Vielleicht haben sie für die Übersetzung eine hier bekannte Entsprechung gewählt
laut der Website von Intersnack haben sie zumindest keine Standorte in den USA. (
Sowas muss ich immer direkt herausfinden, ist einfach interessant, wie die Welt anderswo so tickt.
) Okay, im Original ist es Goldfish, könnte von “Pepperidge Farm” sein. Von solchen Anpassungen bin ich nie wirklich begeistert, aber da klingt Goldfischlis doch interessanter und witziger.

Habe mit dem zweiten Teil von “Vanitas” begonnen: “Grau wie Asche”. Gefällt mir auf den ersten Seiten schon mal sehr gut! 
Mörderische Angst Linda Castillo
Federgrab Samuel Bjork
Heute wird mit dem 2. Abschnitt von Jigsaw man begonnen.
Die verstummte Frau: gefällt mir bisher gut, allerdings habe ich die Beziehungen der Figuren z.T. vergessen. Siebhirn 
Mir hat es auch gut gefallen, allerdings hat mich Sara genervt. Das unterwürfige Frauenbild braucht kein Mensch. Der Mann muss erst noch geboren werden vor dem ich mich auf die Knie werfe und dem ich hinterher spioniere
Das stimmt, da fehlt ein Schuss Feminismus im Buch.
Ich lese momentan “Die Rückkehr des Würfelmörders”.
Ich bin die Angst: insgesamt fand ich den nur mittelmäßig. Da übertrumpft einer den anderen an Grausamkeit, unterm Strich wirkt das nur noch lächerlich. Mal sehen was der nächste Band bringt, aber da muss ich erst mal ne Pause vorher machen.
Eben begonnen mit dem Geburtstagskind…leider muss ich nachher zur Arbeit.
Quälender Hass — kate Burkholders 11. Fall - wie gewohnt spannend und gut zu lesen, habs gerade beendet
Passengers von John Marrs
Eisblumengrab Daniela Arnold
Mal schauen wie es mir damit geht, den einen Protagonisten könnt ich schon wieder permanent an die Wand klatschen ^^
Ich quäle mich durch das Geburtstagskind! Wie schafft es ein Verlag einen Klappentext zu fabrizieren, der nur ein Bruchteil des Buches tatsächlich damit zu tun hat?
Das passiert ja leider oft
frohes durchhalten!
Dankeschön! Ich habe vorhin mal auf die Sterne der bisher eingestellten Rezensionen geschielt. 4 und 5 Sterne, vereinzelt 3 Sterne, was bei mir wohl schlussendlich auch bei rauskommen wird. Doch das entscheide ich nach dem Schreiben der Rezension.
damit fange ich wohl heute an, bin gespannt 
Ich lese momentan “Die Nanny”. Die Hälfte des Buches habe ich gelesen und bin leider noch nicht ganz überzeugt.
Habe die Tage “Verschnitt” von Jennifer Hauf beendet…ein top Thriller, kann ich nur wärmstens empfehlen