionen zu dem Werk und das Bild wäre umfassender.

Aufgefallen ist mir das durch die Leserunde zu “der gefrorene Urknall” und dann dem ersten Band der Reihe.

1 „Gefällt mir“

Das wurde schon mehrfach angesprochen, weil das ja schon seit Beginn der Fall ist, also schon seit vier Jahren.
Hier gibt es eine Erklärung dazu, warum dies nicht möglich ist, so schade es auch ist.

3 „Gefällt mir“

Ihr Lieben, seht mir bitte nach, wenn ich nicht rd. 2000 Beiträge durchlese, ob meine Anfrage schon ein alter Hut ist. Eine kurze Suche hat zwar ergeben, dass es schon vorgeschlagen wurde, aber ich habe nichts dazu gefunden ob (ggf. warum nicht) und wann es umgesetzt wird:

Es wäre großartig, wenn man in einer Leserunde mit dem Klick auf das jeweilige Thema auch direkt zum ersten ungelesenen Beitrag springt - genauso wie es im Forum auch funktioniert. Man sieht zwar, dass und wie viele ungelesene Beiträge es gibt, aber es ist zeitweise mühselig herauszufinden, bis wohin man letztes mal gelesen hat. Ja, immerhin landet man auf der richtigen Seiten, aber eine ganze Seite voller Kommentare nochmals durchgehen ist auch schon sehr umständlich.

Das wäre meine - nicht neue - Bitte, vielleicht kann mich da jemand aber auch updaten, warum es (noch?) nicht eingeführt wird :-).

8 „Gefällt mir“

Darüber würde ich mich auch freuen.
Im Moment schaue ich immer, wie viel neue Beiträge es gibt und ziehe sie von den gesamten Beiträgen ab. Dann weiß ich, ab wo ich weiterlesen muss. Vielleicht ist das für dich auch etwas einfacher.

3 „Gefällt mir“