Plauderecke

Da ich fast ALLES mit meinem Handy mache, habe ich ziemlich hohe Ansprüche an das Gerät. Das fängt bei der Kamera an und hört nicht erst beim Speicherplatz auf. Vor allem muss es auch unkompliziert zu bedienen sein.

Deswegen bin ich auch ein Verfechter von Samsung :see_no_evil: Egal, ob Fernseher oder Handy oder Kopfhörer etc.

Natürlich sieht das dann jeder anders und die Preise sind auch abschreckend. Da ich aber schon lange Kunde bei meinem Anbieter bin, habe ich das Glück, günstigere Preise zu ergattern und musste somit nicht viel zu meinem S10 dazu zahlen.

1 „Gefällt mir“

Bei mir ersetzt das Hand höchstens den Computer. ^^ Und bei Samsung muss ich ehrlich sagen gefällt mir die Haptik einfach nicht. Weder vom Touchscreen, noch vom Gerät selbst - auch wenn das Display schon genial ist.
Eben weil ich viel über das Gerät mache, soll es gut in der Hand liegen und ich will es, wenn möglich mit einer Hand bedienen können - fällt leider inzwischen mehrheitlich auch immer mehr weg.
Mitunter einer der Gründe weshalb ich mir kein Handy mehr über den Vertrag hole. ^^ Mein Handy darf gerne viele Jahre leben. :smiley:

Ich könnte dir nicht mal sagen was ein Samsung kostet. XD
Hatte mal einen Staubsauger von denen, den fand ich klasse.:smiley:

1 „Gefällt mir“

Ich schwanke bei meinem Handy auch zwischen “Hüten wie meinen Augapfel” und mindestens einmal täglich dem dringenden Wunsch, es vor die nächste Wand werfen zu wollen.
Grundsätzlich möchte ich nämlich auch bei Samsung bleiben, meins ist jetzt halt mittlerweile 5 Jahre alt und man merkt es langsam aber sicher… ich würde sehr gerne mal ein Upgrade haben, aber kann mich nicht recht für eins der neuen begeistern. Von der Performance her wäre mir die S-Serie natürlich am liebsten, aber die sind so grooooß und durch das gebogene Display könnte ich nicht mehr meine liebgewonnenen Halbhüllen (wie man das nennen mag…) nutzen.

Also muss es erstmal bleiben, bis ich endlich eins finde… und vor allem wieder Geld hab. Ich will schon seit 2 Jahren ein neues, hab aber immer wieder die Knete lieber für andere Dinge ausgegeben und jetzt ist definitiv erstmal irgendwie sparen angesagt xD

Ich finde Samsung einfach zu bedienen.

Mein Handy ist auch kein Überlebenszeug wie bei den Meisten mittlerweile. Ich gehe auch ohne Handy für Stunden aus dem Haus. Nutze ihn vor allem als Uhr, das war schon immer so. Meine Freundin hat mich lange Zeit gedrängt, damit ich endlich WhatsApp bekomme. :rofl: Es ist auch toll, vorher ging alles nur über SMS. Nur verbraucht der auch den meisten Speicherplatz und Akku. Internet gehört dazu, nutze ich aber so nicht, nur für internetfähige Sachen. Ich hasse Internet über das Handy. Werde nie verstehen, wie ihr damit alles machen könnt und klarkommt. Mich macht das echt irre! Da brauche ich meinen Lappi!

Ich habe mich auch sehr lange vor diesen Touch-Handys gesperrt! Leider sind mir die Möglichkeiten ausgegangen. Zuletzt gab es dann noch das Blackberry, aber auch kostspielig und sehr kleine Tasten. Ich kann mich mit den Touch-Sachen einfach nicht anfreunden! Ob das Handy, Kasse, eReader oder anderes ist. Finde ich einfach furchtbar! Und die gehen auch schneller kaputt. Wenn ich an die Kasse aus der Bäckereizeit denke oder and die Ticketautomaten … einfach nur Geldverschwendung, und da funktionieren nach kurzer Zeit schon die ersten Touch-Tasten nicht mehr! Wieso man nicht einfach das Tastenzeug lassen kann, verstehe ich nicht. War ja nicht kaputt! Für so einen Unsinn haben wir aber Geld! Oh … lassen wir das, ich werde echt zornig!

So ist es!

Ja, aber meine Card ist auch schon voll! Das heißt ich muss nun mal Fotos aus dem Handy löschen, nachdem ich sie auf dem Lappi übertragen habe. Kann nicht alles behalten.

Ich hab mich unlängst gewundert, warum der interne Speicher von meinem Hand immer voll ist. Dann hab ich mal den Cache geleert und zack…da waren es wieder 10 GB mehr. xD

1 „Gefällt mir“

Habe ich bei meinem auf Automatisch eingestellt.

Wusste nicht mal, dass man das überhaupt machen kann beim Handy. ^^
Tja, ich werde einfach alt. Inzwischen dient das Handy auch mehr Deko-Zwecken als Nutz-Zwecken… xD

Ich lösche regelmäßig die versendeten Dateien, die sich automatisch speichern. Davon abgesehen, lösch ich sowieso alles, was nicht auf mein Handy gehört oder mich persönlich betreffen

1 „Gefällt mir“

Sprachnachrichten brauchen auch unglaublich viel Speicherplatz, die lösche ich auch regelmäßig…

1 „Gefällt mir“

Du darfst gerne meinen Mann zu Rate ziehen, über mich dann eben :smiley:

1 „Gefällt mir“

Diese Überraschungen haben wir auch regelmäßig vor der Tür, auch schon Ratten, Mäuseköpfe, etc. Das schlimme ist, einmal hat die Katze einen kleinen Vogel im Treppenhaus wieder ausgekotzt :nauseated_face:

Eure Handydiskussion kenne ich…ich hatte ein HTC, das hat mir viele Jahre gut gedient (das war damals eines der besten am Markt, vor zig Jahren :smiley: ) und dann ist es mir so doof auf eine Kante gefallen, das der Bildschirm kaputt war. Hab es noch weiter genutzt und jetzt habe ich ein S5…ist ok, hab auch kein Problem mehr damit, aber die Umstellung anfangs war echt nervig.
Mein Partner hat eins von Xiaomi, damit ist er auch zufrieden.

Das mache ich eh regelmäßig, ich brauche die doch nicht immer alle am Handy :smiley: Was viel Platz braucht sind Sprachnachrichten wie @Momo schreibt. Die werden fast alle gelöscht.

Habe übrigens auch nur 8 GB drauf! :laughing: Ich schaue aber schon nach gebrauchten Handys mit mehr Speicher. Übrigens habe ich dabei gestern einen interessanten Artikel gefunden:

Mein neues Haushaltshelferlein:

2 „Gefällt mir“

Dann eine lange Lebenszeit :grinning:

Die vorherige hat sehr lange gehalten… doch nachdem sie meine 30 Grad Wäsche selbständig zu heiß gewaschen hatte, habe ich der nicht mehr getraut.

Oha, das ist seltsam, was so alles defekt sein kein :roll_eyes:

Interessanterweise hat die Vorgängerin von der jetzt raus geschmissenen Maschine das auch gemacht, allerdings 60 Grad auf mega heiß! Das hat mich dazu bewegt mal was anderes als AEG zu nehmen.
Früher hatten wir auch von der Firma Staubsauger, immer wieder. Mein Mann fand die gut. Doch nach dem letzten Exemplar gab es einen von Miele. Viel besser in der Qualität.

Man beachte die alte Schleuder rechts im Bild daneben. Die gab es schon als ich Kind war! Das nenn ich Qualität. Und sie ist immer noch sehr hilfreich wenn mal fix etwas per Hand durch gewaschen wird.

1 „Gefällt mir“

Eine echte Rarität, so eine kenne ich aus frühester Kindheit, keine Ahnung wie lange das her ist.