Worüber ihr euch so ärgert...?

Ich finde einfach denThread nicht mehr in den ich eintragen konnte was ich gerade lese. Helft mir bitte.

Oh, gute Nerven. Meine Schwiegermutter hatte ein ähnliches Problem mit einer Nachbarin. Und es hat 4 Jahre und drei Hausbrände benötigt bis etwas passiert ist. Es gab keine verwandten und die Person wollte nicht ausziehen. Dann muss derjenige entmündigt werden und das ist nicht einfach. Obwohl die Feuerwehr und Polizei sich dafür eingesetzt haben :angry:

1 „Gefällt mir“

Das ist ne gute Idee, danke, ich werds versuchen. Doch hier in Berlin wird das glaube ich trotzdem lange dauern bis was passiert.

@campinos
Wow :fearful:. Ich hatte auch schon den Gedanken, dass es zu einem Hausbrand kommen kann.

Deswegen gleich alle möglichen Stellen aktivieren. Besonders wenn es auch scheinbar keine Verwandten gibt. Umso mehr notiert ist, desto einfacher geht es dann irgendwann auch durch…

Gestern hat mein Mann Winterreifen aufziehen lassen. Als ich gerade einkaufen war, zeigte Der Wagen zu wenig Reifendruck an. Zum Einen sollte das zum Service beim wechseln dazu gehören, zum Anderen hätte mein Mann auch mal nachsehen können, was das Riesenwarnzeichen bedeutet oder es zumindest bemerken. :angry:

Da guckst du :wink::upside_down_face:

1 „Gefällt mir“

Uih. :flushed:

Das ist mir vor zwei Jahren auf der Autobahn passiert als ich meinen Bub abholen musste. Ich wurde total panisch und bin nach Bruchsal geschlichen. Habe meine Bub an die Tankstelle genötigt um nach dem ReifenDruck zu schauen, bin wieder die knapp hundert Kilometer nach Hause geschlichen nur um dann von meinem Mann zu hören zu bekommen “Ach, ich habe vergessen das umzustellen” :see_no_evil::roll_eyes:

Bei meinem Auto haben Sommer- und Winterreifen einen unterschiedlichen Durchmesser…

Ja, offensichtlich hatten sie es auch vergessen zurück zu stellen. Habe ich jetzt gemacht. Aber besser ist es den Druck zu überprüfen.

Den Reifendruck überprüft mein Mann immer. Er hat Zuhause einen Kompressor, mit dem er das macht

Ich konnte tatsächlich jemanden vom Sozialamt erreichen und wurde zum Gesundheitsamt weitergeleitet. Nächste woche kommt jemand und macht sich ein Bild von meiner Nachbarin.

@frettchen81 Danke nochmal für den Tipp mit dem Sozialamt. Ich wusste echt nicht, wer für so etwas zuständig ist.

4 „Gefällt mir“

Danke.

Ich finde es toll, dass du das gemacht hast.
Manchmal ist Sozialamt, manchmal Gesundheit zuständig. Je nachdem wo die Abteilungen vom sozialen Dienst verortet sind. Team Teilhabe kann es auch manchmal machen.

1 „Gefällt mir“

Danke. Deine Nachbarin wird vermutlich nie verstehen was für einen tollen Dienst du ihr erwiesen hast. Es müsste mehr Menschen wie dich geben.

Ich hoffe, dass jemand mit Erfahrung kommt und die Nachbarin nicht hochintelligent gewesen ist. Die überspielen ihre Dezifite und kommen tatsächlich damit durch. Ich hatte mehrfach das Problem, dass meine völlig „durchgeknallte“ Mutter mit Alzheimer im hastenichtgesehen Stadium Leute überzeugen konnte völlig normal zu sein. Falls das mit dem Sozialamt nicht funktionirt einfach die Seniorengruppe informieren. Leider sind die Mehrheit noch immer nicht für Demenz geschuhlt. Der Seniorenbeauftragte in meinem Kreis hat da Wunder bewirkt.

1 „Gefällt mir“

Danke für die netten Worte.

Ich behalte das mit der Seniorengruppe im Hinterkopf. :+1:

Wir haben vor Wochen ein paar Dinge “bestellt” bei unserem Installateur (5 neue Heizkörper, ein neues WC und noch ein paar kleine Dinge) und der hat erst mal ein Angebot erstellt- wo knapp über 3000 Euro rauskam. Dann hat er eine Anzahlung verlangt von 1200 Euro und diese haben wir ca. vor 5 Wochen bezahlt! Bis jetzt hat sich keiner gemeldet u gesagt, wann es losgeht bzw. irgendwas gemacht… Das Ärgste daran ist aber, dass der Chef von der Firma der Cousin meines Mannes ist. Da tut sie sich dann leicht, denn da meint man dann in der Familie ist das alles dann nicht wo eilig. Ich werd dann man fragen, ob wir Zinsen bekommen für die Anzahlung wenn die solang bei denen liegt. :face_with_raised_eyebrow:

Denk daran, dass Corona in vielen Bereichen Engpässe hervorgerufen hat. Wir haben auf unsere Zimmertüren satte neun Wochen warten dürfen - und auch eine Anzahlung leisten müssen.

Das nervt.
WC, Heizkörper kann man ganz regulär gerade kaufen. Haben wir ja gemacht.
Bei Holzdingen ist derbe Verzug und wenn technische Spielereien sind über Chips dann dauert das.
Der Kollektor oder so für das Dach, die Solaranlage dauert leider…
Handwerker sind total ausgebucht, die Firmen kommen nicht hinterher. Das ist heftig. Manche antworten auf E-Mail gar nicht mehr. Wenn man anruft, sagen die dass ihre Auftragsbücher bis nächstes Jahr voll sind.

Die Nachbarn haben ihre Fenster (Neubau) bekommen. Von 24 Fenstern sind bei 22 die Rahmen defekt. Sie sind aus Aluminium, nicht aus Holz. Wann Ersatz kommt, konnte keiner sagen. Fest steht aber, dass es dieses Jahr nichts mehr wird.

Es ist nicht nur bei Holz eng.

Das mit dem Kollektor kann ich so nicht bestätigen. Kommt bezüglich darauf an, es man genau machen lässt. Wir haben uns vor drei Wochen ein Angebot für eine PV mit Stromspeicher und Ladesäule machen lassen und das wird schon in zwei Wochen fertig sein🙈 und das obwohl wir null Dringlichkeit haben…

Nee. Mein Mann baut Funk, Sirenen und sonstigen Elektrokram in Behördenfahrzeuge( Polizei, Feuerwehr, Rettungswagen, u. ä) die haben jetzt auch ordentlich zu tun, da sie bei manchen Teilen einfach ewig lange warten müssen und dann kaum die Lieferzeiten für ihre Fahrzeuge einhalten können.