Welches Buch wollt ihr als nächstes lesen?

Mordmäuschenstill von Natalie Tielcke

Es ist stark von auszugehen.
Die blöde Post hatte es heute schon wieder nicht dabei. :rage:

Das ist ziemlich ärgerlich.

Hoffe du kamst nicht an all zu vielen Buchhandlungen vorbei, wo du es hättest direkt mitnehmen können.

Nö, hier aufm Land gibt’s keine fremdsprachigen Abteilungen. Heute kam das Buch brav an, dafür hab ich am Wochenende Notdienst. Wünsche mir mal ganz egoistisch ganz wenige Patienten. :grin:

1 „Gefällt mir“

Ich drücke dir die Daumen, dass es viel Lesezeit gibt.

Den zweiten Teil von “Der Brut - Die Zeit läuft” von Ezekiel Boone

1 „Gefällt mir“

Nicht das Nächste, aber das zweit oder dritt nächste wird ES sein. Ich war im Kino und muss nun das Buch nochmal lesen. Erstens hab ich Lust drauf und zweitens blieben nach dem Film noch ???

1 „Gefällt mir“

Wie ist das denn? Ich fand den ersten Teil trashig, aber gut.

Da wird es ja noch einen zweiten Teil geben. 27 Jahre später… Wenn aus Kindern erwachsene werden schlägt Pennywise wieder zu :imp:

Das neue von Sebastian Fitzek, “Flugangst 7A”. Mal schauen,ob ich das genauso schnell durch habe wie “AchtNacht” :smiley:

2 „Gefällt mir“

Ja Schon, aber der Film passt trotzdem nicht so ganz. ich hatte das im King Thread mal näher ausgeführt. Der Film behandelt nur das erste Kapitel denk ich ( da reicht dann ein zweiter Teil glaube ich nicht) und einige Sequenzen passen irgendwie gar nicht zum Buch. Deshalb werde ich das nach 30 Jahren nochmal lesen :balloon:

Ich wollte die Tage erstmal die erste Verfilmung nochmal schauen, aber ich glaube ich werde nachdem ich den Film gesehen habe auch das Buch re-readen. :slight_smile:

Besser ist das :relaxed:

1 „Gefällt mir“

Bin momentan noch bei den letzten Seiten von der LR von John Sinclair, aber spätestens am Mittwoch fang ich damit an.

Ja mag sein, dass der erste bissel trashig war, aber spannend, fast schon Blockbusterlike geschrieben. Hoffe es geht so weiter :smiley:

Da heute erst Donnerstag ist und ich deshalb noch nicht mit “Origin” starten möchte, werde ich heute mit “Niemals” von Andreas Pflüger beginnen.

mein nächstes Buch wird wohl tatsächlich Origin werden. Noch hänge ich beim Fundament der Ewigkeit

ich hab mir diese in der Bücherei reserviert: SUBMARIN von Eschbach, das neue von Arne Dahl und DURST von Jo Nesbo. Hoffentlich kommt bald was zurück…

Ich werde wohl morgen mit “Origin” beginnen.

Den 2. Teil habe ich angefangen, komme aber nicht so richtig rein. Der Schreibstil ist für meinen Geschmack anders als in Teil 1. Hast Du schon angefangen?

Nein leider noch nicht - ich komme derzeit nicht so viel zum lesen und wollte erstmal mein angefangenes Buch zu Ende lesen…