Was lest ihr gerade? Thriller

Psycho, dann sichere Empfehlung "Sister Sister "…hier meine Rezension: https://igelabooks.blogspot.com/2019/12/sister-sister-sue-fortin.html
Auch Schockfrost kann ich dir empfehlen:
https://igelabooks.blogspot.com/2019/01/schockfrost-devi-ivanov.html
und :slight_smile:
https://igelabooks.blogspot.com/2019/12/die-andere-frau-michael-robotham.html

1 „Gefällt mir“

Na das hilft doch schon weiter. Mit “Langatmigkeit”, “Landschaft”, “Historisches” und “ganze Welt retten” fällt ja doch ein Brocken raus :wink:

Meine Ideen:
-) Australien: Candice Fox - die hat zwei größere Reihen, ich kenn da die um Ted und Amanda, Crimson Lake ist der erste Band.
-) Schweden: Kallentoft/Lutteman (Karolina); Die Reihe um Zack Herry. Startet mit Die Fährte des Wolfes
-) China: mal keine Reihe :wink: Der chinesische Verräter von Adam Brookes
-) Großbritannien: Mick Herron und seine Agenten-Krimis um Jackson Lamb (schwarzhumorig, uk-schrullig) Slow Horses der erste.
-) Island: einiges von Yrsa Sigurdardóttir, kenne da die Reihe mit Freyja und Huldar. Erkennbar an Titeln mit drei Buchstaben.
-) sonstiges gemischt: Lars Kepler (Reihe Joona Linna; Schweden)), Die Tote im Wannsee von Lutz Wilhelm Kellerhoff (Deutschland) und noch zwei aus UK: Wer andern eine Bombe baut von Christopher Brookmyre sowie Murder Swing von Andrew Cartmel

und weil wir das noch gar nicht hatten: mit Realbezug -
Stieg Larssons Erbe
von Jan Stocklassa

und weil ichs nicht lassen kann, noch ein paar Namen zum Drüberstreuen: Gard Sveen (Norwegen), Tom Hillenbrand (Frankreich/Belgien, kulinarisch bzw auch einzelne Bücher zu wirtschaftlichen und “scifi”-Themen), Tony Parsons (UK), Nele Neuhaus (Deutschland), usw usw

edit: das sind alles neutrale LB-Links

2 „Gefällt mir“

Hilfe :see_no_evil: und danke!
Da klingen soviele Sachen gut und ich kenn vieles gar nicht. Mein SUB (okay, erstmal die Wuli) wird wachsen.

2 „Gefällt mir“

Ja, auch ich habe hier einige neue Bücher gefunden, die das*haben,haben müssen * bei mir auslösen. Also danke @start_living, dass du das angestoßen hast.:wink::nerd_face:

Nur die Liste von @yesterday ist nicht meins. Ich mag nämlich keine nordischen Schriftsteller. Komm ich nicht klar mit. Deshalb habe ich da auch keinen genannt.:woman_shrugging:t2:

1 „Gefällt mir“

Ich habe jetzt auch festgestellt, dass ich mit den nordischen Schriftstellern nicht so ganz klar komme. Zumindest die paar, die ich bisher gelesen habe…

2 „Gefällt mir“

Von Candice Fox hat mir die "Eden " Bücher gefallen. Also “Eden”, “Fall” und “Hades”. Die Crimson Lake Bücher habe ich nach dem ersten, äusserst langweiligen Band, nicht weiter gelesen.
Mit Zack Herry kenne ich in den Fängen des Löwen. Der ist toll. In den Klauen des Falken subt noch.
Yrsa Sigurdardottir kann ich nicht lesen. Zu langatmig und zu detailliert das Ganze.
Tony Parsons wird meiner Meinung nach immer schlechter, je länger seine Max Wolfe Reihe dauert.

Ich stehe in letzter Zeit total auf Psycho Thriller… wie “vier Jahre” von Carin Gerhardsen, “der zehnte Gast” von Shari Lapena oder " der siebte Schrei" von Linda Budinger.

1 „Gefällt mir“

Mit Psychothrillern hab ich bis jetzt nicht soo viele gute Erfahrungen gemacht.
Deshalb bin ich schon gespannt auf den 10. gast… :smiley:

1 „Gefällt mir“

Der war aber nicht ganz so Psycho aber spannend, mir hat das Buch gut gefallen.

1 „Gefällt mir“

MESSER von Jo nesbo

Der Schmetterlingsjunge Max Bentow

weiß jetzt nicht genau, ob mein Buch unter Thriller fällt-Camilla Läckberg mit Cold Cage

Du meinst wahrscheinlich Golden Cage, oder?

Knochengrab von Ellison Cooper. Bin total begeistert und werde es heute beenden :blush:

1 „Gefällt mir“

Ja, Golden Cage hab ich gemeint…ist eh fast dasselbe:wink:

Das fand ich auch richtig Klasse! Ein weiteres Buch aus der Reihe gibt es wohl auch schon, allerdings noch auf Englisch. Ich hoffe man muss nicht allzu lang drauf warten :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Hab mir soeben Sister Sister geholt aufgrund deiner Rezi :slight_smile: Und dann ist mir auch noch “Wovon du nichts ahnst” von Alex Lang reduziert in die Hände gefallen :see_no_evil: Da konnte ich nicht widerstehen, kennt das einer von Euch?

2 „Gefällt mir“

Ich habe gerade “Birthday Girl. Vier Freundinnen.Ein tödliches Geschenk” von Sue Fortin beendet. Das musste ich einfach lesen, nach “Sister. Sister”…und das ist ebenfalls top! Edit: Rezension ist nun online!
Bin gespannt, wie dir “Sister Sister” gefällt!
Zu deiner Frage… voilà :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

Klasse! Dann hat mich mein Gespür ja nicht im Stich gelassen

1 „Gefällt mir“

Habe angefangen mit
“BLUTIGE GNADE” für die Leserunde — spannend!!!

Ach ja, das gute alte haben haben müssen - Gefühl, wie du es so schön genannt hast, habe ich auch bekommen :smile: und mein SuB wächst und wächst… xD