Was lest ihr gerade? Thriller

das neue von Lars Kepler hat ja nicht so gute Kritiken…

Mir hat es gut gefallen. Der Klappentext ist nur für die ersten paar Seiten, der verwirrt sehr. Eigentlich ist ja alles Fiktion, aber ich fand es trotzdem recht spannend. So ein bisschen wie der Film (Titel grad massivst entfallen) , wo die Jugendlichen sich freiwillig töten um zu sehen, was nach dem Tod kommt.
Natürlich kann man sagen, dass das alles Quatsch ist, was Kepler da schreiben, aber ich fands dennoch lesenswert.
Joona Linna kommt dann aber erst auf Schwedisch, oder?

Sieben minus Eins - check :slight_smile:

Habe das Buch nun auch durch und muss dir Recht geben. Das Ende war wirklich enttäuschend und irgendwie unpassend.

Vielleicht sollte ich dem Buch dann doch einmal eine Chance geben. Das E-Book hätte es schon einmal recht günstig gegeben, aber da habe ich verzichtet.
Der sechste Band mit Joona Linna erscheint am 24.10. in Schweden, und ich glaube, beim letzten Mal hat es nicht so lange gedauert, bis es ihn auch in Deutschland gab.

Mir ist es so gegangen wie Dir. Das Buch an sich fand ich gut und hatte es auch schnell durch; das Ende fand ich aber unpassend.

Ich lese gerade DNA. Na ja. :confused:

DNA hat mir gut gefallen.

1 „Gefällt mir“

Kannstest du “7-1” dann eigentlich auch schon?

Ich komme damit überhaupt nicht weiter. Mich langweilen diese persönlichen Probleme von Ermittler und Kinderhausmitarbeiter so extrem, dass ich mich richtig zwingen muss, das Buch weiterzulesen. Voran kommen die Ermittlungen auch null.

Ja, ein bisschen Schwung holen muss die Geschichte.
Die privaten Erzählungen sind in diesem Fall aber einfach für später wichtig.

Bin nun bei der Hälfte “Ich bin der Schmerz” also momentan lässt es etwas nach. Bin gespannt ob es mich noch mal fesselt.

Ich bin jetzt mittlerweile bei Seite 250 und überlege abzubrechen. Dieses Buch langweilt mich so extrem, dass ich mich richtig überwinden muss, es weiterzulesen. Hätte ich es nicht von vorab, hätte ich schon längst aufgegeben.

Interessant. Gehts dir öfter so, dass für dich ein Buch stark anders erscheint als dem Großteil der Leser, oder ist das hier jetzt eher die Ausnahme?

Es ging mir zuletzt mit “Die Wahrheit” von Melanie Raabe so.
Meistens liege ich im Mittelfeld, was like or dislike angeht, aber manchmal denke ich mir: Lese ich echt dasselbe Buch?

Ja, das denkt man sich hin und wieder wirklich :smiley:
Oder auch, wenn man dann eben sieht, dass es Bewertungen von 5-1 Stern gibt die alle gut argumentiert wirken - die hatten auch dasselbe Buch.
Geschmäcker sind wirklich spannend.

ging mir auch so. Jedes Mal gabs nur ein winziges Häppchen von der Aussage der Kleinen und dann musste die kurz danach nochmal vernommen werden. Das hat den Lesefluss doch ausgebremst

Bin gerade beim Ethan Cross “Ich bin der Schmerz” hattet ihr es auch schon mal, dass euch eigentlich die Story des Buches nicht so begeistert hat, aber ihr trotzdem immer weiterlesen müsst. Hab gestern noch fast ein drittel des Buches gelesen und nun noch knapp 70 Seiten vor mir. Es ist super geschrieben, aber die Entwicklung der Geschichte. Ich bin gespannt auf die Leserunde und hoffe das der Autor sich mal was anderes einfallen lässt als weiter Familienmitglieder der Familie Ackermann einzubauen.

Werde jetzt wohl morgen mit dem neuen CODY MCFADYEN anfanngen
Freu mich schon drauf

Gott, ja! Mittlerweile bin ich auf Seite 300, ich persönlich habe einen Verdacht und hoffe (bete!) nur, dass sich der nicht bestätigt. Dann wäre das Buch nicht nur extrem langweilig, sondern auch noch extrem vorhersehbar, und das will ich bitte nicht auch noch.