Was lest ihr gerade? Thriller

:joy:

Doch schon. Gespoilert werden kann man immer. Bei Reihen im Bereich Krimi/Thriller ist es eigentlich üblich, dass der Kriminallfall unabhängig ist und die Ermittler/das Privatleben sich weiterentwickeln. Finde ich hier ebenso, auch wenn Lucien wieder vorkommt. Denn wer Lucien ist wurde erklärt. Ich hab also kein Problem damit, dass ich die Vorgänger nicht kenne. Und wenn mir dieses Buch zusagt kann ich die anderen auch noch lesen. Finde ich super! :slightly_smiling_face: :+1:

Das stimmt. Neuere Bände liest man dann auf eigene Gefahr.

Das wäre eigentlich schön gewesen. Dann hätten alle, die gerne nach der Reihe lesen, den Band noch vorher lesen können. Aber wie bereits geschrieben: Neue Bände liest man auf eigene Gefahr. :woman_shrugging:

2 „Gefällt mir“

Rotkäppchens Traum von Max Bentow. Liest sich schon mal gut an, ich hoffe, dass ich heute nochmal zum Weiterlesen komme…:blush:

SOG von Yrsa S.

Schande auf mein Haupt aber nun kommt ein SuB buch, das eigentlich schon viiiiiiiel zu lange hier rumliegt :see_no_evil:
You-Du wirst mich Lieben von Caroline Kepnes
da mir die Serie so gut gefallen hat hab ich mir direkt beide bücher gekauft. jetzt dürfen die beiden schätzchen nur nicht enttäuschen :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Aber eben nur auf eigene Gefahr - das meine ich (hinsichtlich auf die Reihen). :wink:

Das stimmt. Jedoch rechnet man nicht mit Fallerweiterungen, nur mit Persönlichkeitsentwicklungen der Ermittler. Das ist eben der Unterschied. Ich bin bei Band 10 ein nichtwissendes Risiko eingegangen, bei den anderen Bänden ein wissendes bezüglich der Persönlichkeitsentwicklung. Deshalb auch meine “Verärgerung”. Mir wurde nicht die Wahl gelassen, wissend zu entscheiden. Sonst hätte ich von Band 10 erstmal die Finger gelassen.

Aber egal … ist geschehen schulterzuck

Die Serie kann mich ja gar nicht locken. Mich hat schon mit Augenrollen :roll_eyes: die Tatsache einer dritten Coverauflage genervt! Und die Leseprobe ist auch nicht berauschend. Also, wenn Thriller, dann bitte mit Thrill! :woman_shrugging: :smiling_imp:

Ich mag solche film/Serien cover auch nicht :roll_eyes: aber trotzdem bin ich auf das Buch neugierig. Hatte mich damals schon bei der Leserunde auf LB beworben aber kein Glück gehabt und als dann die Serie kam dachte ich jetzt muss aber mal das buch her

2 „Gefällt mir“

Ich mag Neuauflagen nicht, die nichts mit Neutexten zu tun haben … :laughing: Geht mir nicht um meine Coverliebe.

Ja das aller erste cover bei You hat mir auch am besten gefallen.
Weiß auch nicht, vielleicht denken die mit neuem Cover und altem Text mehr leute zum kauf zu bewegen :woman_shrugging:
Vor allen wenn dann noch son netter aufkleber drauf ist: “Das buch zum film/zur serie” :roll_eyes:

Viel Spass ich fand’s gut📖

1 „Gefällt mir“

Zur Zeit lese ich “Vanitas” von Ursula Poznanski. Bisher ein guter bis mittelmäßiger Thriller. Mir fehlt teilweise mehr Spannung, die ich von ihren sonstiges Büchern kenne.

3 „Gefällt mir“

Genau das ist es! Alles Strategie. Und genau das missfällt mir.

Ich lese gerade „Atme“ von Judith Merchant und es überzeugt mich einfach nicht.

Ich bin bei Seite 160 und noch nicht sicher, wie ich es finde. Würde gerne mehr schreiben, aber die Spoilergefahr ist zu groß…

Das hat mich damals bei “Kalte Strömung” genervt. Direkt am Anfang wurde Band 1 nochmal zusammen gefasst und wiederholt. Hatte nichts mit dem Band an sich zutun und hätte man sich getrost sparen können, weil ich so Band 1 überhaupt nicht mehr lesen brauche (was ich so oder so nicht getan hätte, weil das Buch für mich total schlecht war). Anders ging es mir da bei “Schlafe für immer” von Mary Higgins Clark. Das ist Band 4 einer Reihe und es wurde absolut nichts im Bereich “Ende eines vorherigen Falles” erwähnt, sodass Band 4 mich eher noch neugieriger auf die Vorgängerbände gemacht hat (die mittlerweile auch im Regal stehen :D)

STILL ALIVE - Sie weiß, wo sie dich findet
von Claire Douglas

Wie weit bist du denn?

ich starte nun mit dem Leserundenbuch Tödlicher Schnitt von Oliver Schütte.
Kam die letzten Tage wegen der Arbeit nicht zum lesen, aber nun kann ich endlich starten! :smiley_cat: bin nach der LP schon ganz gespannt.

Damit starte ich auch gleich…in 5 Minuten! Wir sehen uns bei der LR!

1 „Gefällt mir“

Jetzt habe ich es fertig. Als ich hier geschrieben habe, hatte ich schon die Hälfte vom Buch gelesen. Meine Meinung hat sich auch nicht geändert. Für mich war das der langweiligste “Thriller”, den ich je gelesen habe.