Was lest ihr gerade? Thriller

Mörderischer Sommer von Callaghan: gut, aber nicht so gut wie die zwei Vorgänger. Der Reiz lag für mich auch immer darin, dass die Handlung in Kirgisistan spielt und auf Land und Leute eingegangen wird. Hier ermittelt Akyl aber in Dubai und so war ich nicht ganz so begeistert wie sonst.

Es gab da auch noch 1-2 andere Dinger, die mir da aufgefallen sind. Aber wollte sie nicht direkt erwähnen da es den Inhalt betrifft.

Würde mich aber interessieren - dafür gibt es ja die Spoiler

Ich weiß nicht wie du das mit dem kleinen Spoiler gemacht hast, sonst würde ich es auch so hier rein schreiben wie du oder schreib dir ne PN.

Wenn du gerade schreibst, klick in der Leiste mit den Icons über dem Textfeld rechts auf das Einstellungs-Rädchen. Da kommt dann “Details ausblenden”. Wenn du das anklickst, hast du den Code im Textfeld und kannst den “Titel” ändern und deinen Text hineinschreiben. Fertig :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

So jetzt komme ich zum Antworten:

Vorsicht Spoiler von “Das Haus der Mädchen”!

Zusammenfassung

Einmal wurde von Olaf, der Pfleger, geredet statt ihn Oliver zu nennen. War erstmal irritiert. Weiß zwar nicht mehr genau in welchem Zusammenhang, aber war fast am Ende mit.

Jana ist laut Katrin Nummer 7 und Katrin selber Nummer 6. Nach Janas Tod wird Vivien entführt und ist von da an Nummer 8, und Katrin Nummer 7. Erstens ist das schon ein bisschen verwirrend, und dann wird auf Seite 222 Katrin aber kurzzeitig wieder als Nummer 6 genannt. Was denn nun?
Man kann zwar darüber hinweg sehen, aber irritierend ist es erstmal schon.

Und als Freddy mit ins Verlies kam, hat er doch die Stimme des Täters erkannt als Verlagschef und dieser bestätigt es auch noch. Aber hinter heißt es dann es ist der Weinhändler, was ich dann auch vermutet hatte. Aber der Verlagschef hat mich erstmal komplett verwirrt.

Schön! Wieder was neues gelernt. Spoilern ohne zu stören :sweat_smile:

Wow, was so alles geht, danke für den Tipp

Hat sich jemand zufällig für “das Morpheus Gen” beworben? Ich hhätte da ne Frage :smiley:

Hab mich beworben, warum?

Ich überlege mich noch zu bewerben, hab ich das jetzt richtig verstanden das es auf eine Vampir Story hinaus läuft? Dann hat sich das ganze für mich erledigt (: und dir schon mal viel Glück!

Also davon gehe ich jetzt nicht aus. Das erste Buch das ich von dem Autor gelesen hatte war auch nicht in diese Richtung.

Antwort-Spoiler

Antwort-Spoiler

Ja das mit den Nummern ist mir auch aufgefallen und dann hab ich mit den Achseln gezuckt, es kam dann auch gar nicht mehr vor und hat mich somit nicht weiter stören/nerven/irritieren können. Vielleicht rücken doch welche nach, wenn eine stirbt :wink:

Ich dachte mir am Ende, dass es so war, dass Freddy meinte, es wäre der Verlagschef und dann war die Szene aus, also dass es keine Bestätigung gab aber da Freddy sich “sicher” war, sich das auf den Leser überträgt um somit hintenraus noch einen Twist zu haben? Andererseits dachte ich mir da schon… naja das Weinerliche passt vielleicht schon, aber was will denn die reizbare Person (Ellen) mit so einem Typen? Das hat auch nicht so ganz gepasst für mich also war der Weinhändler dann schon der Richtige. Zudem man ja wusste, dass man nach einem Pärchen Ausschau halten muss.

Antwort Spoiler:

Zusammenfassung

Freddy war sich ziemlich sicher und der Typ hat ja auch gemeint, Freddy wäre ein kluges Köpfchen. Das hat sich für mich schon als Bestätigung angehört.
Wobei ich da schon gedacht hab, das passt nicht wirklich, da der Verlagschef ja eher ein Draufgänger war und nichts weinerliches an sich hatte.

weiterer Spoiler zu Das Haus der Mädchen

Witzig, gerade das Weinerliche hätte ich teilweise schon auch im Chef gesehen, er ist zwar bei jüngeren Frauen sehr unverfroren, aber den “wichtigen Leuten” gegenüber unterwürfig, hörig. Und am Ende die Sache mit der Entschuldigung… ahaha :joy:

Aber ja, ein paar Punkte werden wir wohl nicht exakt klären können, da müssten wir wohl den Autor anmailen :slight_smile:

Ich habe jetzt mit Die perfekte Gefährtin von Helen Fields angefangen.

Beginne heute mit dem 1. Abschnitt zu “a stranger in the house” Bin schon sehr gespannt was uns erwartet.

1 „Gefällt mir“

Damit habe ich auch gerade begonnen. Bin auch schon gespannt

Ich hab es schon gelesen und freue mich am Montag auf die Diskussion :slight_smile:

Ich hab es noch nicht komplett geschafft, mal schauen ob ich mich morgen schon oder erst am Dienstag beteiligen kann. Manchmal kommt man am Wochenende nicht zum lesen, was mich selbst sehr ärgert, da ich dabei so gut abschalten kann.