Was lest ihr gerade? Thriller

meine Freundin hat mir mal wieder eine große Freude gemacht, in dem sie mir das ebook FLUGANGST 7a geschickt hat. Konnte es gleich starten, da vom vorigen Buch nur mehr ein paar Seiten übrig waren

Das steht auch noch ganz oben auf meiner Wunschliste! :smiley:

Ich habe gestern Illuminati beendet und fange heute Sakrileg an. Ich kenne beide Teile schon, die restlichen drei aber noch nicht. Das habe ich als Anlass genommen, die gesamte Reihe an einem Stück zu lesen.

DER PRÄSIDENT // Sam Bourne

Ja so ging’s mir auch. Hatte die ersten drei gelesen, aber les sie jetzt nochmal

1 „Gefällt mir“

Hoppla!
Nicht, dass es langweilig wird :wink:
Wenn dus schaffst, super. Ich könnte das nicht, da die Bücher dann ja doch sehr ähnlich aufgebaut sind und auch die Themen nicht wirklich variieren, Religion, Wissenschaft, Symbole.

Dass ich Illuminati und Sakrileg gelesen habe ist fast 10 Jahre her, da liegen so viele Bücher dazwischen…
Ich habe es bei Illuminati gemerkt: ich wusste tatsächlich fast bis zum Schluss nicht mehr wie es ausgeht, erst als am Ende die ersten Hinweise kamen, hat es mir wieder gedämmert. Ich war selbst überrascht wie viel da passiert und wie viel ich davon vergessen habe. :smiley:
Die ähnliche Thematik, das stört mich weniger. Ich lese auch fast nur Thriller, wos ja auch wenig innovatives gibt. Es muss nur spannend genug sein!

1 „Gefällt mir“

Das finde ich gerade toll an den Büchern. Es ist ja nicht so, dass es immer um das gleiche geht. Einmal geht es um die Freimaurer, ein ander mal um Werke Leonardo da Vincis, uvm… In jedem Buch bekommt man einen anderen Einblick in vergangene oder vergessene Zeiten, Geschichten und Sagen. Das fördert die Allgemeinbildung.
Ich finde man kann das nicht verallgemeinern. Klar, es gibt dieses Überthema der Symbole ect…, aber jedesmal geht es um andere Dinge.

2 „Gefällt mir“

Das hast du gut auf den Punkt gebracht.
Ich finde auch, dass Dan Brown es einfach immer schafft die ganzen Infos und Fakten so in die Handlung einzubauen, dass man das als Leser auch verstehen kann und wirklich etwas lernt.

1 „Gefällt mir“

Das klingt nach einem interessanten Buch. Geh das in die Richtung Reiseliteratur, wie zum Beispiel die Gebrauchtsanweisung für… Bücher?

So, gestern Sakrileg beendet. Jetzt geht es weiter mit dem verlorenen Symbol :smiley:

1 „Gefällt mir“

Ich habe gestern mit “Blindes Eis” von Ragnar Jonasson begonnen.

Tich Tack Wie lange kannst du Lügen? von Megan Miranda

Hab gerade Totenfang con Simon Beckett beendet. Der Anfang hat mich total überzeugt, in der Mitte wurde es etwas schwächer. Beckett bleibt seinem Muster “Der Gärtner ist der Mörder” meines Erachtens treu. Aber das Ende… muss gleich mal schauen, ob es schon die Fortsetzung gibt oder bald erscheint.

Ich lese gerade Nach dem Schweigen von Christine Drews. Finde es bisher sehr gut.

ich les gerade den 2. Band von Apocalypsis

wird immer mystischer und geheimnisvoller, aber trotzdem sehr spannend.

Normal lese ich ein Buch nach dem anderen - durch gegebene Umstände habe ich “Das verlorene Symbol”, welches ich anfangen wollte, erst einmal auf Eis gelegt und lese nun “Die perfekte Gefährtin” hier in der Leserunde und gleichzeitig zur Überbrückung bis zum nächsten Abschnitt “Der Serienkiller, der keiner war…”. Das ist aber so langatmig, dass ich da teilweise keine Lust drauf habe und schon kurz davor bin es abzubrechen. Deshalb habe ich jetzt auch noch “Die Verlassene” angefangen und auch schon zur Hälfte durch.

Ich habe nun gestern “Die Verlassene” beendet und auch “Der Serienkiller, der keiner war…” (eigentlich ja ein Sachbuch" abgebrochen.
Jetzt fange ich mit “TICK TACK” an.

“Der Serienkiller, der keiner war…” war so schlecht oder ist das einfach nicht ganz das passende Thema für dich gewesen?

Thema war top! Ich finde solche realen Fälle mega spannend! Leider hat der Autor die Umsetzung meiner Meinung nach total vermasselt und geht viel zu sehr ins Detail was die Psychotherapeuten angeht. Ich habe meine Rezension dazu hier schon eingestellt, da gehe ich genauer drauf ein wieso ich abgebrochen habe. :wink:

1 „Gefällt mir“

NEUNTÖTER von Ule Hansen