Dear Amy war mein erstes Buch dieses Jahr und direkt ein Flop. 08/15 Thriller mit unsympathischer Hauptfigur. Nicht meins.
Echt? Ich fand die Leseprobe toll und wollte mir das Buch eigentlich demnächst holen. Dann überleg ich mir das vielleicht noch.
Danke! Dachte schon, ich steh allein mit meiner Meinung!
Ich habe das Buch auch vor ein paar Tagen beendet. Würde es zwar nicht als Flop bezeichnen, aber begeistert bin ich auch nicht.
Ich glaube, wir zwei haben da einen ähnlichen Geschmack. Außerdem darf man mit seiner Meinung auch alleine dastehen
@emily07 Einen Versuch ist es wert, es gibt auch viele positive Meinungen. Man weiß immer erst obs einem gefällt, wenn mans selber gelesen hat.
Und ich dachte schon, dass nur ich die Hauptprotagonistin unsympathisch fand
Schade, das Buch stand auch ganz oben auf meiner Wunschliste, jetzt rutscht es erstmal etwas tiefer
Bei meiner Wunschliste rutscht es mit
Interessant. Was macht sie für euch so unsympathisch?
Also am Anfang war ich durchaus noch positiv eingestellt, aber dann ging mir ihre Weintrinkerei zunehmend auf die Nerven. Außerdem nervte es mich, dass sie ja erst ach so getroffen von der Affäre ihres Mannes ( also dem fast Ex-Mann… ) war, dann aber gleich heiß für den Kriminologen entbrennt. Das ging mir echt zu schnell. Außerdem hatte sie, meiner Meinung nach, zuweilen sehr merkwürdige Ansichten. Manchmal wirkte sie auf mich außerdem ziemlich hysterisch. Das kann natürlich auch am eigenmächtigen Absetzen ihrer Pillen, bzw. an der Kombi aus Tabletten und Alkohol liegen…
Das unterschreibe ich alles so.
Nicht zu vergessen, dass sie erst sauer auf ihren Ex ist, ihn dann in ihre Bude wieder rein, sich von ihm total mit Alk abfüllen lässt und fast wieder mit ihm ins Bett steigt. Und ja, sehr merkwürdige Ansichten, die sie extrem unsympathisch machten.
Na das hört sich ja nicht gut an. Dann ziehe ich ein paar andere Bücher erstmal vor.
Ja, die privaten Dinge sind nicht das was man so machen sollte, aber unrealistisch finde ich es auch nicht so sehr. Geht doch vielen so.
Welche Ansichten das sind, würde mich noch interessieren. Sobald man so einigermaßen durchblickt, wie ihr Leben verlaufen ist, hat doch vieles, was sie macht und sagt, einen ganz anderen Kontext und daher kann ich das auch nicht so werten wie ich das bei anderen Charakteren tun würde.
So " das Paket" ist zu Ende. Ich fand es super!!
Jetzt lese ich " Kalte Brandung" von Isa Maron. Bis jetzt spannend, mal sehen ob wirklich ein Thriller oder eher ein Krimi.
Das klingt gut. " Das Paket " möchte ich als nächstes lesen.
ich lese aktuell:
Nachts in meinem Haus von Sabine Thiesler
Das startet schon wieder so flüssig, das liest sich fast von allein
Ich bin da in der Leserunde bei LB. Da sind die Kritiken ganz unterschiedlich. Wenn das Buch nicht gerade auf deinem SUB liegt, lese erst ein paar Rezis. Meine ist auch hier
ich hatte da vor dem Buch einen Trailer, bzw. ein Rätsel im Internet gesehen und mich beim Lesen dann doppelt gegruselt
Hab mir gerade mal den Trailer angesehen. Cool
Ich habe das Buch zu Weihnachten bekommen. Bei Fitzek-Büchern interessieren mich Rezis eh erst nach dem Lesen. Die muss ich einfach haben