Ich ärgere mich gerade über meine Autowerkstatt:
Habe mein Auto (noch in der Garantie) zur Inspektion gegeben und ein paar Dinge genannt, die sie sich bitte anschauen sollen. Bekam dann den Hinweis, dass die Werkstatt kein offizieller Partner meines Autokonzerns mehr sei und daher nur Dinge feststellen, sie aber nicht als Garantieleistung beheben darf - dafür müsste ich dann, wenn denn etwas festgestellt werden sollte, zu einer anderen Werkstatt.
Ich wusste zwar, dass sie nicht mehr mit dem Autokonzern zusammenarbeiten, aber dass das bedeutet, dass sie keine Garantiesachen mehr machen dürfen, war mir nicht bewusst. Auch wenn ich es jetzt ganz logisch finde.
Mich ärgert daran aber insbesondere, dass ich bei Terminabsprache ausdrücklich darauf hingewiesen habe, dass meine Garantie noch läuft und es mir daher wichtig war einen Termin vor Ablauf der Frist zu kriegen. In meinen Augen hätte man mir da sagen müssen, dass es ein Problem gibt.
Mal gucken, ob sie was feststellen und ich noch woandershin muss.
Wahrscheinlicher ist aber, dass sie sagen es ließe sich nichts feststellen und es sei ein vorübergehender Fehler gewesen.