Was lest ihr gerade? Thriller

Mir geht es ähnlich! Ich dachte schon das würde an mir liegen. Ich glaube auch mittlerweile, dass die gehypten die wirklich Guten in den Hintergrund drängen. Ist aber nur ne Vermutung. Vllt. ist auch einfach wirklich momentan Flaute bei den Neuerscheinungen :stuck_out_tongue:

1 „Gefällt mir“

Naja, nein - es kommt halt auf den jeweiligen Geschmack drauf an!

gerade bei den gehypten geht es mir fast immer so, dass ich hinterher denke “wieso der Hype?”

2 „Gefällt mir“

Das hat mir such gefallen. Und gestern beendet und top war “Racheherbst” von Andreas Gruber!
Leute, ihr lest einfach die falschen Thriller.

Kennst du Andreas Gruber? Seine Rachebücher sind toll. Eben ist mit Racheherbst der 3. Teil erschienen. Man kann sie jedoch gut einzeln oder kunterbunt durcheinander lesen. Auch die Reihe mit Morten S. Snjider ist klasse, wenn man Ermittler mit sarkastischem Humor mag.

gott sei dank dauerts nimmer lang und der neue fitzek kommt raus :purple_heart:

ich mag auch jussi adler-olsen (Sonderdezernat Q Reihe) und ethan cross (Shepherd Reihe) sehr sehr gerne :heart_eyes_cat:

1 „Gefällt mir“

ich fand HOUSESITTER von Winkelmann super spannend!!! Ich lese auch sehr viele Thriller…

Rachewinter wird meine nächste Lektüre werden.
Leider kenn ich bislang noch nichts von Andreas Gruber (Schande über mein Haupt), obwohl meine Kollegin mir schon öfter von ihm vorgeschwärmt hat. Also, von seinen Büchern :rofl:

1 „Gefällt mir“

Ja das kann gut sein. Da frage ich mich aber dann doch immer “Warum der Hype?”, der kommt ja nicht von nichts.

Das steht noch auf meiner WuLi, mal sehen wann ich es mir hole. Hast du Deathbook von ihm gelesen?

Hat einer die Smoky Barrett-Reihe von Cody Mcfadyen gelesen? Habe sehr unterschiedliche Meinungen gehört und bin am überlegen die Reihe nun anzufangen oder nicht. :woman_shrugging:

Und ich muss sagen, ich kann mit den Büchern von ihm gar nichts anfangen. Gerade deutsche Thriller-Autoren überzeugen mich wenig

Das ist bei mir auch so. Anscheinend findet mein Hirn amerikanische oder britische Serienmörder sehr viel realistischer.

1 „Gefällt mir“

oder zu viele :slight_smile:

die ersten Bände sind super. Der letzte eher naja

1 „Gefällt mir“

Gruber ist Österreicher :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Habe Alle gelesen und ähnlicher Meinung wie @Harakiri. Alle super, bis auf den Letzten, den fand aber auch gut.

Stimmt schon, so im Durchschnitt sind die englisch-sprachigen besser (wahrscheinlich weil blutrünstiger :rofl:
Aber ich hab letztens Das Haus der Mädchen von Winkelmann gelesen, gefiel mir auch gut.

Damit war wahrscheinlich deutsch-sprachige Autoren gemeint :wink:

Hm okay, fällt dann unter deutschsprachigen :wink:

Uups hab erst geantwortet und dann dann deins gelesen
:see_no_evil:

1 „Gefällt mir“