Worüber ihr euch so ärgert ...?

Ich bin ja gespannt wie der Montag wird :see_no_evil: mich hat schon lange niemand mehr gefragt wegen meinem Geburtstag :balloon:

2 „Gefällt mir“

Für mich ist ja der Witz an der Sache, dass es früher niemanden interessiert hat. Ich hab nie gefeiert. Wer kam, der war da, es gab Kuchen oder wir haben mal Pizza bestellt.
Da mein Freund und ich nur wenige Wochen auseinander liegen mit dem Geburtstag, bot es sich eben an, da gleiche Freunde. Tja, er, der sonst eigentlich immer was gemacht hat, hat inzwischen auch aufgegeben. :joy:

Da geh ich voll mit. :smiley: Wir haben aus Jux mal gerechnet wie viel Leute wir zusammen bekäemen, wenn wir heiraten würden… Also ich kann meinen Teil vermutlich an einer Hand abzählen, da ich ja nicht mal mehr Familie hab. xD

1 „Gefällt mir“

Genau die fehlte doch. Die Todesanzeige. Die macht hier jeder, und wenn es nach der Beerdigung ist (weil man im engsten Kreise trauern möchte).

Es ist kalt und herzlos, finde ich. Vor allem hätte die Klasse gern Abschied genommen.

Ja, klar, es gibt für alles Gründe. Am Geld liegt es mit Sicherheit. Aber nicht, weil es fehlt.
Ihr lest ja nur, was ich schreibe, aber ich schreibe ja nicht alles - es ist kein weitläufiger Bekannter.

Ach, egal, Ihr könnt es nicht verstehen, das ist mir klar. Vergesst es also, ich hab nix ge"sagt".

An meinem runden Geburtstag im April fuhr ich über das Wochenende ( Geburtstag war an einem Samstag) mit meinen Herzensmenschen, Mann und Kinder + Freund der Tochter weg. Wir waren in einem schönen Hotel, haben gut gegessen und die Zeit zusammen genossen. Ich kriegte auch doofe Bemerkungen, seitens meiner Schwester und der Schwiegerfamilie, zu hören. Mir egal, meinen Geburtstag feiere ich, wie ich will.

4 „Gefällt mir“

Eben genau dann würde ich nachfragen wenn es dir nahe geht.

Da hast du recht. Das hört sich schön an.

1 „Gefällt mir“

Irgendwie fühle ich mich gerade echt … naja.

Ich habe es GESTERN erfahren. Ich habe nicht gesagt, dass ich da nicht nachhake.
Ich wollte nur ein wenig Dampf ablassen, aber so langsam lade ich mehr auf. Das finde ich blöd.

Also lerne ich daraus, erzähle solche Dinge nicht mehr und bitte darum, das Thema jetzt zu beenden.

So einen Gedanken hatte ich auch, als ich auf der Hochzeit von Freunden war. Ziemlich großer Saal gemietet, gut gefüllt… aber auch zig Arbeitskollegen und alles eingeladen… das würde ich persönlich gar nicht wollen. Ich mag ja meine Kollegen, aber bis auf mal 'nen gemeinsamen Konzertbesuch und halt nach der Arbeit Essen gehen (allerdings im Arbeitskontext, also von Lieferanten gesponsert, nicht privat ^^) machmer nicht wirklich was. Hochzeit wäre für mich auch nur was für die Familie, und selbst da muss eigtl nicht jeder Cousin 5. Grades, den ich nie sehe, aufschlagen. Und da meine Familie an sich eher klein, da nicht kinderreich ist… schulterzuck Zumindest mein Anteil wäre da auch sehr klein und familiär.

1 „Gefällt mir“

Dass ich etwas auf den ersten Blick falsch sah, mich darüber ärgerte und ich nun, als ich mich wieder damit beschäftigen musste, feststellte, dass sehr wohl von Beginn an alles zu meiner Zufriedenheit war. Immerhin achte ich darauf meine Mitmenschen nicht unter meinen Launen leiden zu lassen, so habe ich mich nur selbst überflüssig zwei Stunden geärgert. Was mich natürlich auch wieder ärgert…schon bisschen Banane :wink:

Ich liebe meinen Geburtstag. Ich feier den gerne.
Ich lade dann am folgenden Samstag/ Sonntag ein zu grillen und wer kann, kommt und bringt sein/ ihr Grillgut selber mit. Ich stelle 1-2 Salate, Ketchup, Mayo und auch einen Kuchen und 2-3 Kästen Bier…den Rest bringen die Gäste mit…das läuft…da bleibt soviel an Essen bei uns, dass das für die nächsten tage reicht,)
Die mit Kind kommen dann um 15 Uhr und gehen um 18, und im Laufe des Nachmittags kommen auch die anderen…Familie, KollegInnen, mit denen ich enger verbunden bin und Freunde…das sind dann so im Laufe des Tages gute 50 Menschen,die da sind.
Das ist einfach ein entspannter Tag, man kommt, wenn man Zeit hat und kann einfach etwas gesellig sein…und Geschenke entfallen, da ja alle Büfett mitbringen…manches bekomme ich dann doch noch geschenkt…aber es muss eben nicht.

Mein Beileid zu deinem Verlust.
Und Trauer so, wie es für dich richtig ist. Das ist ja dann jetzt innerhalb kürzester Zeit ein Todesfall im nahen Umkreis, das haut den Stärksten um.

Hab mal brav alles gelesen und bin voll dabei, mein Geburtstag ist meiner. Der wird gefeiert, oder auch nicht, wenn ich Bock drauf habe. Letztes Jahr habe ich 2 gute Freunde zum Grillen bei uns eingeladen. War schön gemütlich ohne Geschenke. Es wurde Salat und Nachtisch mitgebracht.
Dieses Jahr ist mein Papa 80 geworden und ich habe am nächsten Tag mit meiner Schwester gefrühstückt und am Nachmittag gab es bei meinen Eltern Kuchen. Verwandtschaft aus Wittgendorf bei Zittau (Görlitz) war auch noch da. Das war sehr schön.
Als ich vor 4 Jahren ein paar Leute eingeladen habe, wurde ich gefragt, warum ich meinen 42. feiere, wäre ja nicht mal rund :roll_eyes:
Hätte ich am liebsten heim geschickt die Person.

1 „Gefällt mir“

Mich ärgert es langsam wirklich, dass sich diese lästige Erkältung bzw. der Husten mich seit einer knappen Woche ärgert. Habe heute den Sport dann sein lassen, seufz.

Geburtstage feiern ist bei uns auch eher nicht, nur unter uns. Mein Mann hat es damit nicht so und im Laufe der Zeit hat das wohl auf mich abgefärbt. Wobei, meine Eltern früher immer gefeiert haben , immer mit Aufwand und da schlug bei mir dann mit der Zeit das Gegenteil durch.
Was spontanes, wie im Sommer mal relativ kurzfristig mit den neuen Nachbarn gegrillt finde ich da besser, als ein “muss” weil Geburtstag ist.

Hast du mal Blut untersuchen lassen? EBV haben zur Zeit viele (Ebstein Barr Virus).
Gute Besserung auf jeden Fall.

Ohje. Gute Besserung!

Gute Besserung!

Aber Erkältungen und Husten dauern eben ein bisschen länger als eine knappe Woche.

Danke.
Erkältung bzw die verschiedenen Symptome seit 3 Wochen…

Den netten Virus habe ich eher nicht, mein Sohn hatte Pfeiffereschen Drüsenfieber und so geht es mir nicht auch nicht solche Symptome. :slight_smile: Glüklicherweise.
Erkältung halt von Halsschmerzen, etwas Rotz und nun Husten. Aber irgendwie alles nicht so richtig. Husten ist halt nervend, mal ist was lose,mal halt nicht. Genau wie vorher der Rotz, auch nicht so richtig.

Mehehehe, ich dachte, dass ich mich bei der Bloggerjury einschließlich heute für “Strange the Dreamer 2” bewerten kann, aber das war wohl ein Satz mit X…
Dann hoffe ich auf die Prämie oder hol mir das eBook. Wobei letzteres vermutlich die bessere Investition ist. Ich hab das Buch gestern auf der Fahrt begonnen, also Band 1, dann war es nur noch im Rucksack und heut früh als ich umgeräumt habe, dachte ich, dass mich der Schlag trifft. Die Titel auf dem Buchrücken ist fast komplett weg und Vorder- sowie Rückseite fängt auch schon an zu sich aufzulösen… Grml

Oha, hätte ich auch gedacht :scream: Ich bin froh, dass ich mich gestern Abend noch für Tell Me No Lies beworben habe :scream_cat:

Waaaaas, das ist ja krass. Wie passiert denn sowas? :frowning: