Was lest ihr gerade? Thriller

Mh … schade. Viel wird sich ja nicht mehr tun auf den letzten Seiten. Selbst wenn das Ende ein Knüller ist - lohnend ist dafür das Lesen des Buches für mich nicht.

Ist aber sehr spät für ENDLICH SPANNUNG!!!

lese gerade auf meinem E-reader ROTKEHLCHEN von Jo Nesbo, war sozusagen ein “Notbuch” da wir mit dem Motorrad ein paar Tage unterwegs waren. Sehr aufregend find ich es bis jetzt nicht…

Zu Ende gelesen, war ganz gut, leider nur kein Burner für mich.

Das ist schade. Bringe es seit längerer zeit eh nicht über mich, einen Thriller zu lesen. Die zwei Flop-Thrillerr-Leserunden haben mir den Rest gegeben … :laughing::see_no_evil:

1 „Gefällt mir“

Ich bin ja kein Thriller Fan, mich hat das Mystery interessiert. Es geht um ein Teil des Kreuzes von Jesus.

1 „Gefällt mir“

Achso, mh … was gefällt dir nicht an Thrillern? Gibt ja sehr unterschiedliche; MysteryThriller, Psychothriller (die liebe ich besonders), Actionthriller, Erotikthriller … oder magst du eher Krimis?

Ich mag keine Psychos wie Ackermann usw., wo grundlos gemordet wird und die Szenen blutrünstig sind.
Lieber Spionage oder Krimis, Erotik darf es auch ab und zu sein.
Den Schallplattenkrimi fand ich mega gut, Murder Swing.

Mh … Psychos sind aber nicht gleich Psychothriller. Du meinst die Menschen, die hardcor blutrünstig sind, oder? Es gibt nämlich auch heftige Psychologische Thriller wie Der Todeskünstler von Cody McFadyen. Der Beste Psychothriller überhaupt in meinen Augen! Da wird richtig mit der Psyche von einem Menschen gespielt. So blutige Thriller erinnern mich ja an die Horror-Slashfilme …

Krimis kann ich nicht wirklich lesen, nur als Hörbücher anhören. Die sind mir oft von der Story zu öde.

1 „Gefällt mir“

Kein Stephen King, kein Cody McFadyen, also alles nix für mich, was @Petti am liebsten liest :blush:
Mit 20 habe ich auch King etc. gelesen, der Geschmack hat sich geändert.

Okay. Das stimmt. Früher habe ich kein Fantasy gelesen. Ich fand einfach keine anregenden Bücher in dem Genre. Vor einigen Jahren hat sich das gewaltig geändert. Jetzt kommt eines nach dem anderen. Dafür lese ich kaum noch Horror, was mein erstes Genre war, und Literaturromane. Kann mich auch nicht mehr so auf die konzentrieren.

Ansonsten ist das bei mir Situationsabhängig; seit einige Monaten gibt es Thriller bei mir als Hörbücher. Und meine Gemütszustandsphase liegt derzeit bei Fantasy und Erotik.

Ich stehe eher auf Fantasy und Science Fiction, ein Frauenroman ist auch gut.
Thriller aller Art wurden bei mir mit Anfang 20 verbannt. Alles verschenkt, verkauft oder der Bücherei gegeben. Der Geschmack ändert sich im Laufe der Entwicklung, ist bei Musik auch so.

Mit Sci-Fi kannst du mich ja jagen … das war schon immer so. Das wird sich auch nicht ändern - ich weigere mich! :joy::see_no_evil: Oh, und so schnulzige Frauenromane - furchtbar! Geht gar nicht!

https://www.lesejury.de/linda-castillo/buecher/toedliche-wut/9783596196128

https://www.lesejury.de/daniela-arnold/buecher/luegenkind/9783744854795

Ich starte heute mit Band 2 der Shepherd Organisation Ich bin die Angst :heart_eyes_cat:

3 „Gefällt mir“

R.I.P. von YRSA SIGURDARDÓTTIR. Die Ermittlung geht zwar nur sehr langsam voran, trotzdem ist der Thriller spannend.

3 „Gefällt mir“

Fand beide Bücher toll. Viel Spaß beim Lesen :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

Habe gerade "Something In The Water"begonnen…

1 „Gefällt mir“

Ich habe gestern ein paar Kapitel gelesen. Bisher habe ich den Eindruck, dass die Autorin viele unnötige und ausschweifende Erzählungen und Beschreibungen in die Geschichte eingebaut hat und es zäh werden könnte.

Dein Eindruck deckt sich in etwa mit meinem. Bisher habe ich etwa 70 Ebook Seiten gelesen und warte darauf, dass endlich mal was geschieht.