Was lest ihr gerade? Thriller

Gestern gestartet mit No Sound – Die Stille des Todes von Emma Viskic.

1 „Gefällt mir“

Das steht noch auf meiner WuLi :smiley_cat: bin gespannt was du berichtest

Da meine letzten Bücher sehr durchschnittlich waren freu ich mich jetzt sehr auf diesen Psychothriller:

Das Gesicht am Fenster

Da bin ich gespannt, wie der dir gefällt. Diesen Thriller wollte ich auch noch lesen, da die Geschichte in der Schweiz handelt.

Ich beginne heute “In ewiger Schuld” von Harlan Coben. Ich kenne den Autor noch nicht, daher bin ich gespannt. Habe schon gehört, dass seine Thriller sehr gut sein sollen.

Entlassen von Andy Falkner

Icarus von Deon Meyer: ist jetzt nicht der beste Band aus der Reihe. Die Ermittlungen im Winzermilieu fand ich spannend, aber Bennie ist nicht in Bestform.

Jau, das Buch war tatsächlich so langweilig, dass man sich nicht wie 10 Stunden, sondern wie 10 Tage tot fühlt.

Davon ab habe ich mich tierisch über das Nicht-Ende geärgert.

1 „Gefällt mir“

Oh super :see_no_evil:, du konntest es ja nicht wissen, aber ich lese gerade wieder daran. Noch knapp 100 Seiten, also ca. 2 Tage dann habe ich es geschafft. Und nun schreibst du dass das Ende auch nicht besser ist. :smirk:
Gut das ich nur Punkte und nicht Euros investiert habe. :crazy_face:

Sorry, aber es gibt ja jetzt eine Fortsetzung…
Eigentlich würde ich jetzt noch etwas schreiben wollen, aber das mache ich dann erst, wenn Du durch bist.

SIEBENSCHÖN von Judith Winter

Macht nichts, werde evtl heute fertig. Da der neue ja Rückkehr des Würfelmörders heißt war mir schon klar, dass das nicht gelöst wird. Aber ich schreibe nochmal wenn ich ganz fertig bin. Dann können wir besser diskutieren.:smile:

Gab es das mal bei VL? Ich glaube mich daran erinnern zu können. und heute - tadaaaa - ist es nicht mehr auffindbar. Dafür gibt es ja die DoppelBücher in zwei Wochen…

Nein , richtig bei Vorablesen gibt es bald beide Bücher. Meins ist von Wasliestdu, da hatte ich mal Glück zur richtigen Zeit da gewesen zu sein.:upside_down_face::blush:

1 „Gefällt mir“

So fertig.

Spoiler

Das ist ja echt ein doofes Ende. Ich dachte nur der Würfelmörder würde nicht gefasst, aber bis auf den Pädo. wurde ja nichts geklärt und der Fall auch nicht wirklich ganz. Das waren mir eh zuviele Fälle.

Eigentlich muss man jetzt den zweiten auch lesen. Aber ich glaube das tue ich mir nicht an.

1 „Gefällt mir“

Die Meinungen gehen ja bei diesem Thriller auseinander…mein Buch war das nicht.

2 „Gefällt mir“

Gute Entscheidung!
Ich bin jetzt im letzten Drittel von Marta schläft, ich bin sooo gespannt, wie sich alles auflöst.

Ich lese die Fortsetzung erst, wenn sie gute Kritiken bekommt. Der erste Teil war eine Qual.

1 „Gefällt mir“
Zusammenfassung

Richtig, selbst bei dem gibt es noch gewisse Ungereimtheiten. Ich habe mich damals total ueber das Hörbuch geärgert. Auf einmal war nur noch eine halbe Stunde zu hören und ich habe gedacht “huch, wie will er das denn schaffen?”. Tja, und dann schaffte der Autor gar nichts. Normale kleine Cliffhanger finde ich gar nicht schlimm, aber wenn ich praktisch ein Jahr (oder länger) warten muss, bis der Hauptfall geklärt wird, hat das bei mir nur den gegenteiligen Effekt - nie wieder ein Buch von diesem Typen.
Uebrigens gab es das Buch bei vorablesen als “10 Stunden tot” und ich habe damals eine Diskussion im Forum gestartet, weil es mich so ärgerte.

1 „Gefällt mir“
Zusammenfassung

Am Anfang fand ich das Buch noch nicht einmal schlecht, aber dann war es mir zu politisch korrekt (das finde ich einfach ermuedend, wenn ich betreut denken soll) und vor allen Dingen zu unaufgeklärt in jeder Beziehung.

Also doch! Ich hatte sowas in Erinnerung.
Jetzt findet man das Buch nämlich NICHT mehr bei VL.