Was lest ihr gerade? Thriller

Blutsommer von Rainer Löffler

Das Hörbuch hatte ich mir aus der Bücherei geliehen (passt ja grad auch zum Wetter :wink: ) aber irgendwie hat es mich nach 5 min schon genervt. Kann ich gar nicht erklären, am Anfang war so ein Gedudel beim Text… grausam. Magst du nachher mal berichten, wie die Geschichte so ist und wie blutig? Rainer Löffler ist ja nicht gerade für zart besaitete Menschen :wink:

Hangmen von Daniel Cole

Ich lese nun “Lucid - Tödliche Träume” von Dennis Todorovic, was bisher total spannend ist und vielschichtige Charaktere hat.

Ich habe gestern endlich mit dem neuen Coben gestartet: In deinem Namen

Gestern Abend habe ich mit “der Seelenbrecher” von Sebastian Fitzek angefangen. Grundsätzlich kenne und mag ich Fitzek auch von King bin ich ein Broder Fan, aber bei den ersten Seiten von Seelenbrecher musste ich dann doch “schlucken”

1 „Gefällt mir“

bin gespannt, wie er dir gefällt

1 „Gefällt mir“

Der Seelenbrecher ist mein absoluter Favorit von ihm! Berichte, wie es dir gefallen hat!

1 „Gefällt mir“

Ja! Mache ich gerne. Wenn da so ein gedudel war, hätte mich das wahrscheinlich auch gestört.
Ich habe schon den “Näher” von ihm gelesen. War echt heftig, aber als absoluter Chris Carter Fan, genau meins.

Ewige Schuld — das neue von Linda Castillo

1 „Gefällt mir“

Mache ich @Momo bis hat es mich ziemlich gefesselt, besonders die Rätsel gefallen mir gut :smile:

Ich lese gerade der Flüstermann von Catherine Sheperd und bin bis jetzt begeistert :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Der Seelenbrecher ist toll! Eins meiner Lieblingsbücher von Fitzek. Obwohl ich eigentlich alle mag :smiley:

1 „Gefällt mir“

Eigentlich (!) war mir “Der Näher” zu heftig, also nicht unbedingt zu blutig, aber zu … unrealistisch? Es waren halt so viele kranke Phantasien…

Aber ich hatte vorher (also irgendwann mal) eine Reportage über Frank Gust gesehen, der wie ich aus dem Ruhrgebiet kommt. Dann kann man sich sowas ja immer etwas besser vorstellen, denn man kennt die Orte an denen er war (z.B. Essener Hbf). Und das Buch basiert ja z.T. auf diesem realen Fall. Es ist also nicht alles fernab der Realität. Auch wenn mir trotzdem zuviel Drama in dem Buch war.

Wobei im Nachwort stand, dass der Fall um den Täter herum tatsächlich schon vorkam!

Das habe ich vor Kurzem beendet und fand es super spannend und undurchschaubar :slight_smile:

Seelenbrecher habe ich von Fitzek noch net gelesen, aber an sich LIEBE ich Fitzek! :purple_heart::purple_heart::purple_heart:
wobei ich so das gefühl hab ich das ich immer bei jedem Fitzek irgendwas hab wo ich erstmal so dasitze: :scream::confounded::weary: und mir teilweise übel wird :thinking::rofl: aber er macht einfach so süchtig

Sooo ich habe grade Seelenbrecher beendet.
Ich muss sagen ich bin begeistert, auch wenn ich anfangs dachte mh Lieblings Buch? Absoluter Favorit? Sehr gutes Buch und vor allem super spannend geschrieben! Ich versuche mich am Wochenende dann auch mal an einer Rezession. ( Irgendwann muss ich ja damit anfangen )

Habt ihr sonst noch Thriller Empfehlungen?

Als nächstes wird “das Paket” von Fitzek gelesen !

2 „Gefällt mir“

Ja das stimmt, ich bin gespannt wie es weiter geht :):thinking:

Am meisten gefällt mir an ihm, dass er immer eine Wendung einbringt, mit der ich so überhaupt nicht gerechnet hätte. Ich denke immer ich weiß wie es endet und auf einmal dreht er die komplette Geschichte und überrascht mich total! Du hast Recht die Bücher machen süchtig :blush:

1 „Gefällt mir“