Frage zu Leserunden

Vielen Dank für deine Antwort :heart:

Hallo, ich habe an der Leserunde " Nordseesterne" teilgenommen und bisher das Buch noch nicht zugeschickt bekommen. Habt ihr das Buch schon erhalten?

Die Leserunde ging bis zum 24.3.,da kann es schon ein wenig dauern. Manchmal ist es sehr schnell da,aber manchmal dauert es eben etwas länger und mal 3 Wochen oder gar 4 Wochen. Und es gab ja die Ostertage dazwischen. Es kommt sicherlich noch =)

Danke dir für deine Antwort, dann warte ich noch geduldig.

Hey,

Da ich vor ein paar Tagen ein paar unglückliche Mitglieder mit Feedback zu Communityleserunden gesehen hatte… mir ist beim stöbern ausgefallen dass es früher auch Anfänger und Wunschleserunden gab. Wäre es für die Communityleserunden nicht eine Möglichkeit, da Wunschleserunden draus zu machen? Also man kann zb einmal im Monat eine Stimme für ein Buch aus einer Liste abgeben, was man gerne in der Runde hätte und nach Wahl kann man sich dann als Experte bewerben (mit einer Bewerbung wie für Leserunden auch) dann könnten vielleicht 2 oder 3 Experten gewählt werden die eine runde begleiten. Ich weiss nicht ob/wie die Blogger entlohnt werden, aber um die Motivation der Experten zu unterstützen könnte man Bonuspunkte vergeben?

Das würde ich hier posten:

1 „Gefällt mir“

Ich fand es thematisch hier passend, da das ja eigentlich ein laufender Beitrag ist. In dem von dir verlinkten sagt der Name eigentlich schon, dass er in der Vergangenheit liegt. Und auch von den Admins wohl nicht zu einem allgemeinen (zb ohne Jahreszahl) gemacht wurde. :confused:

1 „Gefällt mir“

Hier antworten wir eher zu irgendwelchen Fragen,die mal auftauchen. Deines ist ja eher ein Verbesserungsvorschlag für die Leserunden und damit für die Moderatoren :slight_smile: Und das passt dann eher in das andere. Da gucken die auch eher rein. Die Jahreszahl stimmt zwar nicht,aber die Sachen werden trotzdem gelesen und aufgenommen,jedenfalls meistens. Hier wird es eher nicht gesehen,außer du verlinkst sie. Aber wie gesagt,da du ja eigentlich eine Verbesserung vorschlägst,würde ich es eher in den anderen Thread posten,weil es keine wirkliche allgemeine Frage bezüglich einer Leserunde ist.

Hi Marina, es reicht, sich bei der Parallel-Leserunde für eine Option zu bewerben - wir halten euch aber auch nicht davon ab, euch für beide zu bewerben. :slight_smile:

Ich überlege auch noch. Es haben sich schon viele für beide Leserunden beworben. Ist das jetzt unfair oder clever?
Bin auf die Antwort vom Team mal gespannt.

2 „Gefällt mir“

Hi Marina, ihr „müsst“ euch nicht für beide Optionen bewerben - wir halten euch aber natürlich auch nicht davon ab. :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Jetzt sehe ich gerade, dass ich meine Antwort in deine Frage geschrieben habe? Sorry!

2 „Gefällt mir“

Ich war schon ein wenig irritiert. :relaxed:

Guten Morgen, bei der Leserunde " GUIDE ME" kann ich die Leseprobe leider nicht öffnen und ich habe auch keine aktuelle LP gefunden im Internet. Könntet ihr da bitte mal nachsehen? Oder ist das der falsche Thread?

Ich hätte es hier rein geschrieben

https://forum.lesejury.de/t/probleme-und-fehler/7846/3310

Und @SonjaPresche und @lauraklingenberg verlinkt.

Habe gerade geguckt. Bei mir kommt auch „Hoppla, hier fehlt eine Seite“

1 „Gefällt mir“

Die Leseprobe funktioniert nun - danke für den Hinweis :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Wie ist das eigentlich mit Rezensionen bei Leserunden. Ist das normal, wenn der Inhalt (incl. Ende) des Buches zusammengefasst wird? Mir stellten sich die Nackenhaare auf, denn wer will ein Buch nach einer solchen Rezi denn noch lesen?
Gucken die Mods da drüber und kümmern sich oder soll man sowas melden? Oder ist es tatsächlich egal und wird gar nicht beachtet - Hauptsache die Rezension wird geschrieben?
Wenn es wenigstens als Spoiler gekennzeichnet wäre… :roll_eyes:
In der Leserunde ist es ja egal, weil alle das Buch kennen, aber die soll ja auch gestreut werden.

1 „Gefällt mir“

Ich würde die Userin anschreiben und darauf hinweisen, dass in einer Rezi (die ja auch hier alle anderen User lesen können) , der Spoiler entfernt bzw. gekennzeichnet werden sollte.

Ob die Moderatorinnen alle Rezis nach einer LR lesen, denke ich nicht.

Das habe ich schon gemacht, als ich die Rezi gelesen hatte.

Sooo viele sind das ja auch nicht und die Regel ist ja eher, das alles okay ist. Aber vermutlich hast du recht. :thinking:

Wenn auf deine Nachricht kein Kommentar kommt und die Rezi auch nicht korrigiert wird, würde ich das LJ-Team mal anschreiben.
Wenn von denen eine Nachricht kommt, hat das bestimmt mehr Autorität…

2 „Gefällt mir“